KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt Spätsommer 2011

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
VolkerR
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 17:36

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#31 Beitrag von VolkerR »

Wieso erstattet KP laut Homepage eigentlich nur für die in der Zeit vom 25.07.-22.08. verschollenen Sendungen Ersatz? Wissen die vielleicht mehr in Sachen (gelaufener) Pangea?

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. September 2011, 17:21

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#32 Beitrag von Pittiplatsch »

Tja, dann hat es mich wohl auch erwischt :-(
Ich hatte am 27.7 bei Pill eine kleine Bestellung aufgegeben, die aber nie angekommen ist.
Nach mehreren hin und her schreiben mit Iain wurde mir eine Ersatzlieferung am 24.8 zugeschickt , die nach wenigen Tagen dann auch angekommen ist.
Dann werde ich warscheinlich auch in den nächsten Tagen Post von einer Behörde bekommen, Shit.
Aber wenn mein Name auf der Schwarzen Liste wäre, dann wäre ja die zweite Sendung nicht angekommen, oder?
Was meint ihr dazu?

Gruß
Pitti
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#33 Beitrag von Diavolo »

"Schwarzen Liste" = Vermutung! Das kann auch totaler Unsinn sein.

Locker bleiben, nichts wird so heiß gegessen wie es serviert wird.

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. September 2011, 17:21

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#34 Beitrag von Pittiplatsch »

Stimmt auch wieder, abwarten und Tee trinken.
Wenn nix kommt, ist die Sendung doch verloren gegangen, kann ja auch mal vorkommen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!

Tilak
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 08:05

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#35 Beitrag von Tilak »

Pittiplatsch hat geschrieben:Tja, dann hat es mich wohl auch erwischt :-(
.
.
.
Was meint ihr dazu?
"Erwischt" hat dich die Staatsmacht nicht unbedingt, aber es könnte dich in Bezug auf eine diebische Elster hin trotzdem "erwischt" haben.

Bei mir sind bisher zwei Sendungen aus UK nicht angekommen. Die Erste war glaube ich so um 2007/2008 rum verlustig und die Zweite im Winter 2010 abgängig. Ob Shopverschulden oder ein Langfinger in der Distributionskette, bleibt spekulativ.

Behördenpost folgte jedenfalls bisher nicht. Erwartet wird sie auch nicht. Also, locker bleiben...

Scottsdale
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 18:27

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#36 Beitrag von Scottsdale »

Dass bei der Post und deren Kooperationspartnern geklaut wird ist leider Fakt. Das betrifft nicht nur Pillen, sondern insbesondere auch kleine technische Geräte. Es gibt Leute die darauf abgerichtet sind bestimmte Arten von Briefsendungen und Paketen zu erkennen und diese abzugreifen. Bei unseren Pillen wird es denen leider noch besonders leicht gemacht, weil die klappernden und dünnen (wodurch der Inhalt gut tastbar ist) Briefumschläge ohne Absender gut erkennbar sind.

Benutzeravatar
curious
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 12:49

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#37 Beitrag von curious »

Meine Nachlieferung von KF ist heute angekommen, also scheint es keine "Blacklist" zu geben.

jascha181
Beiträge: 5
Registriert: Montag 12. September 2011, 18:18

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#38 Beitrag von jascha181 »

Was meint ihr, sollte man jetzt noch größere Mengen bestellen oder lieber die Finger davon lassen?
Kennt jemand noch andere Shops wo die Ware noch sicher ankommt die nicht aus UK versenden?

Gruß
Jascha181

langfingfang
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 00:43

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#39 Beitrag von langfingfang »

Da liest man mal ein paar Wochen wegen Streß und anschließenden Urlaub nicht mit und dann sowas. Bei KF war ich früher Stammkunde. Die Deutschen sind eben wirklich ein Überwachungsstaat, wie KP schreibt, wobei ich kaum glaube, dass diese Kontrollen aus Personal und Kostengründen lange durchgezogen werden können, es sei denn, die Pharmaindustrie zahlt.
Ich frage mich ja immer, ob das Verbot der Einfuhr von Arzneimitteln aus dem Ausland vor dem europäischen Gerichtshof standhalten würde. Es lebe die freie Marktwirtschaft, außer wenn der kleine Mann davon profitieren will.
Ich für mich jedenfalls bin froh, dass ich damals, als pills888 aufkam, wenn nichts dazwischen kommt, meinen Vorrat bis 2013 aufgefüllt habe. ( Ich bin allerdings kein Vieleinwerfer) So muss ich bei meiner nächsten Bestellung wenigstens hoffentllich nicht befürchten, noch Post von Patentanwälten zu bekommen.
Wer im Moment größere Bestellungen machen will, sollte möglichst bei noch unbekannteren - aber natürlich schon mit Kleinemengen gestesteten - Versendern bestellen. Da sind dann vielleicht die Vertriebswege, Päckchenart, Absender usw noch nicht bekannt und der Zoll weiß nicht genau, wonach er suchen muss. Schlimm wäre jedenfalls, wenn mehr Versender, wie damals ADC, nicht nach Deutschland senden wollen. Die Auswahl würde kleiner und die Preise natürlich höher.
Auf jeden Fall hat mir die Geschichte wieder gezeigt, wie wichtig das Forum ist, auch wenn ich es im Moment nicht brauche und es an der Zeit ist, mal wieder etwas zu spenden. Irgendwann ist auch mein Vorrat leer und dann sollte es das Forum auch noch geben.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15737
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#40 Beitrag von walker »

langfingfang hat geschrieben: Wer im Moment größere Bestellungen machen will, sollte möglichst bei noch unbekannteren - aber natürlich schon mit Kleinemengen gestesteten - Versendern bestellen. Da sind dann vielleicht die Vertriebswege, Päckchenart, Absender usw noch nicht bekannt und der Zoll weiß nicht genau, wonach er suchen muss
getup2000 und p888 versenden aus DE und würden damit nicht betroffen sein von der aktuellen Schwerpunktkontrolle in FFM.

Ich denke dass nicht mal bei Pangea sogar der innerdeutsche Postverkehr kontrolliert oder sogar nach Art Stasi geöffnet wird, bei Pangea wird wohl mehr auf das geguckt was ins Land reinkommt.

Antworten