Versand Brief oder Paket per GLS vs DP deutsche Post

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
kuestenstrolch
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 27. August 2011, 21:39

Re: pillstretcher.co.uk - kostenloser Versand aus UK

#11 Beitrag von kuestenstrolch »

Latte hat geschrieben:Hallo Flo,


Wenn also das Sendeaufkommen bei GLS niedriger ist, wie du ja selber schreibst, liegt es doch wohl auf der Hand, dass weniger Sendungen weg kommen. Oder etwa nicht?
Und ausserdem, wenn ich mir die Subler die bei uns für die Post arbeiten so angucke, wundert mich bei dem Verein sowieso nichts mehr.
Kein GLS Mitarbeiter (Oder Hermes oder sonst wer) der einigermassen an seinem Job hängt, würde sich da an einer Sendung vergreifen.
Ich kann die Lobhudelei in Richtung GLS und Hermes nicht nachvollziehen. Die meisten (Schein)selbständige Fahrer, die die Erffassungssystem von GLS auch noch selbst mieten müssen. Zustellung in Paketshops nur unter speziellen Voraussetzungen möglich.
Ausserdem: Das sind keine Briefpost sondern Paketzusteller. Die Preise für den Internationalen Versand sind deutlich höher als bei der Briefpost. Dass der Zoll ausgerechnet darauf kein Auge hat, halte ich auch für ein Märchen, insbesondere, dass Postmitarbeiter die Sendungen selbst nach Verdacht abchecken.
In einem Filmbeitrag (verlinkt von mir AFAIR unter Warnungen) über den Zoll, wurde bereits berichtet, dass mit Durchleuchtungsgeräten gearbeitet wird.

Latte
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 174
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41

Re: pillstretcher.co.uk - kostenloser Versand aus UK

#12 Beitrag von Latte »

Hi,

ich denke eben, dass Päckchen und Pakete zwar teuerer aber auch gleichzeitig sicherer sind. Meiner Meinung nach wird die Verlustrate sinken, egal welches Unternehmen da grade mit mischt.
Wenn weniger Ersatzlieferungen versendet werden müssen, die ja auf Kosten des Shops gehen, ist der minimale Mehraufwand in Sachen Porto schnell wieder eingespielt und die Pillenpreise bleiben niedrig.


Gruß Latte
Gelobt sein, was hart macht.

Benutzeravatar
Ramler
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 13:25

Re: pillstretcher.co.uk - kostenloser Versand aus UK

#13 Beitrag von Ramler »

Piilstretcher versendet ab £40 als Royal Mail’s International Signed For Service. ( Einschreiben gegen Unterschrieft )

Meine Testbestellung lag darunter, wurde als normaler Brief versendet und ging verloren.
Die Ersatzlieferrung kam als Einschreiben.

Meine 2 Grosse Bestellung wurde gleich als Einschreiben versendet und kam auch an.

Warum solte er mit GLS versenden, den egal ob Packet oder Einschreiben gegen Unterschrieft ist die Verlustrate geringer als bei einem normalen Brief.

Auf der Website steht nur was von AirMail und Royal Mail’s International Signed For Service aber nichts von GLS.
Ein Tag ohne Tabs, ist wie ein Tag ohne Sonne

Latte
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 174
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41

Re: pillstretcher.co.uk - kostenloser Versand aus UK

#14 Beitrag von Latte »

Hallo Ramler,

da stimme ich dir zu. Normale Briefe sind sozusagen Freiwild. Einschreiben oder Päckchen/Pakete sind da wesentlich besser geschützt.


Gruß Latte
Gelobt sein, was hart macht.

Benutzeravatar
Ramler
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 13:25

Re: pillstretcher.co.uk - kostenloser Versand aus UK

#15 Beitrag von Ramler »

Latte hat geschrieben:Hi,

ich denke eben, dass Päckchen und Pakete zwar teuerer aber auch gleichzeitig sicherer sind. Meiner Meinung nach wird die Verlustrate sinken, egal welches Unternehmen da grade mit mischt.
Wenn weniger Ersatzlieferungen versendet werden müssen, die ja auf Kosten des Shops gehen, ist der minimale Mehraufwand in Sachen Porto schnell wieder eingespielt und die Pillenpreise bleiben niedrig.


Gruß Latte
Von einen minimale Mehraufwand in Sachen Porto kann wohl nicht die Rede sein. { € 15,40 ( UK = EURO II ) GLS }

http://www.gls-group.eu/276-I-PORTAL-WE ... preise.htm

Einschreiben bei Airmail 6,44 GBP ca. € 7,52

Bei einem normalen Brief aus der UK ist die Verlustrate in lezter Zeit hoch, bei Einschreiben sehr gering.

Selbst wenn bei Einschreiben 2 bis 3 % verlorengehen müßte man bei GLS ca. € 700 mehr für Porto bezahlen ( bei 100 Sendungen ), das heist das Porto wäre höher
als der Verlust der Sendung.

Wenn man berücksichtig das nicht der Verkaufspreiß als Schaden entstanden ist, sondern nur der Einkaufspreiß + Porto rechnet sich das nicht.
Es müßten schon eine Menge Einschreiben verloren gehen damit im endefekt gespart wird.

Info:
In UK giebt es zur Zeit keine Packet Shops von GLS ( Sie arbeiten wohl mit einen anderren Versender zusammen. Glaube Ich ), aber die
Preiße dürften wohl gleich hoch sein, für den Versand aus UK nach Deutschland.

Auf der EU Seite von GLS findet man dazu keinen Hinweis. http://translate.google.de/translate?hl ... md%3Dimvns

Click auf Parcel Shop und dann auf PaketShops in Europa
Ein Tag ohne Tabs, ist wie ein Tag ohne Sonne

weever
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 03:06

Re: Versand Brief oder Paket per GLS vs DP deutsche Post

#16 Beitrag von weever »

Der UK-Partner versendet etwas günstiger (ca. €11.50 für einzelne Sendungen) nach D als umgekehrt GLS ins UK. Wie bereits geschrieben geht es anscheinend weniger um die höheren Versandkosten.

Benutzeravatar
Ramler
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 13:25

Re: Versand Brief oder Paket per GLS vs DP deutsche Post

#17 Beitrag von Ramler »

@zipfler und @mic72 eurer Bericht über Diebstahl bei DHL/DP in Bestmenspharmacy.

Es paßt besser hier als bei Bestmenspharmacy.
Also in den lezten Jahren habe ich viel im Internet bestellt.
Hauptsächlich Musik CD und Videospiele bei diversen Händlern.
Alle Packete wurden mit DHL versendet und es ist keines verlorren gegangen und auch die Versandzeit duch DHL war super, zu 90% wurde am nächsten Tag zugestellt.

Über Ebay habe ich viele CD s oder Spile gekauft die wegen des geringen Preiß nur als normaler Brief versendet wurden, auch hier kamen alle Sendungen an.
Zu dem habe ich über Ebay UK Videospiele gekauft die es in der BRD nicht gab, alle versendet als normaler Brief, alle kamen an. ( Nur die Lieferzeit mit 7 - 12 Tagen war recht lang. )

Ausname: Meine 1. Sendung von Pillstretcher als normaler Brief ging verloren,Ersatz als einschreiben kam nach 4. Tagen an.
Anmerkung: Im diesen Zeitraum gingen jedoch eine Menge Sendungen aus der UK verlorren.

Um es noch mal zusagen ein normaler Brief aus UK kann auch schon in der UK verlorren gehen, oder meint ihr das die Mitarbeiter von Royal Mail Heilig sind,

Gruss Ramler
Ein Tag ohne Tabs, ist wie ein Tag ohne Sonne

mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Versand Brief oder Paket per GLS vs DP deutsche Post

#18 Beitrag von mic72 »

Ramler hat geschrieben:@zipfler und @mic72 eurer Bericht über Diebstahl bei DHL/DP in Bestmenspharmacy.
Um es noch mal zusagen ein normaler Brief aus UK kann auch schon in der UK verlorren gehen, oder meint ihr das die Mitarbeiter von Royal Mail Heilig sind,
Gruss Ramler
nein, sicher nicht... ich glaube ja auch an die Gleichverteilung der Blödheit und Kriminalität, d.h. wenn nur genügend Personen beteiligt sind, werden die Unterschiede zw. Lieferdiensten in Bezug auf dieses Thema nicht mehr groß sein! :narr:

Antworten