Versand Brief oder Paket per GLS vs DP deutsche Post

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Latte
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 174
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41

Versand Brief oder Paket per GLS vs DP deutsche Post

#1 Beitrag von Latte »

Hi Leute,

ist vielleicht keine schlechte Idee, mit GLS zu verschicken. So umgeht Lain die Langfinger bei der Post und kann langfristig die Preise konstant halten, da die zahllosen Ersatzlieferungen entfallen.

Gruß Latte
Gelobt sein, was hart macht.

Flo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 12:45

Re: pillstretcher.co.uk - kostenloser Versand aus UK

#2 Beitrag von Flo »

Er umgeht die "Langfinger" bei der Post, indem er mit GLS versendet? Und wie umgeht er dann die "Langfinger" bei GLS? :palm:
Du hast also keine Ahnung vom KEP-Geschäft....

Meinst du, GLS stellt bessere Menschen ein, als DHL? In jeder Branche gibt es schwarze Schafe.
Warum bei DHL zB öfter ein Paket "verloren" geht, liegt hauptsächlich daran, dass das Sendungsaufkommen um ein vielfaches höher ist, als bei den Mitwettbewerbern.
Funuser - leichte ED

Benutzeravatar
Ramler
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 13:25

Re: pillstretcher.co.uk - kostenloser Versand aus UK

#3 Beitrag von Ramler »

Wo steht denn auf der Seite von Pillstretcher das mit GLS versendet wird? http://www.pillstretcher.co.uk/cart/pages/Delivery.html
Meine Sendungen kamen immer mit der Post.

Bei der Post oder DHL kann ich aber wenn ich nicht zuhause bin, die Sendung abholen.
Die anderren Anbieter kommen bis zu 4 mal wieder, wenn man aber nicht zuhause ist bringt das aber nichts.
Post und DHL stellen auch Samstags zu, bei den anderren ist das meistens nicht der Fall.

Wenn Du einen Termin für die Zustellung haben wilst mußt Du eine teure 01805 Nummer wählen.
Arbeitest Du aber von Morgens bis Abends sieht es mit einen Termin schlecht aus, denn die Fahrer haben fest geplante Routen und wenn Dein Bezirk zwischen
14 bis 15 Uhr beliefert wird, werden die nicht um 16 Uhr kommen.
Hast Du aber um 18 Uhr Feierabend sieht es schlecht aus, dann haben die Jungs nämlich Feierabend.

Das die Verlustrate bei denn anderren gerienger ist Glaube ich nicht, denn Fahrrer sind meistens Selbstständig und werden nach Packeten bezahlt. ( Hungerlohn )

Wie schonn gesagt bei Post und DHL kann man seine Sendung am nächsten Tag abhohlen.
Ein Tag ohne Tabs, ist wie ein Tag ohne Sonne

Flo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 12:45

Re: pillstretcher.co.uk - kostenloser Versand aus UK

#4 Beitrag von Flo »

Die Verlustrate ist wohl nicht höher, aber durch ein höheres Sendungsaufkommen gehen natürlich durch die gleiche Verlustrate, mehrere Sendungen "verloren".

Der eine hat 1000 Sendungen mit einer Verlustrate von 1% sind 10 Pakete
Der andere hat 100 Sendungen -"- ist 1 Paket ;)




Und wenn ich dir jetzt noch den Nettopreis pro ausgefahrener Sendung nennen würde, dann würdest du kotzen ;)
Funuser - leichte ED

Benutzeravatar
Ramler
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 13:25

Re: pillstretcher.co.uk - kostenloser Versand aus UK

#5 Beitrag von Ramler »

Grade versucht bei Pillstretcher eine Anfrage wegen GLS zu stellen.

Eine Nachricht über Contact ist nicht möglich.

Auch auf meinen Konto ist derzeit ein Anmelden nicht möglich.
Ein Tag ohne Tabs, ist wie ein Tag ohne Sonne

Lion67
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 17:58

Re: pillstretcher.co.uk - kostenloser Versand aus UK

#6 Beitrag von Lion67 »

Bei der Post oder DHL kann ich aber wenn ich nicht zuhause bin, die Sendung abholen.
Die anderren Anbieter kommen bis zu 4 mal wieder, wenn man aber nicht zuhause ist bringt das aber nichts.
GLS hat Paket-Shops ohne Ende, in denen du deine Sendung abholen kannst. Habe ich auch schon tun müssen und funktionierte wunderbar.
http://www.gls-group.eu/276-I-PORTAL-WE ... -shops.htm

Benutzeravatar
Ramler
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 13:25

Re: pillstretcher.co.uk - kostenloser Versand aus UK

#7 Beitrag von Ramler »

Lion67 hat geschrieben:
Bei der Post oder DHL kann ich aber wenn ich nicht zuhause bin, die Sendung abholen.
Die anderren Anbieter kommen bis zu 4 mal wieder, wenn man aber nicht zuhause ist bringt das aber nichts.
GLS hat Paket-Shops ohne Ende, in denen du deine Sendung abholen kannst. Habe ich auch schon tun müssen und funktionierte wunderbar.
http://www.gls-group.eu/276-I-PORTAL-WE ... -shops.htm
OK
Muß man die Shop ID den Versender mitteilen, oder kann man das bei GLS machen wen schon versendet wurde?

Wird automatisch an einen Shop geleitet wenn man die Sendung nicht annehmen kann?

Geht das ganze auch bei Sendungen aus UK?
Ein Tag ohne Tabs, ist wie ein Tag ohne Sonne

Lion67
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 17:58

Re: pillstretcher.co.uk - kostenloser Versand aus UK

#8 Beitrag von Lion67 »

Bei der Sendung, die ich seinerzeit im Paketshop abholen musste, lag eine Karte mit der entsprechenden Information im Briefkasten.

weever
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 03:06

Re: pillstretcher.co.uk - kostenloser Versand aus UK

#9 Beitrag von weever »

Flo hat geschrieben:Er umgeht die "Langfinger" bei der Post, indem er mit GLS versendet? Und wie umgeht er dann die "Langfinger" bei GLS? :palm:
Eine einfache aber gute Maßnahme von iain, den Frachtdienst zu wechseln, getreu dem Motto "Neue Besen kehren gut". Ob das konstengünstiger für sie/ihn ist..., wohl nicht.
Verschwundene Sendungen nerven alle Beteiligten. Und auch der Sicherheitsaspekt muss gesehen werden.

Wenn man den Berichten von Presse, Funk und Fernsehen glauben schenkt, sind Mitarbeiter der Post in FFM quasi Erfüllungsgehilfen des Zolls. Eine einschlägige Sendung kann als Beute betrachtet werden, die entweder brav zu den Nasen vom Zoll apportiert wird oder, wenn Herrchen nicht da ist, schwupps und weg bzw. umetikettiert. Die Spürnasen von der Post am Flugplatz FFM, denen das Forum auch nicht unzugänglich ist, dürften im Laufe der Jahre genügend Erfahrungswerte gesammelt haben und erschnuppern mittlerweile anscheinend auch eher unauffällige Briefe wie die von PS. Das fällt beim Versand per GLS (erst mal) weg.

Dickes Lob an iain.

Latte
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 174
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41

Re: pillstretcher.co.uk - kostenloser Versand aus UK

#10 Beitrag von Latte »

Hallo Flo,

"Warum bei DHL zB öfter ein Paket "verloren" geht, liegt hauptsächlich daran, dass das Sendungsaufkommen um ein vielfaches höher ist, als bei den Mitwettbewerbern."

Wenn also das Sendeaufkommen bei GLS niedriger ist, wie du ja selber schreibst, liegt es doch wohl auf der Hand, dass weniger Sendungen weg kommen. Oder etwa nicht?
Und ausserdem, wenn ich mir die Subler die bei uns für die Post arbeiten so angucke, wundert mich bei dem Verein sowieso nichts mehr.
Kein GLS Mitarbeiter (Oder Hermes oder sonst wer) der einigermassen an seinem Job hängt, würde sich da an einer Sendung vergreifen.

Oder hab ich da auch keine Ahnung vom Geschäft?

Gruß Latte
Gelobt sein, was hart macht.

Antworten