Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Hermes, GLS & DHL Express Geschichten - Diebstahl, Verzögerungen etc.

#1 Beitrag von Max »

JaWe hat geschrieben:Ich denke das dieses mal der Zoll dahinter steckt. Warte schon jeden Tag auf das Schreiben von denen... :(
Hallo JaWe
mach' Dir mal nicht gleich ins Hemd. Schlimmstenfalls sind die Dinger weg. Ansonsten stickum halten. Für die paar Dinger leiern die sicher kein Straf- und Gerichtsverfahren ein.
Kurze Geschichte zum Thema DHL:
Nachdem zum wiederholten Male Sendungen über die DHL nicht angekommen sind und das Grinsen des DHL-Boten bei jeder meiner Nachfragen breiter wurde, habe ich mich bei der DHL-Packstation angemeldet. 'Ne Woche später stand genau dieser DHL-Typ mit den Unterlagen für die Packstation auf der Matte. Es kamen von ihm breit grinsend folgende Worte:
"Hallo Herr ....., daß ist ja schön, das Sie jetzt zur Packstation liefern lassen. Aber freun' Sie sich nicht zu früh - die beliefere ich nämlich auch."
Hat ein kurzes Handgemenge gegeben und dann war er weg.
Fazit: Ich lasse nichts mehr von DHL liefern.
P888 liefert über die Post und DHL ist außen vor. Komisch nur, das bei mir alle 3 Briefe (3x100 Tadas) auf einmal verschwunden sind. Das kriegt auch der Zoll in Frankfurt nicht hin.
Gruß Max

Benutzeravatar
Ramler
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 13:25

Eine kleine DHL Express Geschichte

#2 Beitrag von Ramler »

Heute Abend in SAT 1 um 22;15 Uhr.
Bericht über Diebstahl bei DHL
Mal sehen was die sagen.
Ein Tag ohne Tabs, ist wie ein Tag ohne Sonne

Darkomen
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 09:33

Re: pillz888.com: billig bei Kauf 300 Tabs, Visa möglich

#3 Beitrag von Darkomen »

Eine kleine DHL Express Geschichte:
Ein Paket auch China (Handy), hängt seid dem 28.07 in Leipzig, laut Tracking hat sich nichts mehr bewegt. Der Versender hat dann neu geschickt. Das ist auch innerhalb von drei Tagen bei mir gewesen.
Gestern bekomme ich eine SMS das sich das Tracking des ersten Paketes verändert hat, nanu dachte ich, schauste dir das mal an.
Nun steht da seid gestern: Verzollung abgeschlossen in LEIPZIG - GERMANY
Seid dem keine Veränderung im Tracking mehr, habe grade bei DHL Express angerufen, der freundliche Mitarbeiter hat auch gestaunt und meinte: "Normal, kommt das Paket am Tag nach der Verzollung bei Ihnen an!".
Will sich nun aber drum kümmern und mir heute oder spätestens morgen früh bescheid sagen was nun mit den Paket ist.

Da müsste doch zumindest eine kleine Entschädigung drin sein oder?
Ich meine der Versender hat Express Gebühren bezahlt....und dann kommt es in Schneckentempo an, wenn es den ankommt....ich halte euch auf den Laufenden!

Mfg Darkomen

Kamel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 13:24

Re: pillz888.com: billig bei Kauf 300 Tabs, Visa möglich

#4 Beitrag von Kamel »

Max hat geschrieben: "Hallo Herr ....., daß ist ja schön, das Sie jetzt zur Packstation liefern lassen. Aber freun' Sie sich nicht zu früh - die beliefere ich nämlich auch."
Hat ein kurzes Handgemenge gegeben und dann war er weg.
Fazit: Ich lasse nichts mehr von DHL liefern.
P888 liefert über die Post und DHL ist außen vor. Komisch nur, das bei mir alle 3 Briefe (3x100 Tadas) auf einmal verschwunden sind. Das kriegt auch der Zoll in Frankfurt nicht hin.
Gruß Max
Hallo Max,

lass dir die Sendungen von p888 doch an eine Packstation schicken die z.B 30km entfernt in der nächsten Stadt liegt, für die kann der diebische Bote von DHL ja nicht auch noch zuständig sein.
So kommen die Sendungen immer noch diskret bei dir an und der elende Dieb hat auch nichts mehr davon.

JaWe
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 18:28

Re: pillz888.com: billig bei Kauf 300 Tabs, Visa möglich

#5 Beitrag von JaWe »

Die Unterlagen für die Packstation werden per Einschreiben versendet, welches mit der normalen Post kommt. Der DHL-Bote bringt diese Unterlagen gar nicht.
Max hat geschrieben:
JaWe hat geschrieben:Ich denke das dieses mal der Zoll dahinter steckt. Warte schon jeden Tag auf das Schreiben von denen... :(
Hallo JaWe
mach' Dir mal nicht gleich ins Hemd. Schlimmstenfalls sind die Dinger weg. Ansonsten stickum halten. Für die paar Dinger leiern die sicher kein Straf- und Gerichtsverfahren ein.
Kurze Geschichte zum Thema DHL:
Nachdem zum wiederholten Male Sendungen über die DHL nicht angekommen sind und das Grinsen des DHL-Boten bei jeder meiner Nachfragen breiter wurde, habe ich mich bei der DHL-Packstation angemeldet. 'Ne Woche später stand genau dieser DHL-Typ mit den Unterlagen für die Packstation auf der Matte. Es kamen von ihm breit grinsend folgende Worte:
"Hallo Herr ....., daß ist ja schön, das Sie jetzt zur Packstation liefern lassen. Aber freun' Sie sich nicht zu früh - die beliefere ich nämlich auch."
Hat ein kurzes Handgemenge gegeben und dann war er weg.
Fazit: Ich lasse nichts mehr von DHL liefern.
P888 liefert über die Post und DHL ist außen vor. Komisch nur, das bei mir alle 3 Briefe (3x100 Tadas) auf einmal verschwunden sind. Das kriegt auch der Zoll in Frankfurt nicht hin.
Gruß Max

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: pillz888.com: billig bei Kauf 300 Tabs, Visa möglich

#6 Beitrag von Max »

JaWe hat geschrieben:Die Unterlagen für die Packstation werden per Einschreiben versendet, welches mit der normalen Post kommt. Der DHL-Bote bringt diese Unterlagen gar nicht.
bashing User gg User gelöscht von MOD
der war hier mit seinem Päckchen mit den entsprechenden Unterlagen, hat alles formgerecht erledigt, inklusive Perso-Nummer. Anschließend kam die "Grinse-Nummer".
bashing User gg User gelöscht von MOD

Gruß Max

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: pillz888.com: billig bei Kauf 300 Tabs, Visa möglich

#7 Beitrag von Starbuck »

Max hat geschrieben: Hat ein kurzes Handgemenge gegeben und dann war er weg.
Du hast dich mit dem Postboten geprügelt??

übrigens hat meine Schwester diese Woche auch ne PackstationNr beantragt und per Einschreiben zugestellt bekommen.
Da wurde nix persönlich geliefert??

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: pillz888.com: billig bei Kauf 300 Tabs, Visa möglich

#8 Beitrag von Max »

Starbuck hat geschrieben:
Max hat geschrieben: Hat ein kurzes Handgemenge gegeben und dann war er weg.
Du hast dich mit dem Postboten geprügelt??
Nee, ich hab dem DHL-Boten einen kräftigen Schupser in Richtung Haustür versetzt, und der hat sich dann auch noch gewehrt. So passiert das.
Lieber Starbuck,
Das Päckchen, inklusive Bedienungsanleitung, goldener Karte und nettem Anschreiben wird als Päckchen vom DHL-Boten bis an die Wohnungstür geliefert.
Dort quittierst Du den Empfang und mußt zur Legitimation Deinen Perso vorlegen. Der überprüft den Perso, tippt die Perso-Nummer in sein Gerät (was immer das ist). Dann erst kriegst Du das Päckchen.
Wenn Du nicht zuhause bist, geht das Päckchen zur Post und Du kriegst eine Einschreiben-Benachrichtigungskarte in Deinen Briefkasten.
Dann kannst Du am nächsten Tag Dein Päckchen von der Post abholen. Wohl mit dem gleichen Perso- und Legitimations-Procedere.
Ich war halt zuhause.
Halte mich bitte nicht für bescheuert und frag bitte nochmal Deine Schwester - Danke. Das ist nicht die Ö-Frage.
War übrigens nicht DHL-Express sondern nur DHL. Wo auch immer der Unterschied liegt - keine Ahnung.
Gruß Max

Benutzeravatar
perkeo
Beiträge: 163
Registriert: Montag 16. August 2010, 13:07

Re: Eine kleine DHL Express Geschichte

#9 Beitrag von perkeo »

Habe schon viele Päckchen von DHL bekommen, Amazon, ebay und Handyshops.
Hatte bis zum heutigen Tage nie eine Reklamation.

@Max :
Wenn Dein DHL Fahrer wirklich eine diebische Elster ist, klaut er auch bei anderen und würde über die Überprüfung der Sendungsverfolgungen sofort auffallen und außer Verkehr gezogen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass von DHL der mehrfache Verlust von Sendungen bei einem einzigen Kunden nicht penibel überprüft wird.


P.
Das Leben ist hart, aber ich bin Gerhard.

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: Eine kleine DHL Express Geschichte

#10 Beitrag von Max »

Hi perkeo,
habe vor 2 Wochen unsere Briefträgerin auf DHL angesprochen. Die ist beim Wort "DHL" förmlich explodiert. Ständig wird die von verärgerten Kunden angemacht, wo denn die Pakete bleiben.
Sie kann doch nix dafür, aber die läuft nunmal in gelb und ist schließlich auch irgendwie der gleiche Verein. Ich sollte mich bei DHL beschweren.
Hab' ich dann auch gemacht, allerdings ohne zu sagen um welche Lieferungen es denn geht. Der nette junge Mann von der DHL-Hotline wollte "den Bezirk" überprüfen lassen. Was auch immer das heißt.
Ob der mich erst genommen hat? :lol:
Mal schauen was passiert. Hört sich schon wieder unglaubwürdig an. Hab's jetzt 3x gelesen und glaub's bald selber nicht. War aber so - und jetzt drück ich den "Absenden-Knopf" und nicht Delete.
Gruß Max

Antworten