Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#11 Beitrag von Starbuck »

Hypobiene: Deine Meinung ist immer relevant :)
Aber ich denke mal, daß es logistisch gar nicht machbar ist mit wechselnden Verpackungen, handschriftl. Aufklebern o.ä. zu arbeiten.
Bedenke, die schicken vermutlich(!) nicht nur 1-2 Sendungen am Tag sondern ca. 20-40 am Tag.
Da würde der Aufwand sicher schnell gigantisch werden.

Zudem ist ja das momentane akute Problem nicht auf die Verpackung zurückzuführen sondern schlicht auf die Inkompetenz der Dt. Post die
aus irgendwelchen Gründen die Sendungen in Frankfurt versauern lässt.

Die Behörden haben ja bisher noch keine einzige UK-Sendung "gefangen" (ausser bei der Operation Pangaea) und somit auch gar nicht die Verpackung als "Merkmal" zum rausfischen verwendet.

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Kamagrafast.com = KF

#12 Beitrag von Starbuck »

Johnny_99 hat geschrieben:
rohdiamant hat geschrieben:Nehmen wir einmal an, es sind Langfinger am Werk. Offensichtlich hakt es dann ja wohl am Fraport.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass Mitarbeiter sich einfach die Tabs unter den Nagel reissen können. Ich bin mir sicher, dass die Mitarbeiter zumindest stichpuntartig kontrolliert werden. Und bei der Menge die seit Mitte Juli 2011 verschollen ist, wäre das ja Diebstahl im grossen Stil.
Der von Hypobiene gepostete Link zum Bericht spricht deutlich ne andere Sprache
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wir ... 34221.html

schlotzer
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 10:22

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#13 Beitrag von schlotzer »

.......dann warten wir halt mal schön brav ab, bis die böse böse inkompetente Post wieder zustellt.
Die freie Meinungsäusserung ist hier in diesem Forum scheint nicht immer erwünscht, ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet dass die Schuld alleine bei einem Shop läge, aber es nervt so lange zu warten und immer wieder Nachforschungsmails schreiben zu müssen.
Eine Verfolgung ab Frankfurt gab es bisher auch noch nicht, Europa lässt grüssen.
Ich halte nun meinen Mund hier warte 21 Tage ab schicke dann erneut ein Mail an Janet und warte auf Post.
In diesem Sinne.............

Es lebe die Freiheit.... :wall: :wall: :wall:

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#14 Beitrag von Starbuck »

Die Freiheit eines Missbrauchs einer solchen, in dem man KF Dinge zur Last legt die sie nicht zu verantworten haben, existiert definitiv NICHT.

All die von dir reklamierten Probleme haben zudem abstrakt gesehen nichts mit KF zu tun.
Das kann also bei jedem Shop im Ausland passieren, wenn die Post Mist baut.

und deine Aussage
schlotzer hat geschrieben:Für mich hat sich KF erledigt. :negative: :negative: :negative:
zeigt deutlich, daß aus deiner Sicht KF der Hauptschuldige sein soll und daher für dich "gestorben" ist.

Wie unfair dies ist siehst du daran, daß es wie o.g. bei jedem beliebigen Shop in der EU passieren kann.

hypobiene1990
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2010, 17:50

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#15 Beitrag von hypobiene1990 »

@Starbuck

Da hast du sicher recht, denn diese Postings über Fehlmengen beziehen sich fast nur auf ....verlorengegangen...geklaut....oder bei DP
in FFM liegend.
Wenn diese Sendungen vom Zoll abgefangen wurden, wäre sicher dieses Forum voller Meldungen
von Usern, die ein Schreiben vom Zoll bekommen hätten.
Oder der große Knall kommt erst noch, denn bekanntlich mahlen die Mühlen des Gesetzes langsam.
Auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, daß dieser Sendungsstau in FFM, allein von der Inkompetenz der DP kommt.
Alles sehr komisch, aber wir werden es sicher noch erfajhren.
Grüße
Hypobiene

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#16 Beitrag von Starbuck »

Mysteriös ist es in der Tat und hoffen wir mal, daß es doch "nur" die Inkompetenz der Post die Ursache ist.

amigauser
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 15:46

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#17 Beitrag von amigauser »

hypobiene1990 hat geschrieben: Oder der große Knall kommt erst noch, denn bekanntlich mahlen die Mühlen des Gesetzes langsam.
Na bei mir war der Fragebogen recht flott da... nur der Owi Bescheid hat gedauert..

gruss au

JaWe
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 18:28

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#18 Beitrag von JaWe »

Dann lade Deinen Bescheid doch mal hier hoch. Wo und wann hattest Du bestellt?

Stan
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 23:02

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#19 Beitrag von Stan »

Was vielleicht nicht schlecht wäre: kann irgendjemand hier im Thread berichten, ob er demletzt eine Sendung im Briefkasten bekommen hat? (inkl. Shopname)

Benutzeravatar
luigi
Beiträge: 10
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:32

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#20 Beitrag von luigi »

Hallo,

ich habe es gewagt - obwohl ich die jüngsten Geschehnisse am Flughafen Frankfurt zur Kenntnis genommen hatte - und kürzlich eine Bestellung (bei Kamagrafast/KF) aufgegeben.

Samstag - 20.08. - Bestellung aufgegeben
Montag - 22.08. - EU-Überweisung an KF durchgeführt
Mittwoch - 24.08. - Versandbestätigung und Tracking-ID von KF erhalten
Donnerstag - 25.08. - Unter der Paketverfolgung von Royal-Mail wurde mir angezeigt, dass das Paket aktuell den Flughafen Frankfurt passiert
Freitag - 26.08. - Die Ware befindet sich auf dem Weg zum Empfänger! "Yippie!" Doch unglücklicherweise laß ich wenige Stunden später dann von einem "fehlgeschlagenen Zustellversuch" (?!)
Heute, Montag, 29.08. - Die Sendung wird zurück an den Absender in UK verschickt.

Ich habe daraufhin bei der Servicehotline der Post angerufen. Ein (bemühter und freundlicher) Mitarbeiter konnte mir nach einem längeren Gespräch mitteilen, dass die Ware in der Tat bereits wieder auf dem Weg nach England ist. Er konnte nicht genau einsehen, woran es im speziellen Fall liegt, jedoch wäre häufig ein Fehler bei der Auszeichnung der Empfängeradresse ursächlich.
Ich habe meine Anschrift jedenfalls korrekt hinterlegt, da bin ich mir sicher. Janet konnte mir das auch via E-Mail bestätigen. Was genau hier schlussendlich schief lief weiß ich nicht.

Summa summarum bleibt festzuhalten, dass wohl immer noch (einzelne) Sendungen reibungslos das aktuell problematische Nadelöhr "Flughafen FFM" passieren.
Leider hatte ich im Endeffekt dann doch kein Glück mit meiner Sendung, aber ich denke, dass KF die Pillen nochmals auf die Reise schicken wird.

Antworten