KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt Spätsommer 2011

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
oma
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 18:09

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#61 Beitrag von oma »

Ich habe vor wenigen Tagen eine Nachricht erhalten, die eine Sendung betrifft, die sicherlich im Juli bereits abgefangen worden war, und für die ich eine Ersatzlieferung erhalten hatte. Es betraf Tada von KF, allerdings eine geringe Menge (<20). In dem Schreiben stand übrigens nichts von einer Unterrichtung von Anwälten, so dass zumindest bei solchen Mengen eine derartige Weiterleitung nicht üblich sein wird. Die entsprechende Zollmitteilung sende ich per E-Mail für den Statistikthread ein.

AlobarAelfric
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:57

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#62 Beitrag von AlobarAelfric »

oma hat geschrieben:Es betraf Tada von KF, allerdings eine geringe Menge (<20). In dem Schreiben stand übrigens nichts von einer Unterrichtung von Anwälten, so dass zumindest bei solchen Mengen eine derartige Weiterleitung nicht üblich sein wird. Die entsprechende Zollmitteilung sende ich per E-Mail für den Statistikthread ein.
Die Pharma-Industrie hat nur was davon, wenn sie dir unterstellen können, dass du mit dem Zeug handelt. Bei den geringen Mengen dürfte das nur schwer möglich sein.

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#63 Beitrag von tomtom »

AlobarAelfric hat geschrieben:
oma hat geschrieben:Es betraf Tada von KF, allerdings eine geringe Menge (<20). In dem Schreiben stand übrigens nichts von einer Unterrichtung von Anwälten, so dass zumindest bei solchen Mengen eine derartige Weiterleitung nicht üblich sein wird. Die entsprechende Zollmitteilung sende ich per E-Mail für den Statistikthread ein.
Die Pharma-Industrie hat nur was davon, wenn sie dir unterstellen können, dass du mit dem Zeug handelt. Bei den geringen Mengen dürfte das nur schwer möglich sein.
Richtig :!:

Bei einer sogenannten Abmahnung verlangen die Pharma-Anwälte die Abgabe einer Unterlassungserklärung und die Zahlung der Rechtsanwaltskosten, die dem Pharma-Unternehmen durch die Abmahnung angeblich ( :?: ) entstanden sind. Wird die Unterlassungserklärung, die die dazu gleich mit übersenden, nicht unterschrieben und/oder die geforderten Rechtsanwaltskosten nicht gezahlt, können die beides mit einer Zivilklage einfordern. Bei einer Zivilklage müssen die aber durch Zeugen oder andere Beweismittel (welche gibt es dafür :?: :?: :?:) beweisen, dass du mit den Tabs handelst. Selbst bei einer größeren Menge können die einen Handel mit Tabs nicht beweisen, sonder allenfalls behaupten. Letzteres ist bei einer Zivilklage nicht ausreichend.

Deshalb gibt es solche Zivilklagen auch nicht. Das ist alles nur heiße Luft, die zur Abschreckung produziert wird :!: :!: :!:

JaWe
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 18:28

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#64 Beitrag von JaWe »

Wie schon einmal im Patentthread erwähnt sehe ich beim Patentauslauf 2013 den einzigen Vorteil für uns darin, dass Pfizer uns dann nicht mehr abmahnen kann und wir "nur" noch für den Verstoß gegen das AMG das Bußgeld berappen müssen!

Gast
Gast

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#65 Beitrag von Gast »

Ich habe heute auch Post von der Post bekommen, mit der Information das eine Postsendung aus Großbritannien Arzneimittel enthielt und beschlagnahmt wurde. Ich hatte damals am 30.7 bei KF bestellt. Die Sendung wurde nun an das Regierungspräsidium Darmstadt weitergeleitet.

Ich denke das ich den gleichen Brief nun noch einmal bekomme, den die Nachlieferung ist auch nie bei mir angekommen.

Hatte ich ja echt "Glück" mit meiner ersten Bestellung :)

Markus

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#66 Beitrag von Leisureman »

So wie sich das hier liest, findet wohl demnächst im Regierungspräsidium Darmstadt ne Riesenparty statt.
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

DeLarge
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:07

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#67 Beitrag von DeLarge »

Und gibt es was neues?

Benutzeravatar
curious
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 12:49

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#68 Beitrag von curious »

Noch nichts neues. Ich warte auf den Bußgeldbescheid oder wie sich das schimpft.
Sollte so um Weihnachten rum hier ankommen.
Die Mühlen mahlen da wohl sehr sehr langsam.

Kingfisher
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 14:19

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#69 Beitrag von Kingfisher »

Bei mir noch immer nichts Neues.
Hatte am 24. August bestellt (20 Varden)
Sendung kam bis heute nicht an. Habe weder von der Post noch vom Zoll bisher einen Brief über eine Beschlagnahme bekommen.
Die Ersatzlieferung kam dann ohne Probleme an.
Der Tracking Code sagt die Sendung ist in Frankfurt, ab da verliert sich die Spur.
Ende 20 - mittelschwere psychische ED - 20mg Varden und alles wird gut

oma
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 18:09

Re: KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt

#70 Beitrag von oma »

Status bei mir:

1. Zwei Sendungen beschlagnahmt (jeweils geringere Mengen)
2. Nachlieferung von KF erhalten; keine Beanstandung.
3. Zwei Schreiben der Deutschen Post mit beiliegendem Schreiben vom Zoll (Weiterleitung an RP Darmstadt) sowie Merkblatt erhalten.

Seither nichts mehr gehört.

Antworten