Blut im Urin nach Sildenafil - eine Nebenwirkung ?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Blut im Urin nach Sildenafil - eine Nebenwirkung ?

#11 Beitrag von DerlebendeTod »

Taps hat geschrieben: Montag 29. Januar 2018, 09:35 Da hat der Hodenkrebs kaum Bock auf uns.
Ich hatte meinen mit 32, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel :next:

Greez
Dlt

Taps
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 2. April 2016, 10:05

Re: Blut im Urin nach Sildenafil - eine Nebenwirkung ?

#12 Beitrag von Taps »

Mit 32 bemerkt, oder wesentlich anders als die anderen.
Wie gesagt, ich wollte nur die Panik ein bißchen raus nehmen.
Ich habe für diese Erkenntnis, inzwischen als Privatpatient ca. € 1.100,- bezahlt und die nächsten € 800,- für die Nachuntersuchung incl. großer Untersuchung stehen mir noch bevor.
Ich hasse es seit Jahren, Privantpatient zu sein

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Blut im Urin nach Sildenafil - eine Nebenwirkung ?

#13 Beitrag von DerlebendeTod »

Taps hat geschrieben: Montag 29. Januar 2018, 12:44 Mit 32 bemerkt, oder wesentlich anders als die anderen.
War ein Zufallsbefund. Hatte in den leisten geschwollene Lymphknoten so groß wie Golfbälle und nahm dies zum Anlass mal zum Urologen zu gehen. Hatte sonst keinerlei Beschwerden da unten. Die wollten mich dann erst wieder nach Hause schicken, weil ich doch zu jung sei. Hab dann drauf bestanden, und 1 Stunde später hatte ich den Befund: linksseitigen Hodentumor.

Greez
Dlt

DownToBuck
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 15:43

Re: Blut im Urin nach Sildenafil - eine Nebenwirkung ?

#14 Beitrag von DownToBuck »

Danke für eure Antworten. Zum Doc gehe ich, wenn das nochmals vorkommen sollte oder sonstige Beschwerden auftreten. Bis dahin gehe ich einfach davon aus, dass ich es an dem Tag einfach mit der Fickerei übertrieben habe. Fühlte mich nämlich am Ende des Tages echt "ausgelaugt" und seitdem ist das ja auch nicht wieder vorgekommen.

Taps
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 2. April 2016, 10:05

Re: Blut im Urin nach Sildenafil - eine Nebenwirkung ?

#15 Beitrag von Taps »

DerlebendeTod hat geschrieben: Montag 29. Januar 2018, 12:55 und 1 Stunde später hatte ich den Befund: linksseitigen Hodentumor.
Was, zum Geier, hatten die für ein Labor?

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Blut im Urin nach Sildenafil - eine Nebenwirkung ?

#16 Beitrag von NeverMind »

Gast hat geschrieben: Montag 29. Januar 2018, 00:26 Sorry

Blut im Sperma ist NICHT normal, auch "Neverminds" Posting aendert daran nichts, dies ist ein Hinweis -> Doc!
Das hat auch niemand behauptet, walker auch nicht, denn er bezieht sich auf die exzessive Fickerei in den Clubs.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Blut im Urin nach Sildenafil - eine Nebenwirkung ?

#17 Beitrag von DerlebendeTod »

Taps hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2018, 18:07 Was, zum Geier, hatten die für ein Labor?
Damit meinst du jetzt wohl, dass da schon alle Werte da waren? :) Ich habs aber vielleicht auch etwas unklar ausgedrückt bzw. kurz gefasst, weil es ja nicht wirklich in diesen Threat gehört ;)

Hier etwas detailierter, und ein Mod kanns ja verschieben, wenns gar nicht passt :)

Also, beim Termin selbst wurde ein Ultraschall gemacht. Rechts war alles unauffällig. Als es dann auf die linke Seite ging, konnte sogar ich als laie sehen, dass da etwas anders war. Und zwar war seitlich an der Hode ein dunkler schwarzer Fleck zu sehen. Mein Urologe meinte aber gleich, dass das nach einem Hodentumor aussieht.

Danach wurde mir Blut abgenommen für Werte, Tumormarker etc. und ein paar Stunden später lag ich unterm MRT, wo sich der Verdacht erhärtete. 1 Woche später lag ich in der Urologischen Klinik wo der linke Hoden komplett entfernt wurde. Die Laborwerte bzw. Biopsie, und darauf beziehst du dich glaube ich mit deiner Aussage, ergaben dann , dass ich einen sogenannten bösartigen Leydigzell-Hodenkrebs hatte.

Ich hatte allerdings weder Blut im Urin noch im Sperma.

Ich hoffe, dass bringt jetzt etwas klarheit ;)

Greez
Dlt

Taps
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 2. April 2016, 10:05

Re: Blut im Urin nach Sildenafil - eine Nebenwirkung ?

#18 Beitrag von Taps »

Perfekt
Und ich liefer hier jetzt halt den Gegenpaart, das alles doch gut sein kann.
Ich hatte einen ca. 2,5 fach vergrößerten Hoden,
Original Aussprache meines Urologen: "So einen großen Hoden hatte ich noch nie in der Hand"
Antibiotika,3 x Blutwerte, 1 x Prof. "kann sich jeder eine Scheibe von abschneiden)
und nach einer Woche Blut im Sperma, ist alles wieder gut

Aber, "Zack zum Urologen"
Der ist Kummer gewöhnt

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Blut im Urin nach Sildenafil - eine Nebenwirkung ?

#19 Beitrag von groberunfug »

Blut im Urin ist als mögliche Nebenwirkung bei Sildenafil und auch bei Tadalafil aufgeführt, die anderen PDE5-Hemmer habe ich nicht nachgesehen.

Jeweils als gelegentliche Nebenwirkung aufgeführt. Gelegentlich = bis zu 1 von 100 Behandelten.

Sildenafil: https://www.patienteninfo-service.de/a- ... tabletten/

Tadalafil: https://www.lilly-pharma.de/de/pdf/gebr ... is_5mg.pdf

Mir ist das noch nicht passiert, aber mir leuchtet es ein, dass bei der deutlich verbesserten und längeren Durchblutung sowie dann physischer und ggf. kräftiger Manipulation auch schon mal ein Blutgefäßchen platzen kann.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Blut im Urin nach Sildenafil - eine Nebenwirkung ?

#20 Beitrag von Alfredi »

Alfredi hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2018, 08:37
DownToBuck hat geschrieben: Samstag 27. Januar 2018, 20:56 Ich hab letztens den ganzen Tag auf Silden gefickt (5 Frauen im FKK Club, die ersten 4 je eine halbe Stunde, die letzte eine ganze Stunde).

Die meisten Nebenwirkungen entstehen nicht durch die Wirkstoffe sondern das Verhalten durch diese.
nach guter alter troubleshooting Art würde ich die sexuelle Leistung mal halbieren und schauen ob der Fehler dann immer noch auftritt. ;)
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Antworten