Teilen von Tabs, Verteilung vom Wirkstoff bleibt gleichmässig

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Wirkus
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 20:23

Teilen von Tabs, Verteilung vom Wirkstoff bleibt gleichmässig

#1 Beitrag von Wirkus »

Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage. Ich habe letztes mal eine Eriacta in 4 gleichmässige Teile zerlegt. Da ich von Silden mit einer Dosis von 25 mg. meine ersten Erfahrungen sammeln wollte, habe ich mal mit einer sehr niedrigen Dosis angefangen.

Die ersten 3 Teile habe ich immer an aufeinanderfolgenden Tagen genommen (25 mg. Montag / 25 mg. Dienstag / 25 mg Mittwoch). Die gewünschte Wirkung war immer gleichmässig vorhanden. Nebenwirkungen waren fast keine vorhanden. Als ich allerdings am Donnerstag das letzte viertel genommen habe, hat es mich ein wenig von den Socken gehauen. Ich hatte einen Megamässigen Flush - ich sah aus wie eine Tomate - meine Nase war Megamässig verstopft - ich habe schon fast gedacht, dass ich keine Luft mehr bekomme. Alles in allem nicht schlimm. Mich wunderte allerdings, das sich die Nebenwirkungen auf einmal so deutlich bemerkbar gemacht haben.

Mein erster Gedanke war, dass der Wirkstoff eventuell ungleichmässig in der Tablette verteilt ist und ich somit am Donnerstag den Teil erwischt habe, der am meisten von dem Wirkstoff hatte. Gabe es schon mal solche Beobachtungen?

Ansonsten hätte ich nur noch eine Idee. Am Donnerstag habe ich nach der Arbeit ein Bier (0,33 l.) kurz nach der Einnahme (ca. 45-60 Minuten) getrunken. Kann es dadurch zu Wechselwirkungen gekommen sein? Wie sieht es generell mit den Wechselwirkungen mit Alkohol bei PDE-5 aus. Beeinträchtigt Alkohol die Nebenwirkungen?

Für ein kurzes Feedback im Voraus vielen Dank.
Grüße Wirkus

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Wirkstoffverteilung ungleichmässig in der Tablette ?

#2 Beitrag von walker »

Auf "Apothekerseiten" wird generell immer wieder abgeraten Tabletten zu teilen, eben mit dem Argument dass der Wirkstoff eventuell ungleichmässig in der Tablette verteilt ist.

Das halte ich für puren Nepp - denn wie soll bei maschineller Herstellung der Wirkstoff ungleichmässig in der Tablette verteilt werden ?!

Mit demselben Argument wäre ja dann auch von Tab zu Tab der Wirkstoff ungleichmässig in der einzelnen Tablette "verteilt" wenn die Maschine es nicht schafft in einer vorgegebenen Grösse gleichmässig zu "verteilen".

Bei Potenztabs oder auch Aspirin oder Kopfschmerztabs wäre mir nie aufgefallen dass "von Hälfte zu Hälfte" irgendein Unterschied besteht.

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Wirkstoffverteilung

#3 Beitrag von Starbuck »

Alkohol erweitert die Blutgefässe stark, das könnte in wenigen empfindlichen Fällen enorm den Flush verstärken.

Hatte ich auch mal nach 5 Radler + Silde.

Das mit der ungleichmässigen Verteilung ist pure Verarsche weil sie vorbeugen wollen, daß Patienten auf die Idee kommen

zb bestimmte Tabs 30 Stck mit 200mg zu kaufen und halbieren statt dauernd 30x100mg zu kaufen.

So VERDOPPELT man seinen Umsatz!

Deutlichster Beweis dafür ist, daß es dennoch genug Medikamente gibt die eine Bruchrille zum teilen haben.

Übrigens ist diese Profitmaximierung der dreckigen Pharmamafia der Grund dafür dass die Dutasterid Tabs nur noch als unteilbare GEL-kapseln gibt!
Denn bei Finasterid haben zuviele Leute statt dem teuren 1mg Propecia das fast gleich teure 5mg Proscar gekauft und diese dann eben in 5 Stück geteilt.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Wirkstoffverteilung ungleichmässig in der Tablette ?

#4 Beitrag von Dieter666 »

@Starbuck:

5 Radler - das ist doch nix ...

Vielleicht war es einfach das viele Wasser, das auf die Blase drückte ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich denke auch, dass es am Alkohol oder den anderen Umständen gelegen hat - ich zerbeisse meine Sildigra prof immer, das wird natürlich nie exakt 50 % ...

Die Wirkung ist schon unterschiedlich, je nachdem wie unser Tag war, da merke ich klare Abhängigkeiten:

Essen, Alkohol (ja, ich trinke gerne ein oder zwei Bierchen bzw hier in Ungarn einen halben Liter Wein ...), Stress, kürperliche Anstrengung, Müdigkeit, ...

Rein produktionstechnisch: Das Zeug wird ja gut vermischt mit den Füllstoffen, das ist ja bei allen Tabletten so. Was eher vorkommen könnte (und ja schon bemängelt wurde hier) ist, dass eine ganze Charge falsch gemischt wurde mit zu wenig Wirkstoff.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

schnellerpit
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 06:09

Keine homogene Verteilung der Wirkstoffe in Super-Kamagra??

#5 Beitrag von schnellerpit »

Hallo zusammen,
wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, habe ich am Freitag meine erste halbe Super-K genommen. Die Wirkung war genial, Freitag abend 3 mal mit meiner Frau, und ich hätte noch öfter... bis Samstag Mittag brauchte ich nur an etwas "nettes" zu denken und hatte sofort eine Mörderlatte.
Sonntag abend die zweite Hälfte genommen, und kaum eine Wirkung, d.h. beim zweiten mal Verkehr stand er schon nicht mehr wirklich gut.
nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass die Wirkstoffe innerhalb einer Tablette nicht gleichmäßig verteilt sind? d.h. dass ich mit der ersten Hälfte wesentlich mehr Wirkstoffe genommen habe als mit der Zweiten Hälfte der gleichen Tablette??

MfG. Pit

MOD:

Beitrag wurde hierher verschoben in den zum Thema bereits bestehenden Thread, die Anfrage sollte damit beantwortet sein.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Keine homogene Verteilung der Wirkstoffe in Super-Kamagr

#6 Beitrag von käng »

Das würde mich sehr wundern (ohne mit dem Mittel Erfahrungen zu haben) - aber bei anderen Tabs habe ich das noch nie erlebt.

Man kann es nicht oft genug sagen: Bei Silden ist es absolut entscheidend, dass die Tablette nur auf wirklich nüchternen Magen eingenommen wird! Ansonsten tritt die Wirkung verspätet, abgeschwächt oder auch gar nicht ein!

Kann es sein, dass du Sonntag Abend nach dem Advents-Fressen einen entsprechend vollen Magen hattest? Dann wundert mich dein Erlebnis nämlich überhaupt nicht. Feiertags-Völlerei und Silden funktioniert absolut nicht, ich empfehle deshalb, an den Fresstagen zu Varden zu wechseln und bei Bedarf Dapo separat zu nehmen.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

schnellerpit
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 06:09

Re: Teilen Tabs, ist Verteilung v Wirkstoff dann ungleichmäs

#7 Beitrag von schnellerpit »

Also am Essen kanns nicht gelegen haben, hatte mittags das letzte gegessen. und da dann auch nicht übermäßig viel.
Naja, werde mal schauen, ob es bei der nächsten auch so ist.

MfG. Pit

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Teilen Tabs, ist Verteilung v Wirkstoff dann ungleichmäs

#8 Beitrag von Leisureman »

Ich teile die Tabs ständig. Habe meistens eine viertel Tablette (Silden) in irgendeiner Tasche. Wirken immer gleich. Auch wenn ich sie z. T. ewig und einfach lose in der Tasche habe.
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Teilen Tabs, ist Verteilung v Wirkstoff dann ungleichmäs

#9 Beitrag von walker »

Ich kann mich Leisureman nur anschliessen:

Ich hatte mal eine Zeit wo ich immer nur 25mg oder 50mg Silden nahm und daher in der kritischen Einlochphase immer nur viertel oder halbe Tablette (Silden) im Blut hatte.
Wirkte immer gleich.

Benutzeravatar
jummy
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 18:21

Re: Teilen Tabs, ist Verteilung v Wirkstoff dann ungleichmäs

#10 Beitrag von jummy »

Es ist zwar so, dass der Wirkstoffanteil schon relativ homogen in der Tab. verteilt ist, _garantieren_ tut das der Hersteller aber nur bei Tabs, die eine Bruchrille haben und somit offiziell teilbar sind. (und ja, ich breche meine Tadas auch ohne den Segen des Herstellers)

Antworten