Zunehmen! Nur wie?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Flo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 12:45

Zunehmen! Nur wie?

#1 Beitrag von Flo »

Liebe Community,

über die :suche: konnte ich leider nichts zu diesem Thema finden.
Ich bin knapp 26 Jahre alt, 173cm groß/klein und wiege sagenhafte 58kg!!! :o
Arztbesuche und haufenweise Tests haben ergeben, dass ich rundum gesund bin.
Nun möchte ich mich einfach mal bei euch melden, wie ich denn irgendwie Gewicht zunehmen kann?


lg, der Angsthase
Funuser - leichte ED

Darkomen
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 09:33

Re: Zunehmen! Nur wie?

#2 Beitrag von Darkomen »

Alle zwei bis drei Tage Kraftsport machen, nicht zu viel....aber man soll es schon merken!
Und jeden Tag Weight Gainer trinken. Damit sollte man schon richtig gut Gewicht zulegen und wird nicht Dick!

Grazy666
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 21:59

Re: Zunehmen! Nur wie?

#3 Beitrag von Grazy666 »

normal Essen und bißchen ka.

Radfahrn oder Schwimmen bißchen was mit Gewichten

und nicht den Weight kram machn

ganz normal weiter leben und das wird schon

Flo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 12:45

Re: Zunehmen! Nur wie?

#4 Beitrag von Flo »

Was ist ka?

Danke für die Tips :)
Funuser - leichte ED

kleinerfreund
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 16:32
Wohnort: Schweiz

Re: Zunehmen! Nur wie?

#5 Beitrag von kleinerfreund »

...und lass die Pillen hier weg!!! Damit vögelst du dir soooo viele Kalorien runter... :lol:

Benutzeravatar
trodat
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 281
Registriert: Montag 28. März 2011, 15:18

Re: Zunehmen! Nur wie?

#6 Beitrag von trodat »

Grazy666 hat geschrieben:ganz normal weiter leben und das wird schon
So eine unqualifizierte Antwort hab ich schon lang nichtmehr gelesen! :palm:

@Angsthase:
Ein Freund von mir hatte bzw. hat das ganz gleiche Problem wie du.
Er war auch immer Spindel-dürr und sah fast magersüchtig aus(was er aber nicht war).
Das kann mehrere Ursachen haben.

1. Die Genetik: dagegen kann man einfach nichts machen. Manche sind von Natur aus Schlank manche von Natur aus eher Stämmig. Schau dich in deiner Familie um. Wie sind deine Eltern und evtl. Geschwister gebaut?

2. Essgewohnheiten: da kann man sich sehr wohl umstellen. Mein Kumpel aß damals quasi ausversehen sehr unregelmäßig. Ist z.B. ohne Frühstück aus dem Haus oder hat manchmal einfach eine Mahlzeit vergessen weil er keine festen Zeiten hatte und grade was anderes zu tun war. Das zehrt enorm an deinem Körper.

3. Zu unsportlich: Das ist jetzt mehr eine optische Sache als eine Gewichtssache kann aber genauso wie Essgewohnheiten sehr gut geändert werden. Ein Bekannter von mir wiegt eigentlich ganz normal für seine Größe ist aber so was von unsportlich das er immer aussieht wie ein Krischperl. Dünne Ärmchen, dünne Beinchen, eingefallener Brustkorb, schmales Kreuz, keinen Hintern in der Hose… etc. Einfach furchtbar.

4. Körperlich Ursachen: z.B. Schilddrüse. Da bei dir eine Untersuchung beim Arzt bereits ergebnislos war, mir genaueres Wissen und die Zeit dazu fehlen, gehe ich jetzt nicht weiter darauf ein.

Meinen Kumpel hab ich dann einfach mit ins Fitnessstudio geschliffen und alles erklärt über Muskelzuwachs(wie zu trainieren ist, wie man sich ernähren soll usw…)
Aufgrund seiner Genetik ist er natürlich nicht grade stämmig geworden. Aber nach einem Jahr wirklich gut durchgezogenem Training ist er wirklich schön Athletisch-muskulös geworden und hat so um die ca. 10 Kilo zugenommen (wohlgemerkt nicht nur 10 Kilo reine Muskelmasse aber darauf kam es ja auch gar nicht an).

Wichtig ist dabei, dass nicht einfach nur hart trainiert wird sondern, dass die Essgewohnheiten auch umgestellt werden wenn man zu wenig Kalorien zu sich nimmt! Sonst nimmt man nur noch mehr ab.
Informier dich einfach mal über Muskel- und vor allem Masseaufbautraining, was du beim Training und der Ernährung beachten musst (dir das hier zu erzählen würde den Rahmen sprengen). Du bist übrigens ziemlich sicher ein sogenannter "Hardgainer".

Natürlich ist das auch nicht so einfach wie du es dir gerne wünschen würdest.. es gehört schon viel Disziplinen und Motivation dazu!

Eine einfache alternative fürs zunehmen(von Körperfett), von der ich aber dringend abrate und die man auch nicht ruhigen Gewissens empfehlen kann, ist einfach ganz viel Fett mit Einfachzucker zu essen. Z.B. Butter mit Zucker, Speck und Schokolade, etc. Aber mach’s bitte nicht so.. ist wahnsinnig ungesund und man wird einfach nur krank und Fett.

viel Erfolg!

Dadoo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:57

Re: Zunehmen! Nur wie?

#7 Beitrag von Dadoo »

Angsthase

Zuerst... Den Nickname ändern. Der spricht bei dir für einiges. Lass dein altes Ich in der Vergangenheit. Leute mit guten Körperbau/Gewicht werden sich nicht Angsthase nennen. Ja, es gibt Ausnahmen, aber die bestätigen nur die Regel.

Dann... Das ist wirklich machbar. Ich habe dasselbe Problem gehabt mein Leben lang. Jetzt nicht mehr. Ich war immer 64kg bei 188cm Größe. War später dann kurzzeitig 82kg, später wieder weniger, jetzt stabil 75kg, will aber mehr, aber langsamer.. Ich weiß wie es geht. Kein Scherz ;)

Ich schreib dir später mehr. Aber nenn dich nicht Angsthase, bitte, das ist kein Angriff, ich will nur das Beste für dich, wirklich. Das ist nur psychologisch sehr schlecht, so redest du dir immer ein, dass du eine Null bist. Wenn du es dir Wert bist, dann würd ich das machen.

Mit beste Grüßen...

Grazy666
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 21:59

Re: Zunehmen! Nur wie?

#8 Beitrag von Grazy666 »

trodat hat geschrieben:
Grazy666 hat geschrieben:ganz normal weiter leben und das wird schon
So eine unqualifizierte Antwort hab ich schon lang nichtmehr gelesen! :palm:

@Angsthase:
Ein Freund von mir hatte bzw. hat das ganz gleiche Problem wie du.
Er war auch immer Spindel-dürr und sah fast magersüchtig aus(was er aber nicht war).
Das kann mehrere Ursachen haben.

1. Die Genetik: dagegen kann man einfach nichts machen. Manche sind von Natur aus Schlank manche von Natur aus eher Stämmig. Schau dich in deiner Familie um. Wie sind deine Eltern und evtl. Geschwister gebaut?

2. Essgewohnheiten: da kann man sich sehr wohl umstellen. Mein Kumpel aß damals quasi ausversehen sehr unregelmäßig. Ist z.B. ohne Frühstück aus dem Haus oder hat manchmal einfach eine Mahlzeit vergessen weil er keine festen Zeiten hatte und grade was anderes zu tun war. Das zehrt enorm an deinem Körper.

3. Zu unsportlich: Das ist jetzt mehr eine optische Sache als eine Gewichtssache kann aber genauso wie Essgewohnheiten sehr gut geändert werden. Ein Bekannter von mir wiegt eigentlich ganz normal für seine Größe ist aber so was von unsportlich das er immer aussieht wie ein Krischperl. Dünne Ärmchen, dünne Beinchen, eingefallener Brustkorb, schmales Kreuz, keinen Hintern in der Hose… etc. Einfach furchtbar.

4. Körperlich Ursachen: z.B. Schilddrüse. Da bei dir eine Untersuchung beim Arzt bereits ergebnislos war, mir genaueres Wissen und die Zeit dazu fehlen, gehe ich jetzt nicht weiter darauf ein.

Meinen Kumpel hab ich dann einfach mit ins Fitnessstudio geschliffen und alles erklärt über Muskelzuwachs(wie zu trainieren ist, wie man sich ernähren soll usw…)
Aufgrund seiner Genetik ist er natürlich nicht grade stämmig geworden. Aber nach einem Jahr wirklich gut durchgezogenem Training ist er wirklich schön Athletisch-muskulös geworden und hat so um die ca. 10 Kilo zugenommen (wohlgemerkt nicht nur 10 Kilo reine Muskelmasse aber darauf kam es ja auch gar nicht an).

Wichtig ist dabei, dass nicht einfach nur hart trainiert wird sondern, dass die Essgewohnheiten auch umgestellt werden wenn man zu wenig Kalorien zu sich nimmt! Sonst nimmt man nur noch mehr ab.
Informier dich einfach mal über Muskel- und vor allem Masseaufbautraining, was du beim Training und der Ernährung beachten musst (dir das hier zu erzählen würde den Rahmen sprengen). Du bist übrigens ziemlich sicher ein sogenannter "Hardgainer".

Natürlich ist das auch nicht so einfach wie du es dir gerne wünschen würdest.. es gehört schon viel Disziplinen und Motivation dazu!

Eine einfache alternative fürs zunehmen(von Körperfett), von der ich aber dringend abrate und die man auch nicht ruhigen Gewissens empfehlen kann, ist einfach ganz viel Fett mit Einfachzucker zu essen. Z.B. Butter mit Zucker, Speck und Schokolade, etc. Aber mach’s bitte nicht so.. ist wahnsinnig ungesund und man wird einfach nur krank und Fett.

viel Erfolg!
Tja,

trodat

wir sind hier kein Doctor Portal sondern Erfahrungsberichte in recht großem Rahmen

Ich hatte vor tja ca. 15 Jahren 60Kg bei183cm (jetzt 90kg)

Und mir hat genau das geholfen was ich schrieb

Meine ganze Geschichte kommt wohl leider nicht als Buch (Ich würde auch gern aus Hartz4 raus) Ich hatte auch nee Hirnblutung(11/06) und es interesiert niemand mehr und selbst wenn ichn Buch schreiben würde würde es niemand kaufen

Ich presche über,s Ziel raus sorry

Benutzeravatar
trodat
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 281
Registriert: Montag 28. März 2011, 15:18

Re: Zunehmen! Nur wie?

#9 Beitrag von trodat »

Grazy666 hat geschrieben: wir sind hier kein Doctor Portal sondern Erfahrungsberichte in recht großem Rahmen

Ich hatte vor tja ca. 15 Jahren 60Kg bei183cm (jetzt 90kg)

Und mir hat genau das geholfen was ich schrieb
Ich schreib auch nur meine Erfahrung und behaupte nicht das Ich hier Ärztlichen Rat gebe. Aber der Tipp Abwarten, Tee trinken und einfach mal gar nichts anders machen wie bisher hilft einen aus Veranlagung oder durch falsche Essgewohnheiten mageren/sehnigen/schlanken Mensch einfach nicht weiter.

Klar das man je älter man wird immer einfacher was auf die Rippen bekommt(Körperfettanteil erhöht sich)
Aber Angsthase will glaub ich nicht 15 Jahre warten bis er 40 ist um dann 30 Kilo schwerer zu sein. Ich interpretiere seine Frage so das er wissen will was er machen kann um in kürzerer Zeit massiger/kräftiger/stämmiger auszusehen.
Dein Tipp klingt eher dem normalen Lauf der Dinge zu folgen.. man wird im Alter einfach Dicker.
Grazy666 hat geschrieben:Meine ganze Geschichte kommt wohl leider nicht als Buch (Ich würde auch gern aus Hartz4 raus) Ich hatte auch nee Hirnblutung(11/06) und es interesiert niemand mehr und selbst wenn ichn Buch schreiben würde würde es niemand kaufen

Ich presche über,s Ziel raus sorry
Wieso willst du ein Buch mit deiner Geschichte :???:

Grazy666
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 21:59

Re: Zunehmen! Nur wie?

#10 Beitrag von Grazy666 »

@ Angsthase

geh zu nem andern Arzt
die Ärzte sind heute hoff ich sensiebler mit der Gewichtsproblematik auch und vor allem bei Männern(ich war mit meinen 60kg bei 183 auch öfter mal bei meinen damaligen Hausarzt(Blutabnahme und so) und es war Ihm wurscht oder iss einfach nicht aufgefallen oder war Ihm egal

Such Dir nen anderen Hausarzt und sprich dein Problem an (und wenn er dir nicht zuhört geh zum nexten) ich haffe Du wohnst wowo die Hausarztdichte i.o. ist
Und wenn Dir kein Dr. hilft oder Du ka. denkst die helfen Dir nicht geh in nee Klinik in die Notaufnahme die müssen Dir helfen

Ich kann nur von mir sprechen
Ich bin mit meinen Problemen (die ein wenig schweerwigender waren und immer noch sind) in,s UMM (naja weil der Notarztwagen mich hingebracht hat^^) und bin seitdem dort in Behandlung)
Bitte lass Dich von Spezialisten untersuchen.

Ich möchte mich bei allen die meinen ersten Beitrag in diesem Thread gelesen haben Entschuldigen und naja ich hab,s anders gemeint wie,s dasteht^^

LG

Grazy aka Horst


@ trodat ach Dich hab ich ja fast vergessen sorry ,.-( und das mit dem Buch muß ich mir durchn Kopf gehn lassen^^

Antworten