Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
DHL Hasser
Gast

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#51 Beitrag von DHL Hasser »

Habe bei einem empfohlenen Shop letzten Monat 100 Tabs an eine Packstation bestellt. Als 3 Wochen nach Versandbestätigung immer noch nichts da war habe ich mich an den Shop gewandt mit der Bitte zu kontrollieren ob die Bestellung wirklich raus ging und bekam umgehend (und wohlgemerkt ungefragt!) die Nachricht das eine Ersatzlieferung auf dem Weg sei.

Heute kam diese Ersatzlieferung an - zeitgleich mit einer E-Mail von DHL, das in einer 100km entfernten Packstation (welche ich niemals angegeben habe) eine Sendung für mich bereit liege!! Dabei kann es sich nur um die erste, verschollen geglaubte Sendung des Shops handeln... Habe natürlich versucht bei DHL anzurufen und um eine Umleitung an die richtige und von mir angegebene Packstation unzuleiten, aber mehrmalige Versuche scheiterten in der Warteschleife, wo ich heute insgesamt schon über eine erfolglose Stunde verbracht habe.

Für mich ist das natürlich besonders ärgerlich, da die Sendung wahrscheinlich zurück geht, und aufgrund des fehlenden bzw. gefakten Absenders geöffnet wird und ich somit Ärger bekomme. Sollte ich die Sendung doch noch umgeleitet bekommen werde ich mich hier melden. Aber die nächsten Tage/Wochen werde ich wohl erstmal in Ungewissheit und "Angst" verbringen müssen.

Für den Shop ist es auch ärgerlich, ich werde mich mal dort melden und die erste Sendung eventuell bezahlen, auch wenn sie so wie es aussieht verloren ging?

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#52 Beitrag von Alfredi »

hast du schon mal versucht mit dem Postamt direkt in Kontakt zu kommen, die haben ja auch ein Telefon - oder du sendest ihnen einen klassischen Brief per Post.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Michael-MG
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 20. Dezember 2014, 09:41

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#53 Beitrag von Michael-MG »

Hallo,

100 km = klein wenig mehr als 2 Std Fahrt h/z. Lohnt sich das nicht?

DHL Hasser
Gast

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#54 Beitrag von DHL Hasser »

@Alfredi Ja habe in der Filiale angerufen, die haben mich mit der E-Mail Adresse paket@dhl.de und die Hotline vertröstet. Die E-Mail Adresse kenne ich, an die hatte ich mich schon mehrmals wegen anderen Sendungen gewandt und niemals eine Antwort erhalten. Und bei der Hotline hängt man ewig in der Warteschleife (ist auch nicht kostenlos die Nummer!) ohne das was passiert, ich zweifle ehrlich gesagt auch daran das unter dieser Nummer überhaupt jemals irgendjemand erreichbar sein wird.

@Michael-MG Naja wie man es nimmt... Ich habe kein Auto und müsste mit dem Bus zum nächsten Bahnhof und von dort aus dann mit dem Zug weiter. Mal abgesehen von der Tatsache das dabei locker ein halber Tag bei flöten geht, kostet mich das ganz grob geschätzt 40-50€ also fast schon so viel wie die Tabs selbst.

Eine andere Zwickmühle ist: Ich fühle mich moralisch dazu verpflichtet dem Shop beide Sendungen zu bezahlen, auch wenn er nicht auf Packstation als Risikofaktor hinweisst, so bin ich mir des Risikos dennoch bewusst... Würde ich die Sendung allerdings abholen, kämen noch weitere erhebliche Kosten- und Zeitverluste auf mich zu. Wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten?

Kann doch nicht sein das DHL so dumm ist und an eine 100km entfernte Packstation liefert!! :wall: Und das dann noch mit 3 Wochen Verspätung/Lieferzeit :negative:

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#55 Beitrag von Flocki »

1. Packstation ist Kacke!

2. "Ärger" ist nicht zu erwarten, insofern brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

3. Statt über eine Stunde herum zu telefonieren hätte ich mich vermutlich längst ins Auto gesetzt und die Pillchen abgeholt.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#56 Beitrag von Alfredi »

vermutlich ist vom zeitlichen Ablauf schon alles gelaufen. Das Postamt hat die typische Abwimmelmethode der Behörden angewandt, ob Post, Bahn, Polizei, alles sind froh wenn ein Anruf erledigt ist.
Gut beraten ist man immer wenn man sich nach der nächst höheren Dienststelle, also hier Regionalniederlassung etc. erkundigt, dann funktioniert es meistens.
Es ist jedenfalls meine Erfahrung, hatte auch mal wegen einer Ampelregelung Probleme mit dem Straßenverkehrsamt und letztlich unseren Ministerpräsidenten geschrieben, mit Horst funktionierte es dann.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

°o0O
Gast

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#57 Beitrag von °o0O »

Packstation ist nicht "kacke", Packstation ist ein Geniestreich von DHL welche sowohl DHL als auch den Kunden viele Vorteile bringt. Da es aber an der Ausführung stark mangelt (und zudem mit der eigenen Identität in Verbindung zu bringen ist) kann man nicht oft genug davor warnen das "System" Packstation für PDE-5 Hemmer oder ähnliche nicht-legale Aktivitäten zu nutzen. Mein Tipp dazu wäre das VÖLLIG ANONYME postlagernd. Wie auch immer, geht es um Warensendungen in Paketen, bestellt bei einen beliebigen Online-Händler dann ist die Packstation eine sehr gute Sache und wegen dem Tracking (welches es ja bei Briefsendungen nicht gibt) auch relativ sicher. Zu jeder Tages- und Nachtzeit, egal ob Werktag oder Feiertag, kann man dann sein Paket abholen ohne sich irgendwo anzustellen. Und selbst wenn es mal Probleme gibt, eine kurze Mail an den Versender reicht und der kümmert sich, bei legalen Sendungen ist dann nämlich der Verkäufer in der Pflicht und nicht der Kunde.

So, das musste ich nur mal los werden, die pauschalisierte Aussage "PS ist kacke" kann man so nämlich nicht stehen lassen.
Flocki hat geschrieben:Statt über eine Stunde herum zu telefonieren hätte ich mich vermutlich längst ins Auto gesetzt und die Pillchen abgeholt.
Er hat kein Auto und für Bus und Bahn scheinbar weder Zeit noch Geld. Da ist es natürlich umso unüberlegter, bei einer Pillenlieferung den Service Packstation zu nutzen... Wie gesagt, jeder sollte sich mal "Postlagernd" anschauen, man ist zwar an die Öffnungszeiten der Post gebunden aber dafür ist es völlig anonym sofern man ein Kennwort anstatt des Namens verwendet. Und DHL ist dann auch aus dem Spiel.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#58 Beitrag von Flocki »

°o0O hat geschrieben:Packstation ist nicht "kacke", Packstation ist ein Geniestreich von DHL welche sowohl DHL als auch den Kunden viele Vorteile bringt.
Naja, da darf man durchaus verschiedener Meinung sein - vermutlich weil es da eben sehr verschiedene Erfahrungen gibt. Ich habe die Nutzung dieses "Geniestreiches" unverzüglich wieder eingestellt, nachdem von vier Sendungen nur eine einzige korrekt und zeitnah in der Box gelandet ist. Die anderen drei sind zwar dann irgendwann wieder aufgetaucht, aber für mich als Kunde ist der Vorteil nicht so klar zu erkennen, wenn ich in einem Fall zwei Wochen auf das Paket warten musste und in einem weiteren Fall die Sendung nur erhalten habe, nachdem der Absender sie erneut abgeschickt hat.

Meine Erfahrungen mögen sicher nicht repräsentativ sein, aber wenn man sich die Masse der Berichte in diesem Forum anschaut, sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob es sich eher um einen "Geniestreich" oder um "Kacke" handelt. Die ganz überwiegende Mehrheit der Shops hat sich übrigens der Einschätzung "Kacke" vernünftigerweise angeschlossen, was man schon daran erkennt, dass diese Form der Zustellung entweder gar nicht erst angeboten wird oder zumindest ausdrücklich ohne den Ersatz verlorengegangener Sendungen auf alleiniges Risiko des Kunden geht.
°o0O hat geschrieben:[...] kann man nicht oft genug davor warnen das "System" Packstation für PDE-5 Hemmer oder ähnliche nicht-legale Aktivitäten zu nutzen.
Ja, genauso wie man nicht oft genug davor warnen kann, ohne gefälschtes Kennzeichen mit 65 km/h durch die geschlossene Ortschaft zu fahren. :palm: :wall: :wall:
°o0O hat geschrieben:Mein Tipp dazu wäre das VÖLLIG ANONYME postlagernd.
So etwas nennt man nicht "Tipp" sondern "Knieschuss"! Es existiert nämlich kein "anonymes postlagernd" in Verbindung mit irgendeiner nachverfolgbaren Zustellungsform. D.h. wer sich etwas unter einem anonymen Kennwort postlagernd zustellen lässt, kann das nur als gewöhnliche Briefsendung machen. Mit der Folge, dass in keiner Weise nachvollziehbar ist, wo sich die Sendung gerade befindet oder wann (oder ob überhaupt) sie abgeschickt wurde. Und dass der Shop aus verständlichen Gründen bei Verlust nix ersetzt, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Letzteres ist umso übler, als "postlagernd" ebenfalls nur sehr unzuverlässig funktioniert.
°o0O hat geschrieben:Er hat kein Auto und für Bus und Bahn scheinbar weder Zeit noch Geld.
Hab ich inzwischen auch gelesen - sein Posting war aber zum Zeitpunkt meiner Antwort noch nicht veröffentlicht.
°o0O hat geschrieben:Da ist es natürlich umso unüberlegter, bei einer Pillenlieferung den Service Packstation zu nutzen...
Wieso benötigt man zur Nutzung diese "Geniestreiches" einen PKW? Würde der Service "Packstation" angemessen funktionieren, wäre das ja wohl nicht notwendig. Und auch die Autobesitzer dürften mehrheitlich wenig begeistert sein, zum Abholen mal eben 100 km weit fahren zu müssen.
°o0O hat geschrieben:Wie gesagt, jeder sollte sich mal "Postlagernd" anschauen, man ist zwar an die Öffnungszeiten der Post gebunden aber dafür ist es völlig anonym sofern man ein Kennwort anstatt des Namens verwendet. Und DHL ist dann auch aus dem Spiel.
Wie gesagt - anonym und Tracking geht nicht. Außerdem funktioniert postlagernd noch viel unzuverlässiger als Packstation. Und es ist auch höchst unbequem, weil man - systembedingt - natürlich nicht benachrichtigt wird.

ciao
Flocki

goekdaniels
Gast

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#59 Beitrag von goekdaniels »



MOD:
Die Forenregeln
gelten auch für Gäste:

GROß-Klein-Schreibung

beachten!!




hallo habe am 28.06 bei euch bestellt und ich habe die bestellung nicht erhalten und laut deutsche post referenznummer wurde das paket schon zugestellt, aber ich habe nix bekommen??

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#60 Beitrag von NeverMind »

goekdaniels hat geschrieben:.....laut deutsche post referenznummer wurde das paket schon zugestellt, aber ich habe nix bekommen??
Wer hat denn den Empfang quittiert (das muss unter der Trackingnummer erkennbar sein)? Vielleicht Mal beim Nachbarn anklingeln und nachfragen ;) .....
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten