Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Spitzbube
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 30. September 2011, 13:40

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#41 Beitrag von Spitzbube »

Mich hat es nun auch mit einer als "postlagernd" adressierten Sendung erwischt. Das Provinzpostamt, obwohl als Postlagerstelle ausgewiesen und mit eigener Postleitzahl, nahm die Einschreibesendung einfach nicht an. Das Personal dort ist mit der Versandart wohl überfordert, da der Service "postlagernd" gar nicht bekannt war. Der Versender hat natürlich keine Absenderanschrift hinterlegt. Auch telefonische Nachfrage nach der Einschreibesendung brachte keine Hilfe. Ich hoffe jetzt mal auf die Kulanz des Versenders.

Grüße,

Spitzbube

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#42 Beitrag von Flocki »

Ich bin über den aktuellen Verblödungszustand des Gilbs nicht informiert, aber man sollte ja wohl annehmen, dass spätestens in dem Moment, wo die Rücksendung der Einschreibesendung fehlschlägt, ein erneuter Zustellversuch an das für die postlagernde Sendung zuständige Postamt erfolgt. Obwohl... den Schnarchnasen wäre auch zuzutrauen, dass die Sendung dann in die Rundablage wandert. :wacko:

BTW: Wozu eigentlich diese Zustellungsform? Öffnet Deine Frau Deine Briefe? Da würde ich vor der nächsten Pillenbestellung erstmal sowas ordern... zur Not postlagernd... :rofl:

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#43 Beitrag von Diavolo »

Short Bull "Untertanen Wärmer" !!! :rofl:

Die Mitrbeiter der ausgelagerten Postfilialen sind oft dumm wie Brot. Ich brauchte eine Paketmarke und die schlaue Dame am Stand meinte: "Die gibt es nicht einzeln!". Da hätte ich mir den "Untertanen Wärmer" gewünscht! :next:

Xsaver
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:45

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#44 Beitrag von Xsaver »

mir ist auch eine Sendung verloren gegangen. Von P888 an Packstation. Habe bisher immer dorthin bestellt und hatte nie Probleme damit. Am 06.10. schrieb man mir bei P888 noch auf Mailanfrage, man habe Lieferprobleme. Auf meine gestrige Anfrage per Mail teilte man mir mit, dass man am 06.10. an die angegebene Packstation versendet hat. Ist auch komisch.

Ich denke auch, dass es nicht die Größe des Umschlages ist, sondern der Umstand, dass einfach kein Absender drauf steht. So ist es doch ein Leichtes für einen Dieb, die Sendungen rauszupicken. Denn von Amazon und deren Partnerfirmen kommen auch alle Briefe in der Größe an. Da steht aber dann eben ein Absender drauf.

Habe zu Pills888 schon gemailt, die sollen einfach den Besteller noch als Absender mit drauf schreiben. So könnte dann auch bei einer Rücklieferung, weil unzustellbar, der Besteller seine Ware bekommen.

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#45 Beitrag von Bobo »

Ich habe mal an eine Packstation mit der Nummer 106 bestellt. Geliefert wurde an 116. Komplett andere Straße ca. 3 km entfernt. Bis ich da drauf gekommen bin :)

Xsaver
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:45

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#46 Beitrag von Xsaver »

Ich habe mal an eine Packstation mit der Nummer 106 bestellt. Geliefert wurde an 116. Komplett andere Straße ca. 3 km entfernt. Bis ich da drauf gekommen bin
da kommt man aber nur drauf, wenn man eine Paketnummer hat :top:

Und die gibts ja bei unseren Lieferungen nicht.

potenzgenerika.is
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 17:37
Kontaktdaten:

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#47 Beitrag von potenzgenerika.is »

Xsaver hat geschrieben:
Ich habe mal an eine Packstation mit der Nummer 106 bestellt. Geliefert wurde an 116. Komplett andere Straße ca. 3 km entfernt. Bis ich da drauf gekommen bin
da kommt man aber nur drauf, wenn man eine Paketnummer hat :top:

Und die gibts ja bei unseren Lieferungen nicht.

Wir versenden an Packstationen ausschließlich per DHL als Paket - und das hat auch seinen Grund, leider. DHL arbeitet nunmal mit sehr vielen Subunternehmern und da ist ein Nachweis nie verkehrt. Wir haben bei korrekter Angabe der Packstationsadresse (und daran scheitert es gerne mal) keine Ausfälle.

Gruß,
MK - Potenzgenerika.com

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#48 Beitrag von Bobo »

Dank dem vorbildlichen Verhalten von PG bin ich dann eben doch drauf gekommen und hab einfach die Nummer der Packstation nochmal in meiner Email überprüft :)

Xsaver
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:45

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#49 Beitrag von Xsaver »

Sendung ist nun doch noch in der Packstation angekommen. Versand war laut Poststempel nicht der 06.10., sondern der 13.10. - also genau der Tag meiner Nachfrage per Mail.

Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. P888 meinte, dass es dann ein Missverständnis war.

Alter_Sack
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 19:59

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#50 Beitrag von Alter_Sack »

Hallo Leute,

ihr glaubt gar nicht was passiert ist?! Ich habe gelegentlich mal auf den Trackingstatus des verschüttgegangen Paketes geschaut, es aber aus den Augen verloren, nach diversen Statusmeldeung wie „ Entspricht nicht den Versandbedingungen, Absender nicht feststellbar, Retour, Retour der Retour usw. aufgegeben. Heute morgen bekam ich eine SMS aufs Handy mit dem Code zum Abholen eines Paketes. Häääh? Bin von Ap gerade bestens eingedeckt, mit Lieferung 3 gestern, und habe nichts offen, schnell die Nummer des verlorengegangenen Packetes verglichen und voila, ES IST DA nach 12 Tagen Irrfahrt! :yeah:

Ich habe keine Ahnung wieso es angeblich nicht den Versandbedingungen entsprechen soll, was laut DHL der Grund für die Retuor war?! Das gleiche hat sich die Problemstelle der DHL wohl auch gedacht, und es mit einem schlechten Gewissen wieder an mich zurück adressiert?! Ich musste auch keine Gebühren nachzahlen. Ist ja wie Weihnachten, wenn so ein abgeschriebenes Paket, auf einmal wieder da ist, das gibt ne Extranummer heute Abend zu Feier des Tages :D


Nochmals danke an AP, das Paket 2 war, wie nicht anders zu erwarten, absolut perfekt, genauso wie Paket 1 und Paket 3. Über Inhalt, und Vollständigkeit, kann ich mich nur wiederholen :top: . Alles bestens, ...........


Viele Grüße, vom alten Sack.

Antworten