Zunehmen! Nur wie?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Flo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 12:45

Re: Zunehmen! Nur wie?

#11 Beitrag von Flo »

Ich danke euch allen vielmals für Euere Antworten.
Zu allererst werde ich wohl mit geregelter Ernährung ( Zeiten ) beginnen. Das habe ich bisher sehr verschieden gehandhabt.
Als nächstes werde ich dann den Gang ins Fitness Studio wagen :) Vielen Dank euch allen.
Dadoo hat geschrieben:Angsthase
Zuerst... Den Nickname ändern. Der spricht bei dir für einiges. Lass dein altes Ich in der Vergangenheit.
Ist echt nett gemeint von dir, aber du brauchst dich wirklich nicht zu sorgen. Meinen Nick habe ich lediglich aus Einfallslosigkeit gewählt ;) Ich bin auch weniger der Versagertyp :) Das bekomme ich zur genüge durch meinen selbstverdienten Lebensstandard + Freundin auf Modelniveau ( nur viel zu klein dafür ^^ ) bestätigt :)

Meine einzige Angst ist lediglich die Versagensangst in der Kiste, die mir die Helferlein ja perfekt genommen haben. Und dann eben das Problemchen mit dem Gewicht. Rein optisch zähle ich mich aber auch eher zu den gutaussehenden Kerlen, auch wenn es etwas eingebildet klingt... Nur bin ich eben viel zu dünn. Trotzdem danke nochmal für deine Hilfestellung :)
Funuser - leichte ED

Dadoo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:57

Re: Zunehmen! Nur wie?

#12 Beitrag von Dadoo »

Ja wie du willst, aber überzeugt hast du mich in keinster Weise..... =))

Aber egal.

Also zunehmen ist echt nicht easy. Ich hab so lange dafür gekämpft.

Und ich hab es dann doch geschafft, zum ersten mal mit 25. Jetzt wieder. Es gibt nur eine einzige Regel, die dich schon zunehmen lassen wird.

Die Regel lautet:

Du sollst nicht dann essen, wann du HUNGER hast, sondern dann, wenn du ESSEN KANNST. Sprich, wenn dein Magen wieder Platz hat.

Das ist die Goldene Regel.

In der Praxis kann es schwer werden. Aber da muss man sich was einfallen lassen. Ein Tipp

- eine Schüssel mit 50-100 gramm Hafernflocken aus Aldi. Ein EL Honig rein, ein Stückchen Butter. Mit heißem Wasser übergießen, Konstistenz soll trinkbar sein, ist dann einfacher zu essen. Essen/trinken, sobald es nicht mehr heiß ist.
>> mit diesem Snack fülle ich alle "Essenslücken". Oder bevor ich irgendwohin raus geh, damit es schnell geht.

Flo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 12:45

Re: Zunehmen! Nur wie?

#13 Beitrag von Flo »

Ohje, meine Nick Wahl wird mir wohl noch lange nachgetragen werde. :D

Aber du machst schon zusätzlich Fitness, oder?
Ich möchte ja nicht einfach dick werden. Also keine Schwabbelmasse oder so.

Wie oft nimmst du den Haferflockenbrei durchschnittlich zu dir?
Funuser - leichte ED

Dadoo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:57

Re: Zunehmen! Nur wie?

#14 Beitrag von Dadoo »

Fitness - ja, ich wollte dir aber nicht so viel zumuten=) Geht auch ohne, du wirst nicht "einfach nur dick" - du wirst normal.

Aber Fitness - definitivo ==)) Ich habe es immer gern gemacht.

Das Haferflockenbrei nehme ich unterschiedlich. Manchmal habe ich viel anderes Essen, dann ess ich das nur bevor ich raus geh - arbeiten/in die Stadt usw. Sonst normalerweise 2 mal. Oft habe ich aber Phasen, da hab ich nicht für normales lecker Essen vorgesorgt, da wird der Brei schon mehrmals reingeschmissen, bis zu 4-5 mal Am Tag. Hauptsache immer was im Magen.

So nach ein Paar Tagen mache ich auch mal Esspause für 1-2 Tage. Dann wieder mehr essen.

Das ist aber alles zum Zunehmen. Zum Gewicht halten muss man weniger essen, klar. Aber erstmal zunehmen.

Flo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 12:45

Re: Zunehmen! Nur wie?

#15 Beitrag von Flo »

Ich werds auf jeden Fall ausprobieren! Echt vielen Dank für den Tip! Mir würden ja schon 5 Kilo reichen :)
Funuser - leichte ED

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Zunehmen! Nur wie?

#16 Beitrag von glory_hole_81 »

Angsthase hat geschrieben:Ohje, meine Nick Wahl wird mir wohl noch lange nachgetragen werde. :D
:rofl: :rofl:

Nimm doch einfach Ex-Angsthase :P

Flo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 12:45

Re: Zunehmen! Nur wie?

#17 Beitrag von Flo »

Von welchem Angsthasen ist hier überhaupt die Rede? :narr:


So, eine wichtige Information habe ich unabsichtlich aussen vor gelassen.
Aus welchen Gründen auch immer, habe ich morgens nach dem Aufstehen nie Hunger. Hin und wieder Frühstücke ich zwar mit meiner Freundin vor der Arbeit, aber das ist eher ein "Hineinzwingen". Gibt es evtl Tips bezgl. Appetitanreger? Oder sollte man sowas lieber sein lassen?
Funuser - leichte ED

Benutzeravatar
trodat
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 281
Registriert: Montag 28. März 2011, 15:18

Re: Zunehmen! Nur wie?

#18 Beitrag von trodat »

Flo hat geschrieben:Aus welchen Gründen auch immer, habe ich morgens nach dem Aufstehen nie Hunger. Hin und wieder Frühstücke ich zwar...
Ging mir früher auch so.. aber es ist einfach nur Gewöhnungssache.
Du hast dich halt daran gewöhnt morgens nichts zu essen.
Versuch dir am Morgen kurz die Zeit zu nehmen ein Müslie oder ein Brot(etc.) zu essen(mit wenig anfangen und immer ein bisschen steigern)..
du wirst dich daran gewöhnen und schon bald das Haus nicht mehr mit leerem Magen verlassen wollen.

Mit Appetitanregern hab ich keine Erfahrung und halte ich auch für unnötig.

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Zunehmen! Nur wie?

#19 Beitrag von Starbuck »

Der Grossteil der übergewichtigen Leute (insbesondere Ü50), die schon beim Gedanken an Kuchen gleich zunehmen, wird eure Diskussion mitlesen mit dem Wunsch euch den
Hals umzudrehen bzw den Körper zu tauschen :D

Flo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 12:45

Re: Zunehmen! Nur wie?

#20 Beitrag von Flo »

So auch die hälfte meiner Familie. Väterliche Seite neigt dem Übergewicht, Mütterliche Seite genau das Gegenteil. Ich gehe nach meiner Mutter, bzw. viel Stärker bin ich ein Ebenbild meines Großvaters. Bis zu seinem Tod aß er zu Mittag mindestens 2 Portionen!!! Er war ca. 180 und hatte nie über 75-80 Kilo.

Mein Untergewicht ist also definitiv genetisch bedingt.

Aber du wirst lachen, mein Problem gibt es sicher nicht weniger oft, als starkes Übergewicht.


Da fällt mir eben noch ein: Auf Arbeit hat mal ne Kollegin ( da war ich noch Azubi ) hin und wieder zu mir gemeint, ich solle doch mehr essen, ich wäre doch viel zu dünn... Bis ich mich getraut habe ( immernoch als Azubi ), obwohl der Chef daneben saß, zu ihr zu sagen: "Das geht dich eigentlich einen Dreck an, oder nerv ich dich wegen deinem hässlichen Gesicht" (es kam kein Kommentar, nur ein dreckiger grinser vom Chef ) :lol:

Mich stört es eigentlich nicht, wenn ich auf mein "untergewicht" angesprochen werde. Sicher gibt es auch Leute wie mich, die das als störend empfinden. Aber im Prinzip ist es ja das Gleiche, als würde man zu fetten Leuten sagen, dass sie mal ihren Fressdrang zügeln sollen. Eigentlich unverschämt.
Funuser - leichte ED

Antworten