Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

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ichhalt
Gast

Re: Vorsicht bei der Lieferung an eine Postfiliale unter Verwendung der DHL-App!

#101 Beitrag von ichhalt »

Robo hat geschrieben:Hier meine Erlebnisse:

Kaufe oft beim Spanier und der liefert immer zuverlässig und immer per DHL
schnell und per Einschreiben. Nun habe ich aber eine neue Lady bei mir
einziehen lassen und die muss ja von meinem kleinen Trama-Geheimnis nichts
wissen. Also was tun - natürlich im Net informieren, und da ist natürlich
alles einfach: Nur die DHL-App herunterladen, eine Postkunden-Nr.
beantragen und man kann sich alles nach vorheriger Info per App über den
Zustellungszeitpunkt bei der Postfiliale persönlich abholen. Pustekuchen!!!
Die App funktioniert nicht - zumindest für Sendungen aus Spanien. Also sind
die Tabs in den letzten Monaten 2 x zurück nach Spanien gegangen und gegen
nochmalige Zahlung der Versandgebühren - was auch ok ist - zurück in die
von mir angegebene Postfiliale nach Deutschland geschickt worden. Dort habe
ich Sie gegen Vorlage meines Personalausweises dann auch immer in Empfang
nehmen können.

Nun kommts: Weil die Postfiliale wohl wg. der Vorlage des Personalausweises
meine Adresse kennt, interessiert die Post-Kunden.Nr. und mein per App
zwweifelsfrei mitgeteilter Wunsch, meine Lieferungen persönlich bei der
Postfiliale abzuholen bei DHL niemanden mehr. Heute wurde zum 2 x mal meine
Trama-Lieferung an der Haustür zugestellt. Und entgegen genommen von wem
wohl - meiner neuen Lady! Und ihr wurde dann vom Zusteller auch noch lang
und breit erklärt, dass die Zustellung an die häusliche Adresse doch viel
einfacher wäre, was sie mir doch bitte ausrichten möchte.

Da die Tramas unterschiedlich verpackt waren, habe ich mich darauf hinaus
geredet, dass die eine Sendung Nahrungsergänzungsmittel waren und die
heutige Sendung ihr Weihnachtsgeschenk sei (und die Postkunden-Nr. einfach
etwas, was man als Voraussetzung zum Erhalt der - nicht funktionierenden -
DHL-App einfach beantragen müsse). Glaubhaft? Wohl eher nicht!

Also Leute - falls Ihr auf Anonymität wert legt oder wert legen müsst:
Finger weg von der DHL-App und der angebotenen Möglichkeit zur Lieferung an
die nächstgelegene Postfiliale!!!

Beste Grüße
Euer ROBO


Das kommt mir bekannt vor. Kann auch bei Sendungen an eine Pakcstation passieren.

Ich hatte das schon einige Male, als ich über Amazon etwas bestellt hab. Lieferadresse: Packstation. Stattdessen wurde es an die Haustür geliefert / bei Nachbarn abgegeben.
Es waren immer DHL Express Sendungen, soweit ich mich erinnern kann.
:???: Ich bestell doch extra zur Packstation. Und auf dem Paket stand nicht mal meine Adresse drauf, sondern nur die Packstation.

Gast
Gast

Re: Vorsicht bei der Lieferung an eine Postfiliale unter Verwendung der DHL-App!

#102 Beitrag von Gast »

Kann ich so alles bestätigen!

Postbote und DHL Fahrer in meinem Dorf sind schon ewig die selben, man kennt sich. Mir wurden sowohl Sendungen für Packstationen, als auch Sendungen für Filialen und sogar 1x eine Postlagernde Sendung nach Hause gebracht und/oder ohne Unterschrift regelrecht in den Briefkasten gequetscht. Das wäre doch so viel einfacher und besser für mich - Nein, einfacher und besser ist es nur für die :next:

Mittlerweile habe ich denen das ausgetrieben, so hoffe ich zumindestens :D

Ich aber würde mal vermuten sowas passiert nur wenn man relativ ländlich wohnt.

Früher gab es hier mal einen empfohlenen Shop der an Hermes Paketshops lieferte. Der war super und das hat auch immer perfekt funktioniert. Leider versendet meines Wissens derzeit kein Shop von Deutschland aus mit Hermes.

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Alfredi
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Re: Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

#103 Beitrag von Alfredi »

vielleicht sollte man bei der Adressangabe den Zusatz "in die Packstation, nicht zustellen" schreiben lassen.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Michael-MG
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Registriert: Samstag 20. Dezember 2014, 09:41

Re: Vorsicht bei der Lieferung an eine Postfiliale unter Verwendung der DHL-App!

#104 Beitrag von Michael-MG »

Gast hat geschrieben: Freitag 18. Februar 2022, 17:22
Früher gab es hier mal einen empfohlenen Shop der an Hermes Paketshops lieferte. Der war super und das hat auch immer perfekt funktioniert. Leider versendet meines Wissens derzeit kein Shop von Deutschland aus mit Hermes.
Gibt es noch. Ratipillz liefert an Hermes Paketshop.Habe ich vor nicht langer Zeit so gemacht.
Übrigens, aus meiner Sicht ein Top Shop.
Werden hier sicherlich einige bestätigen können.

Signify
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 23:59

Auffälligkeiten bei der Sendungsverfolgung

#105 Beitrag von Signify »

Hallo,

bin hier schon sehr lange stiller Mitleser und konnte bereits viele hilfreiche Tipps und Infos aufnehmen.

Jetzt habe ich nach längerer Abwesenheit wieder meinen Vorrat etwas auffüllen wollen und habe im Inland eine Bestellung aufgegeben.
Diese wurde hier auch in einer Filiale eingeliefert. Das Paket scheint aktuell jedoch festzustecken und insgesamt war das Tracking bisher doch ungewöhnlich. Kurzer Auszug:

eingeliefert 02.02.2023
wurde bearbeitet 02.02.2023
- dann 10 Minuten später vom selben Standort die selbe Eintragung nochmals
03.02. wurde dann Mittags nochmals der selbe Status eingepflegt
03.02. Sollte an die Region des Empfängers weitergehen
04.02. (zu einer sehr ungewöhnlichen Uhrzeit) war das Paket plötzlich an einem Standort, welcher keinen Sinn ergibt, da dieser extrem weit entfernt von der Region des Empfängers liegt und ebenso vom Startpaketzentrum. Hier sagt der aktuelle Status nur, dass es für den weiteren Transport vorbereitet wurde.

Außerdem wird mir beim Tracking nicht "Versanddienstleister"-Sendung, sondern "Versanddienstleister"-Retoure angezeigt. Und seit dem o.g. Eintrag hat sich bei dem Paket auch nichts mehr getan. Auf Nachfrage beim zuständigen Versanddienstleister wurde eine Laufzeitbeschwerde aufgegeben und die Info erteilt, dass dies nicht normal sei. im eigenen System sei außerdem nicht "Retoure" zu erkennen.

Ich mache mir allmählich doch Gedanken, da ich zwar schon viele Komplikationen von dem Versanddienstleister kannte, jedoch noch nie in dieser Art. Gibt es hier Erfahrungswerte, was ein Anzeichen für ein abgefangenes Paket im Tracking sind?

Hoffentlich war es nur ein Langfinger-Mitarbeiter..

Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Sig

Signify
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 23:59

Re: Auffälligkeiten bei der Sendungsverfolgung

#106 Beitrag von Signify »

Nach erneuter Rücksprache mit dem Versanddienstleister heißt es nun plötzlich, die Angaben zur Sendungsnummer würden nicht mit meinen telefonisch angegebenen Daten übereinstimmen. Daher würde sich das Paket in der "Sonderbearbeitung" befinden um das zu klären. Ich möge mich doch bitte per Email melden. Urplötzlich würden die Mitarbeiter auch sehen, dass es sich um eine Retoure handelt.

Ich weiß nicht mehr weiter und mache mir echt Sorgen.

Amines
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 04:11

Re: Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

#107 Beitrag von Amines »

Chaos durch Streiks, Langfinger usw.. momentan viele Probleme.
Würde mir keine Gedanken machen, nicht ständig tracken und dann irgendwann ne Überraschung im Briefkasten haben.
Wenn die Verpackung nicht beschädigt war und dadurch Inhalt offensichtlich oder ne sehr große Menge drin war, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

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