Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Kamel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 13:24

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#21 Beitrag von Kamel »

luigi hat geschrieben:Die Sendung wird zurück an den Absender in UK verschickt.
Das könnte ein wenig schwierig sein, da steht kein Absender drauf...
luigi hat geschrieben: Freitag - 26.08. - Die Ware befindet sich auf dem Weg zum Empfänger! "Yippie!" Doch unglücklicherweise laß ich wenige Stunden später dann von einem "fehlgeschlagenen Zustellversuch" (?!)
Heute, Montag, 29.08. - Die Sendung wird zurück an den Absender in UK verschickt.

Ich habe daraufhin bei der Servicehotline der Post angerufen. Ein (bemühter und freundlicher) Mitarbeiter konnte mir nach einem längeren Gespräch mitteilen, dass die Ware in der Tat bereits wieder auf dem Weg nach England ist. Er konnte nicht genau einsehen, woran es im speziellen Fall liegt, jedoch wäre häufig ein Fehler bei der Auszeichnung der Empfängeradresse ursächlich.
Komisch dass die Post das direkt nach einem fehlgeschlagenem Versuch zurück nach England schickt, normal liegt das doch danach 7 Tage in der Filiale zum abholen bereit und geht danach erst zurück zum Absender...

Benutzeravatar
luigi
Beiträge: 10
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:32

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#22 Beitrag von luigi »

Danke für deinen Kommentar, Kamel.
Kamel hat geschrieben:Das könnte ein wenig schwierig sein, da steht kein Absender drauf...
Oh nein. Es war meine erste Bestellung bei KF, und ich nahm an, da würde ein Absender draufstehen unter dem zumindest die Ware im Fall der Fälle entgegengenommen werden kann.
Diese Annahme war offensichtlich zu blauäugig von mir.
Kamel hat geschrieben:Komisch dass die Post das direkt nach einem fehlgeschlagenem Versuch zurück nach England schickt, normal liegt das doch danach 7 Tage in der Filiale zum abholen bereit und geht danach erst zurück zum Absender...
Genau.
Ich rechnete eigentlich sogar mit einem erneuten Zustellversuch durch die Deutsche Post. Ich wollte mich eigentlich auch nur diesbezüglich telefonisch erkundigen wollte, fragen warum die Sendung nicht zugestellt wurde, und ob ich noch mit einer Lieferung rechnen kann. Stattdessen teilte man mir mit, dass die Lieferung bereits wieder auf dem Weg zum Absender (?!) sei. Dies wäre nun unumkehrbar.
Ich habe eben nochmal meine Tracking-ID gechecked. Da steht: "The item will be returned to the UK."
Seltsam.

Johnny_99
Beiträge: 83
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:57

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#23 Beitrag von Johnny_99 »

Habe ich eben auf der KP-Homepage gelesen:

Aus gegebenen Anlaß und zu Ihrer eigenen Sicherheit haben wir den maximalen Bestellwert auf 50,00€ begrenzt. Dieses Limit gilt nur für in Deutschland wohnhaften Kunden!

Kamagra Oral Jelly sind leider ausverkauft! Nachschub, keine Chance! UK-Zoll ist zu scharf!

Wichtige Mitteilung!
Aufgrund der Vorfälle am Frankfurter Flughafen durch den deutschen Zoll, haben wir in Ihrem eigenen Interesse den Höchstbestellwert auf 50,00€ begrenzt!


Sehr seltsam das alles...

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#24 Beitrag von Leisureman »

"Fehlgeschlagener Zustellversuch" habe ich auch schon bei Amazon gehabt. Völlig unverständlich. Ich hatte dabei eher das Gefühl, dass der Zusteller (Postbote) keinen Bock hatte am WE einen weiteren Weg auf sich zu nehmen.
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

dudu
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 14:25

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#25 Beitrag von dudu »

Ich glaube die Ware können wir erstmal vergessen die jetzt in den letzten tagen,wochen bestellt haben!
Das hat auch nichts mit dem Postbote oder Urlaubszeit zutun ... sondern es liegt nur am Zoll.

Ich denke darum braucht man jetzt auch nicht bestellen weil so ziemlich alles über Frankfurt geht.

Man weiß ja auch nicht ob es ein dauerzustand sein wird mit den kontrollen oder eben nur kurzfristig.

und wenn die bei den Shops nichts ändern an den Verpackungen,Absender etc ... dann werden die auch immer wieder rausgezogen.

Benutzeravatar
zipfler
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 17:25

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#26 Beitrag von zipfler »

Und das geht wunderbar wenn die PLZ nicht richtig drauf steht und die Sendung per Hand sortiert wird!!!
Gruß
zipfler Bild

Gast
Gast

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#27 Beitrag von Gast »

Kann es sein, dass nur Sendungen betroffen sind, die von diesem Shop kommen ?

Ich habe heute wieder ganz normal eine Sendung mit Royal Airmail bekommen. DINA5 Luftpolsterumschlag. Ein Päckchen atomized cartridges, hat etwa die Größe einer Medikamentenpackung, Inhalt völlig legal und unverfänglich. Bestellt am letzten Donnerstag. Scheint also maschinell abgefertigt worden zu sein. Adresse und Absender sauber und leserlich auf dem Umschlag.

Sollte da wirklich der Hund begraben sein ?

megman18
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 09:25

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#28 Beitrag von megman18 »

..ich habe heute erfreulicher Weise meine Ware von P.stretcher erhalten ( am Freitag geordert ! ) :top: und der Umschlag war ordentlich mit einem Absender (Fakeaddr. ?) versehen und die Anschrift war so drauf , wie es sein sollte in der richtigen Reihenfolge ... event. liegt es wirklich daran ?

da ja zur Zeit etliches in FF fest liegt und man sich kaum traut zu bestellen... könnte man nicht eine Liste anlegen, von welchen Versender die Ware derzeit gut o. garnicht kommt (bzw. hängt ) ? was weiss ich , event das ein jeder meldet, wenn er erhalten hat ? so das man ja sieht wie häufig von welchem Versender die Ware gut durch geht ? oder so , ich hoffeIhr habt verstanden wie ich das
meine :wacko:
Warum ich ? doppelt gestraft , ED und EP und beides auch noch ziemlich ausgeprägt... Mist

Ein Verbündeter
Gast

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#29 Beitrag von Ein Verbündeter »

Hallo zusammen,

als stiller Mitleser geb ich auch mal meinen Senf ab:

Bestellt bei gen24 am 08.08.11
Versand erfolgte am 11.08.11
Lieferung heute am 30.08.11

Lieferung im normalen, bekannten Umschlag.

JaWe
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 18:28

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#30 Beitrag von JaWe »

@ Ein Verbündeter: Bei welchem Shop geordert und versendet von wo?

Antworten