Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#61 Beitrag von Leisureman »

oder, oder, oder....vielleicht planen die auch in Frankfurt eine riesen GangBang.... :D :D :D
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#62 Beitrag von Dieter666 »

Wegen der 35 € pro Ordnungswidrigkeit/Kunde wird wohl kaum ein Aufstand gemacht - eher bekommen die Lieferanten Probleme, aber die sind ja sicher schon bekannt und "mit einem Bein im Gefängnis" ...

Das ist dann aber nicht Sache der deutschen Justiz sondern der Länder, in denen die Lieferanten sitzen.

PS: Die Justiz-Leute, die ich kenne, lachen nur über diesen Zirkus - die haben ganz andere Probleme mit harten Drogen usw, da wird mehr Zeit investiert!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
zipfler
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 17:25

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#63 Beitrag von zipfler »

Die Lieferanten bleiben verborgen !!
Kein Absender, keine Rechnung, einfach nichts ...
Wenn überhaupt ist das nur Schau, Schall und Rauch...
Allenfalls zum verängstigen der Kundschaft geeignet.
Gruß
zipfler Bild

Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 24. August 2010, 13:33

Versandprobleme

#64 Beitrag von Anne »

Im Augenblick finde ich die Situation sehr unübersichtlich. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen aber mir wird auch nach dem Lesen von mehreren Threads noch nicht klar ob es zur Zeit sicher ist irgendwo (und wenn ja wo) zu bestellen.
Deshalb schlage ich vor einen eigenen Thread zu eröffnen in dem immer aktuell alle derzeit im Forum diskutierten Shops in einer Tabelle gelistet sind und zu jedem Shop eine Ampel zu machen die anzeigt ob es derzeit Probleme im Versand gibt.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#65 Beitrag von glory_hole_81 »

@ Anne

Das steht Dir frei zu tun, ich möchte den Aufwand momentan nicht treiben... Es gehen z.Zt. positive Rückmeldungen von ALLEN Shops ein, die hängengebliebenen Sendungen betreffen m.E. nur einen bestimmten Zeitraum.

Jeder Nutzer hat die Möglichkeit, sich hier zu informieren und mündig zu einer Entscheidung zu gelangen!

Benutzeravatar
perkeo
Beiträge: 163
Registriert: Montag 16. August 2010, 13:07

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#66 Beitrag von perkeo »

@ Anne

Noch einen Thread aufmachen wird wird wohl nicht viel bringen, man liest ja fast nur noch Schauergeschichten über verloren gegangene Sendungen und klauende Zusteller:

Auf die Dauer geht einem das ganze Gejammere auf die Nerven.


P.
Das Leben ist hart, aber ich bin Gerhard.

Benutzeravatar
curious
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 12:49

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#67 Beitrag von curious »

Dieter666 hat geschrieben:Wegen der 35 € pro Ordnungswidrigkeit/Kunde wird wohl kaum ein Aufstand gemacht...
Also diese 35€ beziehen sich auf einzelne Erfahrungswerte hier aus dem Forum, bei der Summe würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Allerdings steht auf Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz eine Geldbuße bis zu 25.000€! Auch wenn dieser Höchstbetrag wohl eher bei Händlern oder anderen groben Verstößen angewandt wird, sollte man hier nicht davon ausgehen das man generell nur mit 35€ zu rechnen hat!

akazie310
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 13:08

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#68 Beitrag von akazie310 »

curious hat geschrieben:
Dieter666 hat geschrieben:Wegen der 35 € pro Ordnungswidrigkeit/Kunde wird wohl kaum ein Aufstand gemacht...
Also diese 35€ beziehen sich auf einzelne Erfahrungswerte hier aus dem Forum, bei der Summe würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Allerdings steht auf Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz eine Geldbuße bis zu 25.000€! Auch wenn dieser Höchstbetrag wohl eher bei Händlern oder anderen groben Verstößen angewandt wird, sollte man hier nicht davon ausgehen das man generell nur mit 35€ zu rechnen hat!
Allerdings muss man dazu auch sagen, dass dieser Strafrahmen bei den OWis so anzuwenden ist, dass er verhältmäßig ist - als empfohlener Maßstab wird dabei zum Beispiel die erzielte Ersparnis durch die OWi angelegt - also bei kleineren Lieferungen keine große Gefahr, dass man daran pleite geht.

MFG
Akazie

Benutzeravatar
ulepepela
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 20. August 2011, 15:52

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#69 Beitrag von ulepepela »

Man sollte hier vielleicht zukünftig wirklich keine Versandmethoden mehr veröffentlichen. Gerade wenn die bekannten guten Shops, sich um Lösungen wie Ersatz etc. bemühen.
The traffic lights they turn blue tomorrow...

nonpersonne
Gast

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#70 Beitrag von nonpersonne »

Versandmethode nicht zu veröffentlichen bringt nichts: man braucht ja nur ein paar Bestellungen aufzugeben, um zu wissen wie versendet wird.
Die einzige richtige Methode bietet dieses Forum: sobald eine Zollaktion startet, bekommen es alle mit. Sobald die Aktion zu Ende ist, bekommen es alle mit.

Antworten