Seite 10 von 11

Re: Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

Verfasst: Dienstag 9. Juli 2019, 07:01
von NeverMind
Voraussetzung für eine erfolgreiche Beschwerde ist die Dokumentation des Sachverhaltes bei der Anlieferung (Päckchen wurde bereits geöffnet angeliefert, Annahme erfolgt unter Vorbehalt) – eine Untersuchung des Vorganges beim Frachtdienstleister kann aber (soweit ich weiß), nur vom Auftraggeber in die Wege geleitet werden. Das hat es nach meiner Erfahrung aber in Fällen von illegaler Warensendungen noch nicht gegeben :D

Re: Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

Verfasst: Donnerstag 5. März 2020, 07:02
von big-mike
crz hat geschrieben:Dann will ich auch mal meine Erfahrung schildern. Ich habe vor ca. 4 Wochen bestellt. Ben hat auch geantwortet nachdem er meine Mail im Spamordner gefunden hat. Kommunikation war insgesamt völlig in Ordnung. Ich habe Cash bezahlt und er hat auch schnell verschickt mit Foto vom Paket inklusive Trackingnummer. Das Paket wurde dann hier in Deutschland GLS übergeben.
Und hier startet dann auch das Dilemma. GLS hat erstmal natürlich nicht am im Tracking genannten Datum geliefert. Gut, das kennt man ja. Irgendwann nach einer Woche habe ich dann nochmal nachgesehen, weil ich das Paket immer noch nicht hatte. Angeblich war es schon am 24.02. angekommen. Tja, Nachbarn gefragt etc. Keiner hat es angenommen. Ben angeschrieben, er meinte ich solle mich an GLS wenden. Gemacht, die haben mir dann einen Sendungsbeleg zugeschickt, der zeigt, dass ich unterschrieben hätte. Es war nur leider nicht meine Unterschrift. Keine Ahnung wer mein Paket hat, ich hoffe er hat Spaß damit. Vielleicht hat auch der Fahrer es sich unter den Nagel gerissen. Aus offensichtlichen Gründen kann ich natürlich keine Reklamation bei GLS starten. Ich kann denen nur noch ein bisschen auf den Keks gehen.
Das ist nicht wirklich ein Review von Ben. Es war meine erste Bestellung bei ihm. Ich weiß nicht, was in dem Paket war, aber ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, dass er mir auch das geschickt hat, was ich bestellt hatte. Ich werde natürlich trotzdem nicht noch einmal bestellen, weil GLS leider der beschissenste Lieferservice überhaupt ist. Nicht das erste mal, dass die Mist mit Sachen von mir gebaut haben. Naja, so viel dazu. Ich werde es mal bei jemand anderem versuchen.

Hanky hat geschrieben: Ich habe mit GLS immer Probleme. Die letzte Sendung von Ben: war den ganzen Tag zu Hause, niemand hat geklingelt. Am Abend fand meine Partnerin die Karte von GLS im Hausflur: Leider haben wir sie nicht angetroffen usw. Das war nicht das erste Mal, das dieses faule Schwein von Bote sich erst gar nicht die Mühe gemacht hat bei mir zu schellen. Karte abwerfen, egal wohin, und weg.

Re: Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

Verfasst: Mittwoch 11. März 2020, 07:06
von kjh
Versanddatum 06032020 vom Dutchdiscounter.
Montags den Trackinglink bekommen. Sendung ist an Hermes übergeben worden.
Im Trackinglink zu erkennen: mein Name wurde verballhornt, und ich hatte die Annahme angeblich verweigert.
Nach einem Telefonat in dem mir gesagt wurde die Sendung sei bereits auf der Rückreise(konnte sie ja nicht, da keine Absenderadresse vorhanden), hatte der Email support einen zweiten Zustellungsversuch zugesichert.
Als ich dann gestern noch mal in den Trackinglink schaute war beim 2"Zustellungsversuch" zu sehen, dasss ich die Annahme um 8.25 und um 8.30 am gleichen Tag verweigerte. Wieder schrieb ich über das Kontaktformular, Antwort ich solle eine Alternativadresse angeben oder einen Hermespaketshop benennen wo es abgeliefert werden konnte. Lange keine Antwort auf meine Mail erhalten, dann ein Anruf bei denen. Sache geschildert, und als die Dame sagte die SEndung sei bereits auf der Rückreise, sagte ich nur wie das denn möglich sei wenn dort keine Absenderadresse vorhanden sei. Die Dame legte dann einfach auf.
Dann schrieb ich gestern abend noch einmal eine Mail mit der Frage was denn mit den Sendungen passiert, die keine Rücksendeadresse haben und was mit dem Inhalt passiert. Bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme .

Re: Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

Verfasst: Freitag 13. März 2020, 18:28
von Vincent63Vega
Letztes hat der DHL-Bote anscheinend meine Gummis von Amazon geklaut...

Re: Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

Verfasst: Freitag 13. März 2020, 22:04
von Amines
Gibt's irgendwelche Indizien für nen Diebstahl?

Re: Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

Verfasst: Montag 21. September 2020, 23:56
von marcxxx
GLS ist für mich ein absolutes No-Go...

Folgende 2 Geschichten:

1.) Paket bestellt im Wert von ca. 400,- und Meldung "wurde zugestellt" erhalten. Aber wo war es? War nicht bei mir, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war. Gott war ich wütend. Mit dem Händler telefoniert, mit GLS telefoniert, Fazit: Beim Nachbarn auf der Mülltonne abgestellt... Kurz Händler aufgeklärt, dass alles gut ist. Zack, GLS war raus, DHL war seitdem drin. +1 Shop, -1 GLS

2.) Studien-Unterlagen für die Uni geschickt bekommen, seit 6-8 Wochen (!!!) nicht auffindbar, weil mit GLS geschickt. Keinerlei Infos im Briefkasten und die Uni wusste auch nichts, vielen Dank. Dann habe ich mit den Online-Unterlagen gearbeitet und gut war für das Semester. Irgendwann 2x Bestellungen von Ben in kurzem Abstand geordert. Bin also hin zur Filiale um eine der beiden Bestellungen abzuholen weil sie wohl dort eingeliefert wurde (ohne Kärtchen im Briefkasten) und habe mit dem "Besitzer" der Filiale selbst (weil er überfordert war) mit ihm zusammen das Lager durchsucht. Ergebnis: 1x meine verloren geglaubten Studien-Unterlagen die schon seit Wochen verschollen waren, 1x das von Ben verschickte und angekommene Paket (ohne Kärtchen) und 1x das andere Paket von Ben was angeblich noch im Transit war.

Für mich ist GLS, meine persönliche Meinung, das schlechteste Unternehmen in der Branche. Gut, das kann auch an unfähigen lokalen Mitarbeitern liegen, wirkt aber auf den Eindruck des kompletten unternehmens :-(

Re: Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

Verfasst: Dienstag 22. September 2020, 11:02
von morpheus
Ich muss da widersprechen. Das mit ganz großem Abstand schlechteste Unternehmen in der Branche ist Hermes.

Was ich da schon alles erleben musste, da könnte ich ein Buch drüber schreiben. Aber GLS kommt gleich dahinter :)

Re: Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

Verfasst: Dienstag 22. September 2020, 14:26
von Diavolo
DPD ist auch eine klare Sache.

Immer wieder werden Pakete zugestellt, ob nun jemand da ist oder nicht und dann fängt die Suche an.
Da der Fahrer selber unterschreibt, kann es bei Nachbarn oder irgendwo abgelegt sein.
Jedes Mal eine echte Freude.

Während der CoV2-Pandemie haben sie sogar den Persilschein für ihre Späßchen. :x

Re: Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

Verfasst: Dienstag 22. September 2020, 21:42
von Alfredi
das ist regional unterschiedlich je nach Zusteller,
GLS hat heute meinen neuen Drucker beim Nachbarn (Autohaus) abgeladen, gut dass wir uns kennen, mit hermes habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht und auch schon um die 1-2000 Pakete versendet.

Re: Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

Verfasst: Mittwoch 23. September 2020, 07:51
von Michael-MG
Hallo zusammen,
um genau das beschriebene Risiko klein zu halten, bestelle ich wann immer es geht zu einem Paketshop.Der wird in der Regel ja immer beliefert.
Ist zwar etwas mehr Aufwand aber besser als in der Gegend herum zu suchen falls man nicht zu Hause ist.