Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
punka
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:44

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#51 Beitrag von punka »

Danke für die Liste. Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen!

Und verschlüsselt eure Mails! Macht euch mit PGP (bzw. GnuPG) vertraut, es ist einfacher als man meint!

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#52 Beitrag von Sutrapills »

punka hat geschrieben:Danke für die Liste. Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen!
Die ist nicht von mir. Die ist original vom NSA bzw. FBI.

Martensit
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 6
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 20:37

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#53 Beitrag von Martensit »

eGXX hat geschrieben:Mmmh, bei mir kommen die testweise geschickten emails an secure-mail.biz alle an. Noch mehr würde mich aber ein Anbieter interessieren, wo man über Thunderbird seine mails über pop3 abholen, verschlüsseln und wieder verschicken kann. Standardmäßig war das ja mal für tormail beschrieben, aber die fallen ja jetzt weg!
Genau das ist der Punkt: Entweder wir können E-Mail-Adressen problemlos in Thunderbird einbinden und dann verschlüsselt mailen oder aber wir können bei vermeintlich sicheren Providern E-Mail-Adressen anlegen.
Im ersten Fall verwenden wir dann Adressen, von denen abgeraten wird. Im zweiten Fall weiß ich nicht, wie wir die in Thunderbird hinein bekommen, um verschlüsselt zu senden.

Wer kann den gordischen Knoten durchschlagen? Piet von sutrapills eventuell?

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#54 Beitrag von Diavolo »

Du suchst einen kostenlosen E-Mail-Account mit pop3/smtp.

Lösung: privatdemail.net

messlatte
Beiträge: 122
Registriert: Montag 18. März 2013, 14:39

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#55 Beitrag von messlatte »

Weiß jemand, was mit privatdemail los ist?

Bekomme von claws den Hinweis, dass das SSL-Zertifikat geändert sei und ich soll dies akzeptieren. Habe ich mit ungutem Gefühl getan. Finde im Netz keinen Hinweis auf eine Änderung. Versenden von Mails geht nicht mehr.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#56 Beitrag von Diavolo »

Alle Jahre wieder.

privatdemail.net reisst sich kein Bein aus und handhabt die Zertifikate sehr unprofessionell! Inzwischen signieren sie ihre Zerfitikate selber.
Das geht natürlich aber man kann ein echtes Zertifikat nicht mehr erkennen. Wenn der Wechsel dann noch nicht einmal auf der Homepage verkündet wird, ist die Verunsicherung perfekt. Aber was soll man bei einem kostenlosen Dienst dazu sagen?!

Ich habe das neue Zertifikat auch abgenickt.

Du musst beim senden von E-Mail auch das neue Zertifikat abnicken, sonst geht keine E-Mail durch. Thunderbird bietet dazu einen Dialog, der leider nur ganz kurz sichtbar ist. Dann ploppt die Fehlermeldung "Kann nicht senden" auf. Mit ALT + Tab kann man sich den Dialog zur Bestätigung wieder nach vorn holen und das neue Zertifikat bestätigen.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#57 Beitrag von Diavolo »

Jetzt sehe ich es auch:

Er verweigert das Senden mit der Fehlermeldung "Recipient address rejected".

:?:

Das kann nur ein Fehler in deren Konfiguration sein. Abwarten ...

messlatte
Beiträge: 122
Registriert: Montag 18. März 2013, 14:39

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#58 Beitrag von messlatte »

ok, danke für die Info Diavolo. Hatte schon Scbiss, dass es sich um eine mitm-Attacke handelt und mir ein gefäschtes Zertifikat untergeschoben wird.

Martensit
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 6
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 20:37

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#59 Beitrag von Martensit »

Genau Diavolo!
Ich habe mir gestern die Finger wund getippt in den Einstellungen bei Thunderbird mit meiner privatdemail-Adresse und bekam bei jedem Testversuch ein Mail zu versenden dieselbe Fehlermeldung.
Ich folge Deinem Rat und warte ab.
Gruß
Martensit

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#60 Beitrag von Diavolo »

eine mitm-Attacke handelt
Eine MITM = Man in the middle - Attacke (http://de.wikipedia.org/wiki/Man-in-the-middle-Angriff) ist so gut wie ausgeschlossen.
Dazu wäre auch ein DNS Cache Poisoning nötig, denn die mx-Adresse mail.privatdemail.net hat sich nicht geändert.

Da das Problem auch beim Zugriff über tor (direkt über ybfg5ma65ug63ipj.onion) besteht, halte ich MITM für ausgeschlossen.

Möglich wäre eine feinliche Übernahme von privatdemail.net ohne Kenntnis der Password-Phrase für den Private-Key.

Antworten