Forum hat beigetragen dass Vertriebswege langsam versiegen

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Forum hat beigetragen dass Vertriebswege langsam versiegen

#1 Beitrag von Diavolo »

Dieses Forum hat ja auch auf jedem Fall dazu beigetragen, das diese Vertriebswege langsam versiegen.
Diese Aussage halte ich für nicht stichhaltig! In welcher Form hat denn dieses Forum dazu beigetragen? Das massiv schwarz Medikamente nach D importiert werden ist doch kein Geheimnis. Wenn man das Forum liest, kennt man nur die Shops aber wie soll der Zoll ein Paket unter zigtausenden Paketen identifizieren? Hier wurden jedenfalls keine Geheimnisse ausgeplaudert.

Sollten sich die Beschlagnahmungen wirklich häufen, läuft entweder eine Aktion oder der Zoll hat ein wirklich gutes automatisches System eingeführt. (Vermutung)

Benutzeravatar
curious
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 12:49

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#2 Beitrag von curious »

Also ich könnte hier aus dem Forum massig informationen aufzählen, die sich die Zöllner ansonsten mühsam erarbeiten müssten.
Ob das die Ursache ist, ist natürlich reine Spekulation.

Für mich stellt sich aufgrund der aktuellen Vorfälle die Frage, ob es hier im Forum zu grundsätzlichen Änderungen kommt, und man einige Informationspraktiken ggf. überdenken sollte.

JaWe
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 18:28

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#3 Beitrag von JaWe »

Diavolo hat geschrieben:
Dieses Forum hat ja auch auf jedem Fall dazu beigetragen, das diese Vertriebswege langsam versiegen.
Diese Aussage halte ich für nicht stichhaltig! In welcher Form hat denn dieses Forum dazu beigetragen? Das massiv schwarz Medikamente nach D importiert werden ist doch kein Geheimnis. Wenn man das Forum liest, kennt man nur die Shops aber wie soll der Zoll ein Paket unter zigtausenden Paketen identifizieren? Hier wurden jedenfalls keine Geheimnisse ausgeplaudert.

Sollten sich die Beschlagnahmungen wirklich häufen, läuft entweder eine Aktion oder der Zoll hat ein wirklich gutes automatisches System eingeführt. (Vermutung)
Sehe ich anders. Hier wird derart unsensibel und leichtsinnig mit wichtigen Infos umhergeschmissen, viele vergessen dass das Internet für Jedermann einsehbar ist! Wenn man hier liest weiss man das innereuropäisch hauptsächlich vor allen aus einem Land und noch zwei weiteren geliefert wird. Und so viele Flugzeuge mit Luftpost kommen auch in FFM jeden Tag nicht aus UK an. Das ist doch klar das Luftpost aus diesen Ländern nach gelieferter Info direkt kontrolliert werden!!

JaWe
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 18:28

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#4 Beitrag von JaWe »

curious hat geschrieben:Also ich könnte hier aus dem Forum massig informationen aufzählen, die sich die Zöllner ansonsten mühsam erarbeiten müssten.
Ob das die Ursache ist, ist natürlich reine Spekulation.

Für mich stellt sich aufgrund der aktuellen Vorfälle die Frage, ob es hier im Forum zu grundsätzlichen Änderungen kommt, und man einige Informationspraktiken ggf. überdenken sollte.
Absolute Zustimmung!! Hier wird leichtsinnig und z. T. schon dumm mit sensiblen Informationen um sich geschmissen! Das muss sich ab sofort ändern!!

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#5 Beitrag von Starbuck »

Dummes Gerede. All die Infos von hier können die Behörden mit Testkäufen problemlos selber erhalten.
Und solche erfolgen auch stets ohne daß die unser Forum dazu benötigen.

Shopbusts in Dt. und UK gabs schon genügend bevor Menshelp überhaupt existierte!

Höchstwahrscheinlich ist Pangea dieses mal schon etwas früher gestartet.

Die (Ersatz-)Lieferungen diese Woche sind ja nun alle wieder in FFM durchgekommen laut Rückmeldungen hier

Johnny_99
Beiträge: 83
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:57

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#6 Beitrag von Johnny_99 »

Ich tippe mal, dass Pangea schon angelaufen ist, evtl. sogar schon abgeschlossen ist. So doof wie der Trachtenverein ausschaut ist er ja auch nicht.
Fragt sich nur, wie die "Beschaffung" in Zukunft halbwegs sicher sein kann. Und wenn man hier im Forum wichtige Infos aus Sicherheitsgründen nicht mehr posten sollte, wie gelangt man dann an die Infos.

JaWe
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 18:28

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#7 Beitrag von JaWe »

@Starbuck: Wenn Du meinst. Man kann sich auch immer alles schön reden. Ein wenig selbstkritisch auf sich schauen schadet manchmal auch nicht!
Zuletzt geändert von JaWe am Freitag 9. September 2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
curious
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 12:49

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#8 Beitrag von curious »

Mir wäre neu das sich Behörden nicht an Gesetze halten müssen, wenn die Einfuhr von Arzneimitteln verboten ist - dann gilt das auch für Behörden!
Selbst für Testkäufe von Minderjährigen beim Alkoholverkauf mussten Gesetze extra geändert werden.

Gast
Gast

Re: KF Sendung aus UK wurde beschlagnahmt

#9 Beitrag von Gast »

hypobiene1990 hat geschrieben: Dieses Forum hat ja auch auf jedem Fall dazu beigetragen, das diese Vertriebswege langsam versiegen.
Soweit ich weiß, gibt es in der BRD zwei internationale Postzentren, welche sich als Verteilstellen leichtens überwachen lassen würden. Einzig die schiere Menge an zu verarbeitendem Briefverkehr macht meiner Meinung nach eine totale Überwachung unmöglich. Oder erschwert diese. Und so verbleibt nur die Stichprobenkontrolle bzw. Schwerpunktmaßnahmen, wie sie hier im Forum unter dem Namen "Pangea" bekannt sind.

Dem Forum Verschulden bezüglich sich häufender Kontrollen zu unterstellen, ist so gesehen dann doch arg weit hergeholt, weil es ein "Vertriebswegenetz" mit "Schlupflöchern" einfach nicht gibt. Wenn der Zoll wollte, wie er könnte, wären Frankfurt und Niederaula (die beiden internationalen Postumschlagplätze) dicht.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#10 Beitrag von Diavolo »

Na dann fang mal an, ich bin gespannt!

Wir reden hier nicht über 10 Pakete, die in Frankfurt über das Band laufen, sondern riesige Mengen! Das kann man mit dem Standardpersonal nur stichprobenartig überprüfen. (Bei den Pangea-Aktionen wird mit Sicherheit zusätzliches Personal zugeteilt.)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke nicht, dass dieses Forum substanzielle Infos leckt, die zur Ergreifung von Bestellern führt.
Da kommen schon ehr gewisse Merkmale der Versender in Frage. Immer gleiche Fehler bei der Anschrift, immer gleiche Verpackung, etc etc. Aber ohne EDV wird das nicht reichen, um größere Mengen zu filtern.
Was mich ehr stutzig macht: Das zwei Pakete an den gleichen Empfänger in kurzem Zeitraum entdeckt wurden. Das spricht für eine Blacklist & den Einsatz von EDV -> Texterkennung der Anschrift & des Absenders. VERMUTUNG!

Antworten