Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Jim Beam
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 12:23

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#61 Beitrag von Jim Beam »

goekdaniels hat geschrieben: hallo habe am 28.06 bei euch bestellt und ich habe die bestellung nicht erhalten und laut deutsche post referenznummer wurde das paket schon zugestellt, aber ich habe nix bekommen??
Das hatte ich auch schon mal.
Habe die ganze Nachbarschaft nach dem blöden Paket abgesucht. War ja lt. DHL-Homepage schon zugestellt. Das Paket war kein Paket, sondern nur ein luftgepolsterter Briefumschlag, den ich erst am nächsten Tag im Briefkasten fand.
War also kein Fehler von PG und auch kein Fehler von DHL (die dürfen das nur nicht bei Nachnahmesendungen). PG schickt keine Nachnahmesendungen.
Also einfach nochmal gucken oder die/den Mitbewohner fragen. Ansonsten einfach mal bei DHL nachfragen. Allerdings leiden letztere meist unter erheblichen Erinnerungslücken.
LG Jim

Gast
Gast

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#62 Beitrag von Gast »

Also ich habe gerade mit der DHL telefoniert und die haben mir gesagt dass die Paketnr nicht stimmt die ich bekommen habe (das Paket wurde an eine 63er PLZ verschickt und ich habe 89er PLZ). Wie kann das sein? Das Paket wird ja normalerweise per Einschreiben, sprich per Unterschrift wenn man den Brief annimmt oder? An wen wende ich mich jetzt ?

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#63 Beitrag von Flocki »

Gast hat geschrieben:[...] die haben mir gesagt dass die Paketnr nicht stimmt [...]
Nun, entweder hat man Dir eine falsche Nummer übermittelt oder die Nummer stimmt, aber die Empfängeradresse ist falsch. DHL kann diese beiden Fälle natürlich nicht unterscheiden.
Gast hat geschrieben:An wen wende ich mich jetzt ?
Hmmm... an die nächste Polizeidienststelle? Oder vielleicht doch an den ABSENDER der Sendung? :wall:

ciao
Flocki

Jim Beam
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 12:23

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#64 Beitrag von Jim Beam »

Gast hat geschrieben:Also ich habe gerade mit der DHL telefoniert und die haben mir gesagt dass die Paketnr nicht stimmt die ich bekommen habe (das Paket wurde an eine 63er PLZ verschickt und ich habe 89er PLZ). Wie kann das sein?
Falsche Paketnummer, falsches Paket, falsche PLZ. Frag' bei der Post. Aber ich vermute mal, daß da ein Zahlendreher in der Paketnummer ist.
Gast hat geschrieben:Das Paket wird ja normalerweise per Einschreiben, sprich per Unterschrift wenn man den Brief annimmt
Quatsch, Quatsch, Quatsch. Luftpolsterbrief kommt mit normaler Post. Päckchen oder Pakete per DHL. Einschreiben??? kein Stück.
Gast hat geschrieben:An wen wende ich mich jetzt ?
Natürlich an die Polizei!!! Dir wurden Potenzmittel geklaut. Sofort Diebstahlsanzeige erstatten. Ist doch klar.
Gleichzeitig natürlich mal bei PG nachfragen. Vielleicht wissen die Näheres. :palm:
LG Jim

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#65 Beitrag von NeverMind »

Jim Beam hat geschrieben:Natürlich an die Polizei!!! Dir wurden Potenzmittel geklaut. Sofort Diebstahlsanzeige erstatten. Ist doch klar.
Vorsicht! Bitte immer daran denken, dass Murmeltier-User diese Hinweise Ernst nehmen könnten und das wollen wir doch nicht. Also - nix Anzeige machen, nix gut :negative: .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#66 Beitrag von NeverMind »

Ein DHL-Fahrer packt aus: So arbeiten die Paketboten wirklich

Link zum Stern-Artikel

Keine Karte im Briefkasten, Pakete sind nicht auffindbar oder das Päckchen landet im Garten: Über DHL-Fahrer ärgern sich Kunden regelmäßig. Aber wie kommt es zu diesen Fehlern? Ein Paketbote berichtet aus seinem Alltag.

Auf Reddit hat sich ein DHL-Fahrer den Fragen der User gestellt."Ich arbeite nebenbei als Fahrer bei DHL. Fragt mich alles über eure Pakete", fordert er alle auf.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

gks871
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 14:12

Re: DHL GLS Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen e

#67 Beitrag von gks871 »

Ich habe bei der DHL angerufen! Die Sendungsnummer die mir von PG geschickt wurde ist FALSCH!
Ich habe jetzt ein paar E-Mails an PG geschickt und habe immer noch keine Antwort bekommen.
Und die Empfängeradresse stimmt auch. Habe ja eine Email von PG bekommen mit der Auftragsnr, da stimmt meine Adresse.
Warum antwortet PG nicht auf E-Mails? Weder über die Webseite, noch direkte E-Mail.

GoateeFun
Gast

Bestellung wurde v Betrüger +gefälschten Vollmacht abgeholt

#68 Beitrag von GoateeFun »

Mein K1 Bestellung wurde von einem Betrüger mit einer gefälschten Vollmacht im GLS-Paket-Shop abgeholt. Wie würdet Ihr damit umgehen? Ich habe die Sorge, dass er sich beim Einschalten der Polizei bei mir rächen will - immerhin habe ich ja illegale Medikamente eingeführt. :-(

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Betrug bei Abholung - Eurer Tipp?

#69 Beitrag von Dieter666 »

Merkwürdige, fast unglaubliche Geschichte!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Pimmel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 24. September 2011, 23:19

Re: Bestellung wurde v Betrüger +gefälschten Vollmacht abgeh

#70 Beitrag von Pimmel »

woher soll er wissen, daß du ein Paket erwartest? :shock:
kein Funuser wie die meisten Angeber hier! ohne steht der Pimmel nicht!

Antworten