Silden in Verbindung mit SSRI-Hemmer (zB. Fluoxetine aka Prozac)

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
uniden
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 11:10

Paroxetin, Fluoxetine usw. gegen EP

#11 Beitrag von uniden »

Hallo,

schon jemand erfahrung mit Antidepressiva wie Paroxetine, Fluoxetine usw. gegen EP gemacht? Besonders bezüglich einnahmedauer/wirkung?

Gruß

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Sildenafil+ andere SSRI-Hemmer:Fluoxetine aka Prozac

#12 Beitrag von Flocki »

Dir ist aber schon klar, dass Fluoxetin als häufige NW zu ED führt? Okay, das löst das EP Problem dann gleich mit, ist aber vermutlich trotzdem nicht in Deinem Sinne.

ciao
Flocki

uniden
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 11:10

Re: Sildenafil+ andere SSRI-Hemmer:Fluoxetine aka Prozac

#13 Beitrag von uniden »

Nein war mir nicht klar :) , man liest nur oft eine sehr verzögernde Wirkung auf den Orgasmus bei der einnahme von Antidressiva(SSRI). Mich würde interessieren ob dies nur bei Dauer-Einnahme oder auch schon bei einmaliger Einnahme geschieht.

Gruß

Sheldon
Beiträge: 66
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 03:27

Re: Sildenafil+ andere SSRI-Hemmer:Fluoxetine aka Prozac

#14 Beitrag von Sheldon »

Und die Antidepressive Wirkung kann auch sehr überraschend gut sein. Allerdings kam sie bei mir erst nach 3 Wochen. Dann hat man es aber wirklich gemerkt :)
SSRI-Hemmer entfalten ihre volle Wirkung (nicht Nebenwirkung!) grundsätzlich erst nach einer Einnahmedauer von ca. 14+ Tagen.
Es stimmt, manchmal kann man davon auch depressive Verstimmungen bekommen.
Das gilt leider für alle SSRI-Hemmer. Insbesondere für den Beginn der Therapie muss mit einer Symptomverschlechterung gerechnet werden. Darüber sollten Patienten jedoch aufgeklärt worden sein bevor das Medikament verschrieben wird.
Da es auch vor der Antidepressiven Wirkung schon seine Arbeit im Gehirn verrichtet, also bsp. bei einmaliger Gabe, bin ich relativ sicher, dass es einen Einfluss auf die Aktdauer haben kann.
Vor allem bringt es den Hirnstoffwechsel ordentlich durcheinander. Ich würde von SSRI-Experimenten abraten.

PS: Ich fand den Threadnamen gerade sehr verwirrend, weil es suggeriert dass Sildenafil ein SSRI-Hemmer wäre. Just saying.

mod: Habe den Titel angepasst, danke!

Antworten