Postlaufzeiten: Hört endlich auf zu jammern!

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Postlaufzeiten: Hört endlich auf zu jammern!

#1 Beitrag von Dieter666 »

Ich habe heute so viele Erfolgsmeldungen gelesen, nachdem die letzten Tage nur gejammert wurde ...

Also:

Hier geht es nicht darum, dass Amazon oder so eine CD eine Woche später oder falsch liefert oder zu viel kassiert oder ...

Hier werden nominell illegale Medikamente geliefert - dass da ein gewisses Risiko besteht, vor allem für den Lieferanten! - das sollte jedem klar sein!

Wir müssen den Leuten von P888, eupillz etc wirklich dankbar sein, dass sie uns mit diesen tabs versorgen - es sind zwar keine "Drogen", aber ein Risiko tragen sie dennoch, deswegen dürfen sie auch daran etwas verdienen, das tun nämlich die Apotheker auch ...

Von den gigantischen Gewinnen von Pfizer, Lill etc reden wir gar nicht erst ...

Also haltet alle mal den Ball flach - wenn da was schief geht ist das zwar Pech aber eben Teil des "Berufsrisikos" ...

So, jetzt zurück zum Thema ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Postlaufzeiten: Hört endlich auf zu jammern!

#2 Beitrag von Diavolo »

:top:

Scottsdale
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 18:27

Re: Postlaufzeiten: Hört endlich auf zu jammern!

#3 Beitrag von Scottsdale »

Ich gebe Euch zwar vollkommen Recht, dass die o.g. Lieferanten wirklich fair sind und einen guten Job machen, bzw. uns diese Drugs zu einem wirklich günstigen Preis geben. Aber das Sozialamt sind sie auch nicht und sicher geben sie uns die Pillen auch nicht zum Selbstkosten- oder Einkaufspreis. Deshalb zahlen wir auch dafür. Und für dieses Geld darf man erwarten, dass vom Händler alles getan wird, damit die Lieferung sicher ankommt. Dazu gehört eine unauffällige Verpackung, die nicht gleich bei der ersten Berührung als Pillenverpackung auffällt. Weiterhin ist es durchaus möglich, dass die Adressen korrekt geschrieben werden (keine PLZ vergessen usw.). Wenn dem nicht so ist, darf man auch mal ein bisschen jammern. Weiterhin ist es völlig normal, dass man sich Sorgen macht, wenn eine Lieferung nicht ankommt. Garnicht wegen des vielen Geldes o.ä. (die 80-200 € kann man notfalls verkraften), sondern wegen der Gefahr ins Visier der Ermittlungsbehörden zu kommen. Also ist auch hier ein bisschen Gejammer gerechtfertigt. Das sollte so ein Forum schon auffangen können.

Benutzeravatar
curious
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 12:49

Re: Postlaufzeiten: Hört endlich auf zu jammern!

#4 Beitrag von curious »

Ich möchte hier erstmal unterscheiden mit einer Information an die Forenmitglieder, und einer Nachforderung an die Shopbetreiber.

Postings wie "Die normale Lieferzeit dauerte bei mir bisher 3-5 Tage, und am 6. Tag ist noch nichts angekommen." halte ich für sehr informativ!
Es ist doch Klasse wenn es am 7. Tag dann ankommt, und man Entwarnung geben kann.

Hätte ich ein so ein Posting gelesen, das mehrere Leute ungewöhnliche Lieferzeiten erleben, dann würde ich wohl jetzt nicht ebenfalls darauf warten.
Dann kann ich entscheiden ob ich und wie viel ich bestelle oder warte.

Mir sind die oben genannten Postings jedenfalls 1000x lieber, weil sie informieren, als solche:
Diavolo hat geschrieben::top:
:palm:

Scottsdale
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 18:27

Re: Postlaufzeiten: Hört endlich auf zu jammern!

#5 Beitrag von Scottsdale »

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass wahrscheinlich ganz viele Leute ihre ausstehenden Lieferungen und die damit verbundenen Ängste und Sorgen hier im Forum posten, aber nur wenige dann auch wieder den Weg ins Forum finden, wenn die heiß ersehnte Lieferung nun endlich aus der Packstation oder aus dem Briefkasten gezogen wurde. Deshalb finde ich es fair und gut, wenn auch die Erfolgserlebnisse regelmäßig gepostet werden.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Postlaufzeiten: Hört endlich auf zu jammern!

#6 Beitrag von Diavolo »

Was soll ich dazu noch sagen?

:top: = 100% ACK zu Dieters Post. (Wir haben leider keine Bedanken-Funktion o.ä.)

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Postlaufzeiten: Hört endlich auf zu jammern!

#7 Beitrag von glory_hole_81 »

Das Thema erschöpft mich langsam... wahrscheinlich gibt es hier auch kein Richtig oder Falsch...

Dieses Forum lebt von den Erfahrungen und dem Teilen dieser Informationen. Es bedeutet aber einen erheblichen Moderationsaufwand wenn in mehreren Threads gleichzeitig weinerliche Posts aufschlagen, die bereits nach wenigen Tagen, das Ausbleiben der Lieferung beklagen.

Wenn solche Häufungen wie die aktuelle Frankfurtgeschichte auftauchen, eröffnen wir regelmässig einen seperaten Thread dazu, dort sollten dann auch die Fehlmeldungen auftauchen, das muss man von informierten Menschen (Forennutzern) einfach erwarten dürfen.

Ausserdem haben wir ja seit geraumer Zeit unsere Neuigkeiten Anzeige, die ebenfalls auf Abweichungen aufmerksam macht und auf den entsprechenden Thread verweisst.

Sehr häufig erleben wir aber, dass mehrere Threads von den gleichen Nutzern mit Klagen "geflutet" werden und das nervt dann schon!

Also der Appell an alle Nutzer: Forendisziplin wahren...

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: Postlaufzeiten: Hört endlich auf zu jammern!

#8 Beitrag von Max »

Nun weiß ich gar nicht mehr, was ihr alle wollt.
Auf der einen Seite soll hier ein Informationsaustausch stattfinden und "Wasserstandsmeldungen" erfolgen, auf der anderen Seite soll gelobhudelt werden.
Ich habe hier keinen gesehen, der Panik gemacht oder gar gejammert hat. Hier wurden nur Informationen ausgetauscht und Eventualitäten beschrieben.
Was hat das mit jammern zu tun. - NIX!!!
Als Ergebnis nehme ich mit:
1. Gejammert hat keiner,
2. p888 sollte lernen Adressen zu schreiben.
3. die Post sollte auch Briefe mit fraglichen Adressen schneller bearbeiten und
4. es sollten die ernst genommen, die sich zu Recht Gedanken machen und diese auch posten.

Was ist also hier zu bemängeln?
Diejenigen, die ihre Pillen ohne Verzögerung bekommen sollten die Ernst nehmen, die Wochen darauf warten.

Wahrscheinlich krieg' ich gleich wieder was zwischen die Hörner. Aber auch das gehört dazu

Gruß Max

PS: Meine Tabs hab' ich immer noch nicht, aber die werden wohl noch kommen.
Zuletzt geändert von Max am Sonntag 11. September 2011, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Double_D
Gast

Re: Postlaufzeiten: Hört endlich auf zu jammern!

#9 Beitrag von Double_D »

Gejammere sind hier im Forum üblich, Taschentücher sollte man hier austeilen :crying:
Jammern und Verschwörungstheorien aufstellen, gibt immer ein paar.
Und eins kann ich schon sagen, spätestens ab Anfang Dezember gehts dann weiter... (Ware nicht nach 5 Tagen angekommen *buhuuuheeeul*)
Einige Herrschaften sollten sich lieber Tampons anstatt Pillchen bestellen :next:

schlotzer
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 10:22

Re: Postlaufzeiten: Hört endlich auf zu jammern!

#10 Beitrag von schlotzer »

Double_D hat geschrieben:Gejammere sind hier im Forum üblich, Taschentücher sollte man hier austeilen :crying:
Jammern und Verschwörungstheorien aufstellen, gibt immer ein paar.
Und eins kann ich schon sagen, spätestens ab Anfang Dezember gehts dann weiter... (Ware nicht nach 5 Tagen angekommen *buhuuuheeeul*)
Einige Herrschaften sollten sich lieber Tampons anstatt Pillchen bestellen :next:
Selten so was dämliches gelesen.
Schreiben hier einige ihre Probleme ist es nicht recht schreibt man nicht klagt man, dass das Forum nur durch rege Teilnahme lebt, was wollt ihr eigentlich.??
Informationen bekommt man von denen die Probleme haben , die anderen schreiben erst wenn sie welche haben und grinsen solange es ihnen gut geht :???: :???:

Antworten