Zoll hat auch Zugriff auf innerdeutsche Sendungen !

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Scottsdale
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 18:27

Zoll hat auch Zugriff auf innerdeutsche Sendungen !

#1 Beitrag von Scottsdale »

Man sollte auch nicht vergessen, dass der Zoll hier sicher mitliest und spätestens jetzt weiss, dass nun aus Deutschland versendet wird. Und glaubt ja nicht, dass der Zoll auf innerdeutsche Sendungen keinen Zugriff hätte. Deshalb wäre ich ebenfalls sehr vorsichtig mit Bemerkungen wie: "What the fuck is Pangea".

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Zoll hat auch Zugriff auf innerdeutsche Sendungen !

#2 Beitrag von walker »

"Zoll hat auch Zugriff auf innerdeutsche Sendungen"

Theoretisch ja, praktisch undurchführbar !
Die Schwerpunktkontrollen wie Pangea greifen ja nur bei Zollzentren wo die Ware ins Land reinkommt, wie FFM.

Hingegen zb von Düsseldorf nach Bonn gibt nirgends Kontrollmechanismen die sich aktivieren liessen.

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Zoll hat auch Zugriff auf innerdeutsche Sendungen !

#3 Beitrag von robby39 »

Darum: What the fuck is Pangea :D

Und nicht immer alles so ernst nehmen... ;)

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Zoll hat auch Zugriff auf innerdeutsche Sendungen !

#4 Beitrag von glory_hole_81 »

Wieso habe ich bei manchen Forenkollegen immer mal wieder die Befürchtung, dass sie braune Streifen in der Büx haben?

OK, OK :ot:

AlobarAelfric
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:57

Re: Zoll hat auch Zugriff auf innerdeutsche Sendungen !

#5 Beitrag von AlobarAelfric »

So langsam kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln, zumal der Medikamenten-Versand innerhalb von Deutschland sehr wohl legal ist. Ob da eine lizenzierte Apotheke dahinter steht, dürfte für die Post kaum nachvollziehbar sein. Wer sollte also den Zoll einschalten??

Benutzeravatar
hopeandglory
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 633
Registriert: Montag 30. August 2010, 17:13

Re: Zoll hat auch Zugriff auf innerdeutsche Sendungen !

#6 Beitrag von hopeandglory »

TÄGLICH werden in Deutschland ca. 70 MILLIONEN (!!!) Briefe versendet (Stand 2007).
Und das nur durch die Post und da sind noch keine Päckchen + Pakete mit eingerechnet und auch nicht die ganzen anderen Versandfirmen, die es neben der Post noch gib.
Und die wird KÜNFTIG der Zoll sicher jetzt alle kontrollieren, nur weil wir hier geschrieben haben, das nun einige aus
Deutschland versenden!


Ich glaub ich muss mich jetzt noch fix beim ZOLL bewerben, Mitarbeiterbedarf haben die ja jetzt ganz sicher. Die Stelle ist mir bestimmt jetzt schon zu 100% sicher.

:lol: :lol:

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zusteller
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)

Benutzeravatar
trodat
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 281
Registriert: Montag 28. März 2011, 15:18

Re: Zoll hat auch Zugriff auf innerdeutsche Sendungen !

#7 Beitrag von trodat »

hopeandglory hat geschrieben:Ich glaub ich muss mich jetzt noch fix beim ZOLL bewerben, Mitarbeiterbedarf haben die ja jetzt ganz sicher. Die Stelle ist mir bestimmt jetzt schon zu 100% sicher.
Das wär doch was. Dann hätten wir einen Insider beim Zoll. Dann bist du als Doppelagent tätig und kannst die auf falsche Fährten locken :cool:

morpheus
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 14:53

Re: Zoll hat auch Zugriff auf innerdeutsche Sendungen !

#8 Beitrag von morpheus »

walker hat geschrieben:"Zoll hat auch Zugriff auf innerdeutsche Sendungen"

Theoretisch ja, praktisch undurchführbar !
Die Schwerpunktkontrollen wie Pangea greifen ja nur bei Zollzentren wo die Ware ins Land reinkommt, wie FFM.

Hingegen zb von Düsseldorf nach Bonn gibt nirgends Kontrollmechanismen die sich aktivieren liessen.
Meines Wissens nach, laufen auch innerdeutsche Sendungen ALLE über FFM. Kann aber auch ne Fehlinformation sein. So wurde mir jedenfalls mal gesagt.............

Naja, ich hoff einfach mal, dass meine Silden von 888 ankommen..............

Darkomen
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 09:33

Re: Zoll hat auch Zugriff auf innerdeutsche Sendungen !

#9 Beitrag von Darkomen »

morpheus hat geschrieben:
walker hat geschrieben:"Zoll hat auch Zugriff auf innerdeutsche Sendungen"

Theoretisch ja, praktisch undurchführbar !
Die Schwerpunktkontrollen wie Pangea greifen ja nur bei Zollzentren wo die Ware ins Land reinkommt, wie FFM.

Hingegen zb von Düsseldorf nach Bonn gibt nirgends Kontrollmechanismen die sich aktivieren liessen.
Meines Wissens nach, laufen auch innerdeutsche Sendungen ALLE über FFM. Kann aber auch ne Fehlinformation sein. So wurde mir jedenfalls mal gesagt.............

Naja, ich hoff einfach mal, dass meine Silden von 888 ankommen..............

Ohne es zu wissen, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das alle Sendungen über Frankfurt gehen.
Stell dir mal vor wieviel LKW`s da hin müssten und wieder zurück.
Soll ich Spaßeshalber mal eine GPS-Tracker verschicken und schauen wie der weg des Briefes ist?

Mfg

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Zoll hat auch Zugriff auf innerdeutsche Sendungen !

#10 Beitrag von Diavolo »

Meines Wissens nach, laufen auch innerdeutsche Sendungen ALLE über FFM...
Ich will das wegen Unwissenheit jetzt nicht bezweifeln aber das wäre logistischer Superschwachsinn!
Innerdeutsche Pakete laufen meines Wissens nach nur über die lokalen Logistikzentren.

Antworten