Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e
Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2016, 12:34
Habe bei einem empfohlenen Shop letzten Monat 100 Tabs an eine Packstation bestellt. Als 3 Wochen nach Versandbestätigung immer noch nichts da war habe ich mich an den Shop gewandt mit der Bitte zu kontrollieren ob die Bestellung wirklich raus ging und bekam umgehend (und wohlgemerkt ungefragt!) die Nachricht das eine Ersatzlieferung auf dem Weg sei.
Heute kam diese Ersatzlieferung an - zeitgleich mit einer E-Mail von DHL, das in einer 100km entfernten Packstation (welche ich niemals angegeben habe) eine Sendung für mich bereit liege!! Dabei kann es sich nur um die erste, verschollen geglaubte Sendung des Shops handeln... Habe natürlich versucht bei DHL anzurufen und um eine Umleitung an die richtige und von mir angegebene Packstation unzuleiten, aber mehrmalige Versuche scheiterten in der Warteschleife, wo ich heute insgesamt schon über eine erfolglose Stunde verbracht habe.
Für mich ist das natürlich besonders ärgerlich, da die Sendung wahrscheinlich zurück geht, und aufgrund des fehlenden bzw. gefakten Absenders geöffnet wird und ich somit Ärger bekomme. Sollte ich die Sendung doch noch umgeleitet bekommen werde ich mich hier melden. Aber die nächsten Tage/Wochen werde ich wohl erstmal in Ungewissheit und "Angst" verbringen müssen.
Für den Shop ist es auch ärgerlich, ich werde mich mal dort melden und die erste Sendung eventuell bezahlen, auch wenn sie so wie es aussieht verloren ging?
Heute kam diese Ersatzlieferung an - zeitgleich mit einer E-Mail von DHL, das in einer 100km entfernten Packstation (welche ich niemals angegeben habe) eine Sendung für mich bereit liege!! Dabei kann es sich nur um die erste, verschollen geglaubte Sendung des Shops handeln... Habe natürlich versucht bei DHL anzurufen und um eine Umleitung an die richtige und von mir angegebene Packstation unzuleiten, aber mehrmalige Versuche scheiterten in der Warteschleife, wo ich heute insgesamt schon über eine erfolglose Stunde verbracht habe.
Für mich ist das natürlich besonders ärgerlich, da die Sendung wahrscheinlich zurück geht, und aufgrund des fehlenden bzw. gefakten Absenders geöffnet wird und ich somit Ärger bekomme. Sollte ich die Sendung doch noch umgeleitet bekommen werde ich mich hier melden. Aber die nächsten Tage/Wochen werde ich wohl erstmal in Ungewissheit und "Angst" verbringen müssen.
Für den Shop ist es auch ärgerlich, ich werde mich mal dort melden und die erste Sendung eventuell bezahlen, auch wenn sie so wie es aussieht verloren ging?