Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Darkomen
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 09:33

Re: pillz888.com: billig bei Kauf 300 Tabs, Visa möglich

#11 Beitrag von Darkomen »

Darkomen hat geschrieben:Eine kleine DHL Express Geschichte:
Ein Paket auch China (Handy), hängt seid dem 28.07 in Leipzig, laut Tracking hat sich nichts mehr bewegt. Der Versender hat dann neu geschickt. Das ist auch innerhalb von drei Tagen bei mir gewesen.
Gestern bekomme ich eine SMS das sich das Tracking des ersten Paketes verändert hat, nanu dachte ich, schauste dir das mal an.
Nun steht da seid gestern: Verzollung abgeschlossen in LEIPZIG - GERMANY
Seid dem keine Veränderung im Tracking mehr, habe grade bei DHL Express angerufen, der freundliche Mitarbeiter hat auch gestaunt und meinte: "Normal, kommt das Paket am Tag nach der Verzollung bei Ihnen an!".
Will sich nun aber drum kümmern und mir heute oder spätestens morgen früh bescheid sagen was nun mit den Paket ist.

Da müsste doch zumindest eine kleine Entschädigung drin sein oder?
Ich meine der Versender hat Express Gebühren bezahlt....und dann kommt es in Schneckentempo an, wenn es den ankommt....ich halte euch auf den Laufenden!

Mfg Darkomen

So grade wieder einen Anruf von DHL bekommen, Paket ist weg....können mir leider nicht sagen wo genau es ist.
Warum das nochmal getrackt wurde konnte man mir auch nicht sagen, echt top der Service ;-)

ks19
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Irgendwo in D

Re: Eine kleine DHL Express Geschichte

#12 Beitrag von ks19 »

So, ich hab auch noch einen Schwank zu DHL beizutragen ;) ...

ich hab mal was via DHL-Express (Express!) aus USA gekriegt. Hat ... dank Express?! ... ganze 3 Monate (ja, Monate!) gedauert. Super Express ...

Gruß, ks
Funuser (oder Ignorant einer schleichenden, altersbedingten ED) zum längeren Durchhalten.

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Verschwundene Sendungen bei Paketservice-Diensten

#13 Beitrag von Spiderman »

Gestern kam ein Bericht in dem auch ein ehemaliger Paketdienst (DHL) Mitarbeiter anonym aussagte, das etwa 20% der Sendungen verschwinden weil sich die Paketfahrer ihr geringes Einkommen aufbessern möchte. 20% kann ich mir nicht vorstellen, aber es wurden dann Fälle gezeigt in denen wohl auch systematisch Laptops, I-Phones, Navis, etc. einfach auf dem Paketweg verschollen und nie mehr aufgetaucht sind. :crying:

Ich kann mir schon vorstellen das auch die eine oder andere Generika-Sendung abgezweigt wird. Ein Paketfahrer entwickelt da sicherlich ein gutes Gespür was wo drin sein könnte.

Ich bin ja bekennender Packstation-Fan. Da gibt es diese Fälle wohl auch, aber es wurde nicht gesagt das es bei Packstationen häufiger vorkommt.

Jack
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 12:50

Re: Verschwundene Sendungen bei Paketservice-Diensten

#14 Beitrag von Jack »

Ich denke mal, dass es so gemeint war: von den verschwundenen Sendungen wurden 20% durch den Fahrer entwendet...

Also nicht, dass von allen Sendungen 20% verschwinden, das wäre ja völlig utopisch.

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Verschwundene Sendungen bei Paketservice-Diensten

#15 Beitrag von Spiderman »

Da hast Du recht. Das könnte sein das 20% der Verlustfälle auf die Fahrer gehen. Die anderen 80% sind dann aber trotzdem offen. Da muss dann im System ja noch mehr nicht stimmen oder nicht genügend "tracking" erfolgen.

Bislang hatte ich 1 Sendung an die Packstation von KE die nie mehr aufgetaucht ist. Aber das lag daran, das KE vergessen hat meine Packstation-Kundennummer mit auf der Adresse anzugeben. Wo das Paket dann abgeblieben ist konnte niemand mehr nachvollziehen. Einfach im Nirvana verschollen....

dellhelp
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 01:45

Re: Verschwundene Sendungen bei Paketservice-Diensten

#16 Beitrag von dellhelp »

Also bei Packstationen würde es mich nicht wundern. Hab öfter zu geguckt wie die beladen werden.
Pakete stehen ziemlich oft unbeaufsichtigt rum,sodass man sich locker daran biedenen kann...

Gast
Gast

Re: Verschwundene Sendungen bei Paketservice-Diensten

#17 Beitrag von Gast »

Das ist wirklich kein Spass. In unserer Metropolenregion kam immer ganz schön viel bei DHL weg.
DHL reagierte anscheinend und wir hatten plötzich nur noch Fahrer ohne Akzent. Seit 15 Monaten kein Verschwinden mehr von Paketen.

Phallus
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 12:25

Re: Verschwundene Sendungen bei Paketservice-Diensten

#18 Beitrag von Phallus »

ja, es gibt Zusteller die sich für diesen Job extra nur deshalb bewerben, damit sie etwas abgreifen können. Wir haben hier ein Verteilzentrum im Haus und da hat sich mal ein Fahrer beworben, bei welchem die Polizei später die ganze Garage ausräumen musste. Auch noch mit Paketen von den Paketdiensten wo er zuvor gearbeitet hat und wo es nicht aufgeflogen ist.

Geht aber auch andersrum: Du bestellt zeitgleich mit deinem Nachbar irgendwo teuren Fummel auf NN und hälst den Zusteller mit dem Wechelgeld etwas auf . Währenddessen greift der Nachbar sein eigenes Paket am Paketauto ab ....
Ist natürlich extra bös weils der Fahrer aus der eigenen Tasche zahlen muß aber das hats hier auch schon gegeben. Das war halt zu auffällig weil beide beim gleichen Versender bestellt haben. Der eine ein USB Kabel für 1,99, der andere einen HP Laptop für ...
Ansonsten entwickeln die Zusteller ein exzellentes Gespür was wo drinn ist. Z. Bsp. Siemens / Gigaset Telefone: Die sterben wie die Mucken. Garantie und Reparaturen werden über den vertraglich verpflichteten Paketdienst abgeholt und zugestellt. Absender und Verpackung bundesweit gleich. Oder bestimmte Versandhäuser für Mode. Zustellung Freitag, Umtausch ab Montag. Am Wochenende war natürlich Party und das riecht man schon am Paket aussen. Dieses Klientel ist dafür nur bei Versendern unbeliebt. Zusteller kriegen wegen dem schlechten Gewissen da typischweise Trinkgeld.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Verschwundene Sendungen bei Paketservice-Diensten

#19 Beitrag von Diavolo »

Zustellung Freitag, Umtausch ab Montag. Am Wochenende war natürlich Party und das riecht man schon am Paket aussen.
Freitag bekommen, am Wochenende getragen und am Montag zurück wegen "gefällt mir nicht"?
Wie asozial geht es eigentlich noch? :negative:

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Verschwundene Sendungen bei Paketservice-Diensten

#20 Beitrag von Dieter666 »

Na ja, Amazon und andere haben deswegen ja schon Kunden gesperrt, diezu oft Ware retournieren - verstehe ich irgendwo.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Antworten