Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#41 Beitrag von Sutrapills »

Diavolo hat geschrieben:Ich hole das Thema aus dem Keller.

Hallo Leute.

Nachdem es tormail aus den Schuhen gehoben hat und nun auch ovpn.to seinen E-Mail-Dienst abkündigt, stellt sich die Frage nach guten und anonymen E-Mail-Providern (kostenlos und kostenpflichtig)

Ich denke wir sollten unser Wissen an dieser Stelle bündeln und eine Liste erstellen.

Ich teste gerade secure-mail.biz und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Da kommen die Mails einfach nicht an. (Drei verschiedene Absender)
Ich hatte hier http://menshelp.co/viewtopic.php?f=13&t=1566#p45486 vor einiger Zeit einmal eine Liste gemacht. Ich glaube wenn jemand diese aktualisiert, dann haben wir hier schin einmal einen guten Anfang (lavabit und tormail sind eingestellt bzw. beschlagnahmt, hushmail arbeitet inzwischen auch mit den Behörden zusammen, die fallen also inzwischen schon einmal aus der Liste heraus.

Das Thema ist sehr wichtig. Als Shop haben wir sehr viele Sicherheitsvorkehrungen getroffen und sind da sicherlich führend (PGP Berschlüsselung, SSL verschlüsselte Site / Kontaktformular, etc.). Aber eine Kette ist so starklk wie ihr schwächstes Glied und wenn der Kunde dann mit gmail (= googlemail), yahoo, hotmail, t-online.de, aol mailt und dann auch noch unverschlüsselt, dann helfen unsere Bemühungen wenig, ganz zu Schweige wenn ein Shop mit einer dieser Adressen arbeitet. Wir wissen, dass genannten Provider alle proaktiv mit den Behörden zusammenarbeiten, d.h dasdiese provider sind ja quasi honey pot's. Für NSA, Interpol und Zoll und andere nette Organisationen.

snm1234
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 10. September 2011, 18:23

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#42 Beitrag von snm1234 »

ich mach mir für jede bestellung eine neue freemailadresse irgendwo in russland (z.B. mail.ru) und logge mich dort ggf. per tor bei webmail ein. das reicht mir in der hoffnung, dass die russen nicht kooperieren.

selecao
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 09:38

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#43 Beitrag von selecao »

@snm1234

kann man bei mail.ru die Sprache einstellen?

Sind die Mails, trotz .ru-Endung, immer angekommen?

Gast
Gast

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#44 Beitrag von Gast »

https://secure-mail.biz/

Davon kann ich nur abraten, viele mails kommen garnicht an, also nicht wundern wenn ihr an einen shop von diesem provider aus tippt und keine Antwort bekommt

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#45 Beitrag von eGXX »

Mmmh, bei mir kommen die testweise geschickten emails an secure-mail.biz alle an. Noch mehr würde mich aber ein Anbieter interessieren, wo man über Thunderbird seine mails über pop3 abholen, verschlüsseln und wieder verschicken kann. Standardmäßig war das ja mal für tormail beschrieben, aber die fallen ja jetzt weg!

SilverMoon
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 18:23

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#46 Beitrag von SilverMoon »

Gast hat geschrieben:https://secure-mail.biz/

Davon kann ich nur abraten, viele mails kommen garnicht an, also nicht wundern wenn ihr an einen shop von diesem provider aus tippt und keine Antwort bekommt
Das gleiche bei mir. Die Mails gehen raus, aber es kommt "fast" nichts an.
Ü55 Fraktion

snm1234
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 10. September 2011, 18:23

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#47 Beitrag von snm1234 »

selecao hat geschrieben:@snm1234

kann man bei mail.ru die Sprache einstellen?

Sind die Mails, trotz .ru-Endung, immer angekommen?
Rechts oben in der Ecke steht Регистрация (Registrieren), auf der nächsten Seite kommst Du unten rechts über Язык:русский zur Sprachauswahl (u.a. Englisch, kein Deutsch)
Meine Mails sind bis jetzt immer angekommen!

sky
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 12:26

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#48 Beitrag von sky »

vielleicht eine andere Idee:
man bestellt direkt per Formular des Anbieters (Voraussetzung der verfügt über HTTPS Protokoll). Bei der Bestellung teilt man auch die Adresse mit.

Der Verkäufer versendet per Nahname, oder teilt die Shipping ID:
a) hier im Forum auf PN
b) oder per SMS.

Ich denke einfacher, sicherer geht es nicht.

Gruß.

snm1234
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 10. September 2011, 18:23

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#49 Beitrag von snm1234 »

sky hat geschrieben:vielleicht eine andere Idee:
man bestellt direkt per Formular des Anbieters (Voraussetzung der verfügt über HTTPS Protokoll). Bei der Bestellung teilt man auch die Adresse mit.

Der Verkäufer versendet per Nahname, oder teilt die Shipping ID:
a) hier im Forum auf PN
b) oder per SMS.

Ich denke einfacher, sicherer geht es nicht.

Gruß.
Per Version a) werden Klarname und Adresse mit dem Forennutzer in Verbindung gebracht, für Version b) muss ich meine Telefonnummer angeben...noch ein Schritt weiter weg von "Anonymität". Beides keine Optionen für mich!

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#50 Beitrag von Sutrapills »

Zu meinem oben aufgeführten Beitrag als Nachtrag
http://menshelp.co/viewtopic.php?f=3&p=69585#p69585
hier, quasi aus erster Hand, noch ein interessantes Datenblatt, welche Mailprovider mit den Behörden definitiv zusammenarbeiten.

Wir als SutraPills informieren usnere Kunden draüber schon seit gut einem Jahr und wir raten unseren Kunden von der Nutzung dieser E-Mailprovider dringend ab.

Wenn ein Lieferant / Shop eine dieser Mailprovider benutzt ist das schlicht verantwortungslos vom Shopinhaber und mehr als Leichtsinn von Kundenseite darüber (wohlmöglich auch noch unverschlüsselt) zu bestellen. Finger weg!
Genau so sollte man sich nicht mit Freunden und Bekannten über die oben aufgeführten Mails und Medien wie Facebook oder im Chat auf Skype, yahoo / MSN Messenger o.ä. über laufende Bestellungen oder geplante bzw. durchgeführte Sammelbestellungen o.ä. unterhalten.
Dateianhänge
big-brother-uncle-sam-poster-watching-you-350.jpg
big-brother-uncle-sam-poster-watching-you-350.jpg (15.57 KiB) 211 mal betrachtet
Negaticliste: Diese E-Mailadressen bitte nicht zum Bestellen von Generika nutzen. Übrigens: gmail = googlemail. Silkroad Inhaber Ulbricht wurde u.A. über seinen abgehörten gmail Account identifiziert.
Negaticliste: Diese E-Mailadressen bitte nicht zum Bestellen von Generika nutzen. Übrigens: gmail = googlemail. Silkroad Inhaber Ulbricht wurde u.A. über seinen abgehörten gmail Account identifiziert.
PRISM-Collection-Details600.jpg (68.21 KiB) 211 mal betrachtet

Antworten