Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Gast
Gast

Re: Verschwundene Sendungen bei Paketservice-Diensten

#21 Beitrag von Gast »

Diavolo hat geschrieben: Freitag bekommen, am Wochenende getragen und am Montag zurück wegen "gefällt mir nicht"?
Wie asozial geht es eigentlich noch? :negative:
Wie kann der Endkunde sozial sein, wenn es der Hersteller in Bangladesh oder amazon nicht ist?

Ich glaube, Trigema wird eher selten mit solchem Kundenverhalten konfrontiert sein.
Sicher auch, weil Frauen kein Poloshirt und keinen Tennisrock auf der Samstag Nacht Party tragen.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Verschwundene Sendungen bei Paketservice-Diensten

#22 Beitrag von Alfredi »

nachdem ich in der Bucht über 5500 Bewertungen angesammelt habe, davon 1/3 Käufe, ist meine Erfahrung mit DHL, Hermes, DPD, GLS, TNT und UPS recht gut; ich kann mich nicht beklagen.

Bei Lieferungen nach Berlin gab es paarmal Bruch, hier fallen die Pakete offensichtlich von der Rutsche, einmal war eine Sendung, die aus 2 großen Paketen bestand, nicht angekommen, es konnte aber per Unterschriftenscanner belegt werden dass der Empfänger unterschrieben hatte.
Briefsendungen in kleinen Kuverts (10x17 cm Luftpolster) sind im Ausland manchmal verloren gegangen, daher verwende ich hier immer größere Taschen.

Kürzlich gab es einen Bericht in de,r glaube ich, SZ über getragene und retournierte Kleidung, inzwischen bringen einige Firmen nicht entfernbare Labels an der Vorderseite an.
Eine Frau hat berichtet dass sie oft bei Events oder anderen Vorstellungen sein muss und sich auf Grund der mäßigen Bezahlung das gar nicht leisten kann immer neue Kleidung zu tragen und dies so betreibt.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

chasseur
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 13:33

Re: Verschwundene Sendungen bei Paketservice-Diensten

#23 Beitrag von chasseur »

richtig Diavolo so geht`s
Schon vor Jahren hat sich der Geschäftsführer eines wirklich sehr großen Versandhauses bei mir ausgelassen, wieviele Retouren sein Haus bekommt, vor allem im Mai/Juni von hochwertigster Damen- und Herrenoberbekleidung nach dem Motto am Freitag geliefert, am Montag zurück und das dann noch in drei Größen, damit`s wirklich paßt. Ich habe seine damaligen Anspielungen über dieses Klientel nicht verstanden gehabt, weil er auf meine Nachfrage wegen "political correctness" nicht eingehen wollte.

Mittlerweile bin ich darauf angewiesen am Wochenende gelegentlich in einem Lokal einzukehren, das auf Hochzeiten spezialisiert und angewiesen ist von Leuten mit "Migrationshintergrund". Dort darf ich dann staunen wie sich diese feinen Herrschaften mit guturalem Slang mit feinstem Zwirn kleiden und wie nobel sie vorfahren.

Jetzt habe ich endlich verstanden, warum Zalando seinen ursprünglichen Werbespot auf "Schrei vor Glück" gekürzt hat und das "oder schick`s zurück" weggelassen hat.

Um aber Mißverständnisse zu vermeiden und um keinen Beifall von der falschen Seite zu bekommen: Ich habe viele gute und vor allem arbeitssame Freunde, die ebenfalls ursprünglich aus diese Region der Welt stammen.

Beste Grüsse
Euer
Chasseur
Jäger aber kein Schürzenjäger

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Verschwundene Sendungen bei Paketservice-Diensten

#24 Beitrag von Alfredi »

also Ottoversand und alle Häuser die dazu gehören wie Baur, Schwab, Heine, Klingel usw. führen bei den Kunden eine Rücksendequote in der Kundenübersicht, bei Überschreiten wird der Kunde über Gründe dazu befragt und ggf. nicht mehr beliefert.

Nebenbei bemerkt ist es heute immer noch schwierig gängige Bekleidungsgrößen zu vereinheitlichen, so entspricht ein kürzlich bei H&M bestelltes Sakko Größe 54 nicht mal der Größe 50, dazu sollten sich die Händler auch mal was überlegen.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Verschwundene Sendungen bei Paketservice-Diensten

#25 Beitrag von glory_hole_81 »

Jede gute Regelung (sei es gesetzlich wie die 14 Tage Rückgaberecht oder die 30 tägige Rückgabe auf Kulanzbasis) findet IMMER Menschen, die es verstehen eine gute Regelung perfide auszunutzen. In der jüngeren Geschichte mussten einige Shops schon ihre großzügige Regelung zu freiwilligen kostenlosen Ersatzlieferungen für Verlustsendungen überdenken, weil es einige wenige ausgenutzt haben.

Oder erinnert Euch an die Beschwerden, dass plötzlich bei manchen Shops keine kostenlosen Beigaben mehr dabei waren.

Die Rechnungen für solche asozialen Ausfälle zahlen immer ALLE!

Die Verortung eines solch asozialen Verhaltens in ein bestimmtes Milieu halte ich aber auf jeden Fall für problematisch und ungerecht!

Gast
Gast

Re: Verschwundene Sendungen bei Paketservice-Diensten

#26 Beitrag von Gast »

Asozial finde ich auch, wenn Sendungen bei DHL weg kommen.
Und sehr sozial empfinde ich Preise unter 1 € / Silden Tab. Als asozial sehe ich die Produktion eines Poloshirts um 1 € / Sück in Bangladesh, wo dem Arbeiter die Fabrik auf dem Kopf fällt.
Asozial sind Löhne in der Logistikbranche bei Zalando und Konsorten, bei denen dann das Bangladesh Polo Shirt 160 € kostet.
glory_hole_81 hat geschrieben: Die Verortung eines solch asozialen Verhaltens in ein bestimmtes Milieu halte ich aber auf jeden Fall für problematisch und ungerecht!
Ich kann natürlich nur für mich feststellen, bei DHL Fahrern ohne Akzent in meiner Metropolenregion kommt jetzt nichts mehr weg.
Allerdings kreide ich es DHL an, wenn sie billigste DHL Fahrer einstellen, die kaum Deutsch verstehen. Und in bestmmten religiösen Schriften steht nun mal, dass es nicht böse ist dem Christen etwas wegzunehmen. Das müsste auch DHL wissen.

Gruss


MOD:

Weitere "Sozial"beiträge zu DHL werden als OT gelöscht.

haraway
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 08:56

Re: Kamagra1st-de.com EX S4M space4men.com / pillstretcher.c

#27 Beitrag von haraway »

Hallo Leute,

ich bestelle schon lange bei Kamagra1st und war immer total zufrieden, alles hat immer super geklappt.
Bei meiner letzten Bestellung jedoch waren im Umschlag keine Pillen mehr...der äußere Umschlag war
mit GLS-Paketband neu verklebt, der innere Umschlag oben komplett aufgerissen und nur noch die Rechnung
war drin. Email an Support geschrieben, Sachlage geschildert und Kamagra1st schickte Ersatz auf den Weg,
der dann gestern ankam. Was soll ich sagen, exakt gleiches Bild, wie bei der ersten Sendung aufgerissen und
von GLS neu verklebt, diesmal haben von den 48 bestellten Kamagras 16 und von den 16 bestellten Tadacip 12 überlebt.
Sieht mir ganz nach systematischem Diebstahl (bei GLS??) aus, es würde wohl auch niemand bei GLS die Sendung
reklamieren, ist also für den Dieb sicher.
Hat jemand von Euch ähnliches erlebt?
Schöne Grüße
Äußerer Umschlag
Äußerer Umschlag
gls1.jpg (36.99 KiB) 61 mal betrachtet
Innerer Umschlag
Innerer Umschlag
gls2.jpg (41.11 KiB) 59 mal betrachtet

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Kamagra1st-de.com EX S4M space4men.com / pillstretcher.c

#28 Beitrag von NeverMind »

haraway hat geschrieben: es würde wohl auch niemand bei GLS die Sendung
reklamieren
Also ich würde das tun. Einfach GLS informieren, dass du 2 bereits geöffnete und geplünderte Sendungen erhalten hast, Frachtbriefnummern angeben. Du musst ja nicht mitteilen, was in der Sendung enthalten war, das hat mit dem Sachverhalt nichts zu tun. Ich würde denen richtig Feuer machen :x
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Kamagra1st-de.com EX S4M space4men.com / pillstretcher.c

#29 Beitrag von Dieter666 »

@haraway:

Wurden Dir die Sendungen nicht persönlich übergeben?

Dann hättest Du ja gleich reklamieren können und die Reaktion des Zustellers gesehen ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

haraway
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 08:56

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#30 Beitrag von haraway »

Ok, ich habe jetzt mal GLS informiert, mal sehen, was die dazu sagen.
Die Pakete habe ich nicht selbst in Empfang genommen, mein Sohn hat das gemacht.

Antworten