Alles Gute zum Geburtstag, menshelp & Lob für dich

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Das Leben von menshelp.cc

#21 Beitrag von Diavolo »

Da muss das Urgestein = Fundament des Forums ran = walker. Findet man nichts im Forum über die Entstehung?

Ich bin doch eher ein Newbie, User seit 2009, Admin seit Ende 2010. Als es 2010 ganz schlecht um das Forum stand, gab es für mich kein zögern.
Mein "Lebensretter" mh sollte auf jeden Fall weiter existieren und meine Talente waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Schicksal vielleicht.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Das Leben von menshelp.cc

#22 Beitrag von Dieter666 »

Manche Geschichten sollten aber nicht an die "Große Glocke" gehängt werden ...

Ob walker jemals seine Autobiographie veröffentlichen wird?

Viele haben neben ihm mitgewirkt - manche sind noch dabei, andere haben sich abgeseilt, irgendwie schade dass man von ihnen nichts mehr liest.

PS:

ich hatte mir um Weihnachten rum überlegt, ein Thema zu starten:

Wo sind sie geblieben?

Einige der Mitstreiter der ersten Jahre sind ja quasi von heute auf morgen weg - muss man da an das Schlimmste denken? Herzinfarkt beim Sex und Exitus? Obwohl, das ist vielleicht nicht der schlechteste Abgang ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Das Leben von menshelp.cc

#23 Beitrag von Diavolo »

"Mein Leben als PDE5-Guru"? :rofl:

Walker weil er als der erste Verbliebene die Geschichte des Forums auswendig kennt und weil er als Säule für das Forum steht.
Nie würde ich die Leistungen der anderen Benutzer schmälern wollen, ob sie nun aktiv oder AWOL sind.

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Das Leben von menshelp.cc

#24 Beitrag von Leisureman »

Ja, einige sind auf der Strecke geblieben......wenn man die erste Jahre bedenkt....echt heftig, was da so alles passiert ist....
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Das Leben von menshelp.cc

#25 Beitrag von glory_hole_81 »

Naja eine grobe Chronologie habe ich schon im Kopf, walker darf mich aber gerne korrigieren.

Das erste menshelp Forum war eine Art Spinoff von erektion.de weil man dort von Rechts wegen keine Diskussionen mehr über Bezugsquellen führen durfte (und eine radikale Zensur Einzug hielt). Das dürfte so September 2008 gewesen sein. Ein Mensch namens Raikno gründete das Vorgängerforum auf foren-city.de kümmerte sich aber dann aber sehr schnell nicht mehr sehr um sein Baby und überließ die Moderation SB und walker. Das anfangs auch noch, ohne ihnen die entsprechenden Rechte einzuräumen, was dann später nachgeholt wurde.

Allerdings gab es niemals Adminrechte für SB oder walker und nach einer unerklärten Kurzschlussreaktion von Raikno wurde den beiden im Juli 2010 die MODrechte komplett entzogen. Es wurde dann ein Ausweichforum auf freeforums geschaffen, in das wir mit viel, viel Aufwand versucht haben, möglichst viel Content hinüber zu retten. Anfangs musste das alles händisch kopiert und editiert werden, das war eine Höllenarbeit. Etwas später hat Raikno dann das gesamte alte Forum gelöscht!

Diese Arbeit war vergeblich, denn wir wurden von freeforums gekickt und aller Content war wieder im Nirwana verschwunden. Es ist dann walker, SB und Diavolo zu verdanken, dass durch Hosting auf rel. kicksicheren Servern, das heutige MH aus der Taufe gehoben wurde. Dank womzer, paco und ich glaube jummy steht uns heute noch vieles aus dem ersten MH auf Forencity im Archiv zur Verfügung.

Der Kampf gegen Abzocker war schon immer eines der Hauptthemen, erinnert sei an den berüchtigten Pillendienst!

Die folgenden vielen DDoS Attacken und sonstigen Schwierigkeiten lassen sich hier ja noch nachlesen.

Veilleicht ein würdiger Anlass ein Art "Hall of Fame" ins Leben zu rufen, hier meine Vorschläge dazu, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und meine rein persönliche Sicht der Dinge

SB entschiedener Verfechter der freien Meinungsäusserung und knallharter MOD mit großem Wissen
walker - die lebende PDE 5 Legende, keiner bringt die Dinge besser auf den Punkt
Diavolo - begnadeter TechAdmin, der den Laden hier am Laufen hält
womzer - Mitstreiter der ersten Stunde auf freeforums, hat das Archiv ans Laufen gebracht.
paco Ebenfalls ein Meister der Scriptprogrammierung. Hat Inhalte vom alten Forum gerettet.
jummy - dto. Hat uns in der Not sofort einen Webspace zur Verfügung gestellt.
Erektlius - auch ein Kenner der Materie, ihm verdanken wir den Bilderthread
Baraknaftali - auch ein extremer Kenner der Materie, wahrscheinlich verdanken ihm Tausende Männer, dass sie ihre EP dank Trama in den Griff bekommen haben, in medizinischen Themen gut bewandert
BLuke - einer der fleißigsten Umschaufler von Content damals

Die Liste können wir gerne fortführen, nur zu

GH81 Der Mann der vielen Talente. Als er gebraucht wurde, war er sofort da und packt seitdem tatkräftig an.
Dieter666 Unser "elder statesman". Bereichert das Forum schon lange mit seinen Recherchen und seinem reichhaltigen Fundus an Lebenserfahrung.


Es gab auch einige Enttäuschungen, ich erinnere hier an Stratman, der p888 damals abzockte, oder eu.generics.ws, die hier einen Menge User betrogen haben.

EDIT Diavolo: Paco & Dieter eingefügt, GH81 eingefügt (da er sich wegen Eigenlob weg gelassen hat)

StefanB
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Historie von menshelp.cc

#26 Beitrag von StefanB »

Sehr krass - das nenne ich ein bewegtes Leben, schade, dass ich erst spät hierher gefunden habe

Benutzeravatar
Hanky
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 280
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 13:58

Re: Die Historie von menshelp.cc

#27 Beitrag von Hanky »

Ja, man nimmt das einfach so hin, dass das Forum existiert, aber welche Arbeit dahinter steckt, darüber sollte man sich mal echt Gedanken machen. Ein großes Kompliment an die Macher!!!!!!!

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Die Historie von menshelp.cc

#28 Beitrag von Leisureman »

Da gab es doch noch Zoff mit irgendwelchen Typen, die aber auch dem Pillendienst zuzuschreiben waren. Erektilus war auf einmal weg??? Und nicht zu vergessen "Pillenpeter" :wacko:
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15735
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Die Historie von menshelp.cc

#29 Beitrag von walker »

glory_hole_81 hat bereits Die Historie von menshelp.cc umfassend beschrieben.

"Dank womzer, paco und ich glaube jummy steht uns heute noch vieles aus dem ersten MH auf Forencity im Archiv zur Verfügung"

Es steht das GESAMTE Forencity im Archiv zur Verfügung:
paco hatte eine komplette Sicherung OHNE Empfehlungen, ich hatte eine komplette Sicherung der Empfehlungen, womzer hat dies SAMT Sufu zum heute online bestehendem Archiv verbunden.

Den "Untergang" von Forencity kann man heute noch im Archiv unter off topic nachlesen.

"überließ die Moderation SB und walker."

Anfangs September 2008 hatte nur SB MOD-Rechte, ich war lediglich "vielschreibender" User und erhielt erst am 17.8.2009 MOD-Rechte.

"Diese Arbeit war vergeblich, denn wir wurden von freeforums gekickt und aller Content war wieder im Nirwana verschwunden."

FAQ von freeforums hatte ich damals gesichert, sie sind auch heute noch gültig und online als "Archiv der FAQ".

"Es ist dann walker, SB und Diavolo zu verdanken, dass durch Hosting auf rel. kicksicheren Servern, das heutige MH aus der Taufe gehoben wurde."

Das ist allein Diavolo zu verdanken, kein anderer hatte das erforderliche technische Wissen einen "nackten" Server mit MH zu bestücken oder gar DDOS-sicher zu gestalten.

Niemals hätten wir auch geglaubt dass das Forum durch Spenden zu finanzieren ist, die mensHELPer haben inzwischen schon 1000e von Euros zum laufenden Betrieb des Forums gezahlt, ohne mensHELPer wäre hier längst schon das Licht ausgegangen.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Alles Gute zum ersten Geburtstag, menshelp!

#30 Beitrag von Dieter666 »

MH ist eben eine echte Gemeinschaft - auch wenn viele unterschiedliche Interessenlagen festzustellen sind, vom alten Sack (wie ich ...) der froh ist, dass er überhaupt noch einen hoch kriegt (ernst gemeint!) bis hin zum Jungspund, dem ein Versagen natürlich noch peinlicher ist.

Dass sich so viele eingebracht haben ist natürlich eine tolle Sache, vor allem weil es eben uneigennützig ist. Mir wäre es z. B. prinzipiell genug, einmal im Jahr rein zu schauen um wieder einen Jahresvorrat möglichst günstig zu erwerben, aber MH macht auch Spaß, also bin ich regelmäßig hier - wie viele andere auch.

Also lasst uns anstoßen auf ein langes Leben von MH - und aller seiner user!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Antworten