Anonyme Banküberweisung in ein EU-Land

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Wirkus
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 20:23

Anonyme Banküberweisung in ein EU-Land

#1 Beitrag von Wirkus »

Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, wie ich eine anonyme Überweisung tätigen kann. Gibt es eine Möglichkeit Geld auf ein Konto innerhalb der EU (in diesem Fall bei Pillz888) einzuzahlen?

Bei Western Union kann ich (soweit ich das gelesen haben) lediglich Geld an die entsprechenden Vertriebsstandorte versenden. Der Empfänger muss das Geld dort also abholen.

Würde mich über euer Feedback freuen.
Viele Grüße und bis bald
Wirkus

akazie310
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 13:08

Re: Anonyme Banküberweisung in EU-Land

#2 Beitrag von akazie310 »

Hallo auch,

du kannst diese relativ kleinen Beträge auf jeder Bank mit einem entsprechenden Zahlschein einzahlen und so überweisen. Spesen sind dann zwar relativ hoch, aber legitimieren musst du dich nicht.

Schönes Wochenende

Akazie

Wirkus
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 20:23

Re: Anonyme Banküberweisung in EU-Land

#3 Beitrag von Wirkus »

akazie310 hat geschrieben:du kannst diese relativ kleinen Beträge auf jeder Bank mit einem entsprechenden Zahlschein einzahlen und so überweisen. Spesen sind dann zwar relativ hoch, aber legitimieren musst du dich nicht.
Sicher - bei allen Banken? Aber ich muss dort doch auch Kunde sein? Oder wie funktioniert das - Einfach an den Schalter gehen und sagen, dass ich 150 € auf ein EU-Konto einzahlen will? Kann ich kaum glaube, dass das so einfach ist.

Darüber hinaus habe ich noch eine weitere Frage.
Ich hätte noch eine Prepaid-Visa-Karte - Kann ich hiermit eventuell auch eine Überweisung veranlassen?

Viele Grüße und bis bald
Wirkus

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Anonyme Banküberweisung in EU-Land

#4 Beitrag von Starbuck »

klar geht das bei jeder Bank... kostet halt uU etwas

bei Visa geht sowas natürlich nicht...

Wirkus
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 20:23

Re: Anonyme Banküberweisung in EU-Land

#5 Beitrag von Wirkus »

Starbuck hat geschrieben:klar geht das bei jeder Bank... kostet halt uU etwas
Da bin ich jetzt echt (positiv) überrascht. Ich hatte gedacht, dass man ein Kunde sein muss, um bei der Bank eine Einzahlung vorzunehmen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Ich müsste eine EU-Überweisung im Rahmen einer Pillz888-Bestellung vornehmen. Hat das jemand schon Erfahrungen mit gemacht. Welche Kosten kommen da auf mich zu?

Darüber hinaus noch eine Frage. Sowei ich weiß, muss man bei Pillz888 in $ bezahlen. Welche Auswirkungen hätte das auf eine Bareinzahlung bei der Bank?

Viele Grüße und bis bald
Wirkus

Cream Shooter
Gast

Re: Anonyme Banküberweisung in EU-Land

#6 Beitrag von Cream Shooter »

Nein, du rechnest den Betrag nur in Euro um...bzw....schreibst eine Mail an Pillz888 und fragst wieviel Euro du für die Ware überweisen sollst.
Pilllz888 antwortet sehr schnell....und die mailen dir dann auch die Bankverbindung wo du das Geld hin überweist, per EU Überweisungsschein.
Dauert etwa 4 Arbeitstage bis es bei denen verbucht wird. Dann nochmal ein paar Tage bis Pillz was rausschickt.

Irgendwie hängen aber eine Menge Briefe in Frankfurt rum....teilweise mehrere Wochen ????
Wenns also dauert, ist meistens die DEUTSCHE POST dran schuld :negative:
Keine Ahnung was da geht :x

akazie310
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 13:08

Re: Anonyme Banküberweisung in EU-Land

#7 Beitrag von akazie310 »

Wirkus hat geschrieben:
akazie310 hat geschrieben:du kannst diese relativ kleinen Beträge auf jeder Bank mit einem entsprechenden Zahlschein einzahlen und so überweisen. Spesen sind dann zwar relativ hoch, aber legitimieren musst du dich nicht.
Sicher - bei allen Banken? Aber ich muss dort doch auch Kunde sein? Oder wie funktioniert das - Einfach an den Schalter gehen und sagen, dass ich 150 € auf ein EU-Konto einzahlen will? Kann ich kaum glaube, dass das so einfach ist.

Darüber hinaus habe ich noch eine weitere Frage.
Ich hätte noch eine Prepaid-Visa-Karte - Kann ich hiermit eventuell auch eine Überweisung veranlassen?

Viele Grüße und bis bald
Wirkus
Grad nochmal zu deiner Überweisung - mit 10,-€ Spesen maximal solltest du durchkommen

Gruß
akazie

Wirkus
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 20:23

Re: Anonyme Banküberweisung in EU-Land

#8 Beitrag von Wirkus »

Hallo zusammen,
so einfach scheint eine Bargeldzahlung auf ein EU-Konto nicht mehr zu sein. Ich habe heute bei der Sparkasse / Postbank / Sparda-Bank nachgefragt. Sowohl über die Hotline als auch über die Angestellten vor Ort habe ich immer wieder die Info bekommen, dass eine Bareinzahlung lediglich auf ein deutsches Konto möglich sei.

An dieser Stelle noch einmal die Nachfrage. Wer hat wann, bei welcher Bank eine Bareinzahlung auf ein EU-Konto vorgenommen?

Würde mich über ein Feedback freuen.
Viele Grüße
Wirkus

Gast
Gast

Re: Anonyme Banküberweisung in EU-Land

#9 Beitrag von Gast »

Hallo Wirkus,

muss mich bei dir für die falsche Auskunft entschuldigen. :cry:
Die deutschen Banken haben Mitte 2009 aufgrund des GWG ("Geldwäschegesetzes"), freiwillig, über die Anforderungen dieses Gesetzes hinaus, die "Bareinzahlung zugunsten Dritter ins Ausland" aus ihrem Leistungsangebot genommen. Bei uns in Östrreich ist das anders, und mir war nur die alte Lage in Deutschland bekannt. Sorry für diesen Fehler!
Westrnunion verlangt mittlerweile anscheinend auch schon einen Ausweis von dir.
So bleibt dir meines aktualisierten Wissens nach keine Möglichkeit der absolut anonymen Zahlung.

Kann die leider keine weiteren Tips für deinen Wunsch geben

alles gute und schöne Grüße

Akazie

Wirkus
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 20:23

Re: Anonyme Banküberweisung in EU-Land

#10 Beitrag von Wirkus »

Gast hat geschrieben:Bei uns in Östrreich ist das anders, und mir war nur die alte Lage in Deutschland bekannt.
Soweit habe ich das auch schon gelesen. In Österreich ist es wohl noch möglich. In Deutschland hingegen habe ich bisher nur absagen erhalten. Ich werde morgen mein Glück noch mal bei ein paar anderen Banken probieren. Allerdings schwindet meine Hoffnung.

Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren, wenn ich von meinem normalen Bank-Konto überweise? Angenommen der Laden (Pillz888) wird von den Behörden hochgenommen. Im Rahmen von Ermittlungen stolpern die doch dann über die Kundendaten. Da wird dann auch irgendwo meine Bankverbindung gelistet. Welche rechtlichen Konsequenzen hätte das dann für mich?

Viele Grüße
Wirkus

Antworten