Mangelnde Forumsaktivität, wenig los im Forum

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Mangelnde Forumsaktivität, wenig los im Forum

#1 Beitrag von Leisureman »

Habt ihr alle Gicht oder Rheuma? Hier schreibt ja kein Mensch mehr! Twisted Evil

Oder schwelgt ihr alle in Erinnerungen beim Lesen des Archives???
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Mangelnde Forumsaktivität

#2 Beitrag von walker »

Hier sind eben dzt "nur" die alten Hasen versammelt = Keiner hat Fragen, jeder ist mit Tabs gut eingebunkert...

der Trubel wird dann umso heftiger losgehen wenn wir das Forum für alle eröffnen...

Benutzeravatar
WilliBW
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 17:12

Re: Mangelnde Forumsaktivität

#3 Beitrag von WilliBW »

... nach diesem wochenlangen Dauerstress sind alle erschöpft und erholen sich jetzt! :idea:

Lion67
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 17:58

Re: Mangelnde Forumsaktivität

#4 Beitrag von Lion67 »

Aktuell fällt es (zumindest mir) sehr schwer etwas zu schreiben. :(
Bekomme ständig Fehlermeldungen, meistens SQL ERROR Too many connections (1040).
Zuletzt kam dann der hier:

While trying to retrieve the URL:

The following error was encountered:

Zero Sized Reply

Squid did not receive any data for this request.


Seid ihr eventuell gerade am Daten schaufeln oder sichern, dass es vielleicht Performance-Probleme sind?

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Mangelnde Forumsaktivität

#5 Beitrag von walker »

Fehlermeldungen kriegte ich auch diesen Nachmittag - am Daten schaufeln oder sichern etc war KEINER, sind also allgemeine Performance-Probleme der webside (von jummy), vielleicht weiss jummy mehr.

Dzt läuft es wieder normal.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Mangelnde Forumsaktivität

#6 Beitrag von Dieter666 »

Ich stelle auch manchmal "unlogische" Reaktionen der Forum-software fest - mal werde ich "rausgeworfen" wenn ich eine Antwort schreiben möchte und muss mich neu anmelden - ist aber alles nicht so schlimm ...

Dass es recht ruhig ist (Sommer/Urlaubspause ?) ist mir auch schon aufgefallen - so lange es nichts wirklich neues gibt, was wir verpassen, auch kein Problem ...

Hauptsache, das Neue Forum ist gut aufgestellt, und das ist gut so ...

Auch von mir: Danke an alle Aktiven!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
jummy
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 18:21

Re: Mangelnde Forumsaktivität

#7 Beitrag von jummy »

walker hat geschrieben:Fehlermeldungen kriegte ich auch diesen Nachmittag - am Daten schaufeln oder sichern etc war KEINER, sind also allgemeine Performance-Probleme der webside (von jummy), vielleicht weiss jummy mehr.
Nein, auch keine präzisen Infos, ich kann das Problem aber auch für heute Nachmittag bestätigen.
Ursache lag aber augenscheinlich beim Hoster (byethost), ich hatte erst irgendwelche Einstellungen in Verdacht und habe dann nachgeschaut, aber auch in der Systemverwaltung war die ganze Datenbank kurzzeitig verschollen... Entweder liegt da noch irgendetwas/-wer richtig resourcenfressendes mit auf dem Datenbankserver, oder byethost hat irgendetwas reorganisiert.

Benutzeravatar
Erektilus
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 13. August 2010, 22:48

Re: Mangelnde Forumsaktivität

#8 Beitrag von Erektilus »

Die Ferien dürften sich nicht so drastisch auf die mangelnde Forenaktivität auswirken.

Bis auf BW (bis 11.9.), Bayern (bis 13.9.) und NWR (bis 27.8.) sind alle Bundesländer schon durch. Die Österreicher und Schweizer Freunde melden sich ja auch nicht.
Erektilus

Benutzeravatar
timmer
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:34

Re: Mangelnde Forumsaktivität

#9 Beitrag von timmer »

Wollte grade 2x was zum Thema schreiben, kam leider 2x eine Fehlermeldung und mein Text war weg. Jetzt mag ich nicht mehr so viel schreiben. Hm!
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Too many connections [1040]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Mangelnde Forumsaktivität

#10 Beitrag von walker »

Längere Texte egal ob in einem Forum oder per webmail IMMER in einem Text- oder Mailprogramm schreiben - simples ausloggen genügt und der Text ist weg.

Wenn schon online geschrieben wird dann VOR dem Absenden kopieren - kostet nur einen Mausklick und man kann den Text wieder pasten;
erstmals als Starbuck zurückkam und heute auch wieder liefert das Forum manchmal "General Error".

Ist sicher nur vorübergehen, als ich damals die Daten reingeschaufelt hatte gab es null Fehlermeldungen.

Antworten