Catuaba = Sehr wirksames Aphrodisiakum

Hilfe für den Mann aus der Natur
Nachricht
Autor
JamesBlond
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 19:27

Re: Catuaba = Sehr wirksames Aphrodisiakum

#31 Beitrag von JamesBlond »

Ich kann berichten, dass Catuaba-Tee bei mir keine besondere Wirkung hatte. Er wurde mir mehrmals von einer Frau serviert, die ordentlich rangenommen werden wollte.

Obwohl, ich hatte natürlich schon ordentlich Silden intus zwecks Vorbereitung. Sagen wir mal: ich spürte keine Extrawirkung durch den Tee.

James

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Catuaba = Sehr wirksames Aphrodisiakum

#32 Beitrag von Flocki »

fucker9 hat geschrieben:Auch die dreimal tägliche Einnahme eines konzentrierten alkoholischen Auszuges über sieben Wochen zeigte bei mir überhaupt keine Wirkung.
Ich bin ja bei dem pflanzlichen Zeug auch eher skeptisch, aber nach meinen durchaus akzeptablen Experimenten mit Yohimbe hab ich mir auch mal Catuaba besorgt - kostet ja fast nix. Weckglas halb voll mit dem Zeug gemacht, 54%igen Rum drauf (Wodka war keiner im Haus und meine hochwertigen Grappe und Obstbrände wollte ich dafür dann doch nicht verschwenden) und das ganze drei Wochen ziehen gelassen, dabei fast täglich gut geschüttelt.

1. Ich bin ja hart im nehmen (ich zerkaue Silden ohne mit der Wimper zu zucken wie andere Schokodrops und nehme auch L-Arginin-Pulver ohne großen Ekel), aber etwas derart widerliches wie diesen alkoholischen Auszug habe ich selten zu mir genommen. :wacko:

2. Wirkung? Zwei Esslöffel von dem Zeug "pur" runter gewürgt. Keine Wirkung. Am nächsten Tag zwei Esslöffel in Früchtetee (in der - vergeblichen - Hoffnung, es wäre dann geschmacklich eher zu ertragen), auch keinerlei Wirkung.

Vermutlich glaube ich einfach nicht fest genug daran...

Oder es liegt daran, dass mein persönliches Geilheits-Level eh am Anschlag ist und ein Aphrodisiakum da auch nix mehr verbessern kann. :lol:

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Laborratte
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 17:46

Re: Catuaba = Sehr wirksames Aphrodisiakum

#33 Beitrag von Laborratte »

Was ich aus eigener Erfahrung mit aufgekochtem Rindenpulver sagen kann ist dass es eine leicht stimulierende Wirkung hat welche schnell eintritt und ca. 6 Stunden anhält. Diese Wirkung ist nicht der rede Wert, allerdings gibt es vereinzelt Berichte dass sich die Libido Wirkung langsam nach vielen Tagen aufbaut, ergo muss man mindestens 2 Wochen mit ausreichend hohen Dosierungen probieren.

Benutzeravatar
Andyboy
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. August 2011, 11:16

Re: Catuaba = Sehr wirksames Aphrodisiakum

#34 Beitrag von Andyboy »

@Laborratte

Wer die 2 Wochen mit dem hochdosierten Zeug durchhält, glaubt dann auch wirklich an die Wirkung. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf...

Das nennt man dann Plazebowirkung
77 Jahre und kein bischen weiser : :lol:

Benutzeravatar
Laborratte
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 17:46

Re: Catuaba = Sehr wirksames Aphrodisiakum

#35 Beitrag von Laborratte »

Wenn du damit sagen willst dass erstens der Geist Berge versetzt und starken Einfluss auf den Körper nehmen kann und zweitens Menschen dazu neigen falsche Schlüsse zu ziehen, dann geb ich dir vollkommen recht. Plazebo sollte man immer im Hinterkopf haben und nie unterschätzen.

Benutzeravatar
Laborratte
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 17:46

Re: Catuaba = Sehr wirksames Aphrodisiakum

#36 Beitrag von Laborratte »

Der deutschen Wikipedia Artikel ist recht aufschlussreich:
Kletter et al. (2004) erhielten aber auch eine als Catuaba bezeichnete Droge aus Brasilien, die Tropan-Alkaloide aufwies und sich als Rinde von Erythroxylum vacciniifolium herausstellte. Weitere chemisch-analytischen Untersuchungen an Extrakten aus Trichilia catigua wiesen dagegen keine Alkaloide auf. Deshalb könnte man auf dieser Basis eine Unterscheidung treffen, ob eine als Catuaba angebotene Droge überwiegend Trichilia oder Erythroxylum enthält. Viele der im Handel erhältlichen Proben von Catuaba sind aber anscheinend eine Mischung aus der Rinde von Trichilia catigua und Erythroxylum-Arten, da sich in einigen der als Catuaba verkauften Proben Tropan-Alkaloide nachweisen ließen, die aber nach der mikroskopischen Untersuchung auch Trichila enthielten.
Ergo werden zwei unterschiedlich Pflanzen entweder einzeln oder als Gemisch als Catuaba verkauft. Die zwei bis dreimal wo ich es bisher gekauft hab war es vom Geschmack und Wirkung gleich.
Die zerkleinerte Catuaba-Rinde wird von der einheimischen brasilianischen Bevölkerung als Aphrodisiakum und zur Herstellung belebender und stärkender Tees verwendet.
Aphrodisiakum Wirkung hab ich bei nicht dauerhaften Nutzung nur leicht gemerkt, belebende und stärkende Wirkung schon, denke es geht schon auch in Richtung Adaptogen und bei Adaptogenen ist es schon so dass der größte Nutzen erst nach Tagen und Wochen voll da ist.

Einfacher Bezug, Zubereitung, Dosierung, Einnahme scheint alles etwas schwierig zu sein, müsste man erst experimentieren.

Ich hab jetzt auch nochmal in meinem Aphrodisiaka Buch, auf pubmed und Google Scholar geschaut, es gibt bisher keine wissenschaftliche Publikation bezüglich Aphrodisiaka Wirkung was schon auffällig ist da die guten Aphrodisiakas schon ganz gut erforscht sind.

Nachgewiesen bisher ist 'dopaminergic-mediated Antidepressant-like effects' was schon ein Stück weit auf eine Aphrodisiaka Qualität hinweist.

Benutzeravatar
Laborratte
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 17:46

Re: Catuaba = Sehr wirksames Aphrodisiakum

#37 Beitrag von Laborratte »

Beste Beschreibung von Catuaba:

http://www.rain-tree.com/catuaba.htm#.U1y7NFco8Y0

Hatte noch eine Flasche Rum und 100g Pulver was ich darin eingelegt hab, Ergebnis war:

Alkohol total ekelhaft, Pulver ziemlich ekelhaft und ohne spezielles Werkzeug kaum von der Flüssigkeit zu trennen weil das Pulver die Flüssigkeit zu großen Teilen aufgesaugt hat.

Alkohol ist ein potenter Libido Killer, siehe folgender Artikel:

http://anabolicmen.com/alcohol-and-its- ... one-levels

Werd als nächstes folgenden Tee bestellen:


Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Catuaba = Sehr wirksames Aphrodisiakum

#38 Beitrag von Bobo »

Laborratte hat geschrieben:...
Werd als nächstes folgenden Tee bestellen:

Hört sich interessant an, was mich aber irritiert:
In den Kommentaren schreibt jemand:
... doch vorsicht bei der Dosierung, wegen dem hohen Koffeinanteil. Bei Kaffe tritt Aufputschung ein und danach Müdigkeit. Bei diesem Tee entsteht Leichtigkeit und Müdigkeit gibt es nicht. Die aufmunternde Wirkung hält den ganzen Tag an. Nur früh am Morgen zu empfehlen.
In der Beschreibung des Produkts steht jedoch:
...und das ohne Teein oder andere aufputschende Substanzen zu enthalten.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Catuaba = Sehr wirksames Aphrodisiakum

#39 Beitrag von Flocki »

Bobo hat geschrieben:In der Beschreibung des Produkts steht jedoch:
Catuaba enthält _kein_ Coffein/Tein, dennoch wird ihm aufputschende Wirkung zugesprochen.

Ich habe es bislang nicht geschafft, auf Grund des ekelerregenden Geschmacks eine Menge zu mir zu nehmen, die eine nennenswerte Wirkung auf irgendwas - außer der Stimulation der Area postrema - gehabt hätte.

Vielleicht glaube ich auch nicht fest genug daran... :P

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Laborratte
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 17:46

Re: Catuaba = Sehr wirksames Aphrodisiakum

#40 Beitrag von Laborratte »

@Bobo

Koffein ist soweit ich weiß nicht enthalten, Wirkung ist soweit ich es beurteilen kann leicht anregend, sehr angenehm und mild ähnlich wie Ginseng aber auf eine eigene Art. Ist also ein Vormittagsgetränk obwohl es ja auch Leute gibt die nach der Arbeit noch Kaffee trinken.

@alle

Ich hab jetzt von der Firma Amazonas Naturprodukte GMBH ein Kilo Catuaba Tee bekommen, leider nicht ganz billig. Laut Label soll es sich um Anemopaegma mirandum handeln, die meisten Quellen erwähnen primär Trichilia catigua und Erythroxylum vacciniifolium.

Wirkung und Geschmack entspricht dem was ich in der Vergangenheit als Catuaba kennengelernt hab, alles sehr angenehm, nur die Bitterkeit stört. Denke es geht wie gesagt in Richtung Adaptogen (Stärkungsmittel) mit subtiler aber lohnenswerter Wirkung welche sich erst nach längerer Anwendung voll entfaltet.

Ich hab 20g in einem halben Liter Wasser eine Weile leicht gekocht, durch ein Metallsieb gegossen und zum Schluss noch kaltes Wasser dazu gemischt um die Hitze und Bitterkeit zu verringern. Ein Spritzer Zitronensaft soll helfen die Mineralstoffe zu lösen. Zucker ist sicher einer von vielen Faktoren welcher Libido und Potenz Schaden, siehe hier:

http://anabolicmen.com/why-sugar-is-bad ... r-hormones

Antworten