Potenzmittel und (Wechsel)-wirkung mit Alkohol ?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bärt Bartholomäus
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 13:22

Re: Erfahrungen bei Kombinationen Silden / Varden / Tada

#111 Beitrag von Bärt Bartholomäus »

Alfredi hat geschrieben: Dienstag 27. September 2022, 13:52 meine Erfahrung ist dass der ständige Genuss von Alkohol, auch im dezenten Bereich wie Feierabendbier und Weinschorle schon eine negative Wirkung auf die Potenz ausübt; seit einigen Monaten nehme bin jetzt abstinent und bestimmte Fettwerte wie Triclyceride haben sich extrem verbessert.
Vermutlich hängt das auch noch mit einer genetischen Belastung zusammen. Jedenfalls sind im Freundes- und Bekanntenkreis immer mehr zu finden die keinen Alkohol trinken; es ist oft nur die Gewohnheit.
Da kann ich nur beipflichten!
Bei mir hat schon ein halber Liter Bier eine äußerst negative Auswirkung auf meine Potenz! Nach 1,5 Litern geht bei mir nix mehr trotz Tada als Unterstützung...

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Potenzmittel und (Wechsel)-wirkung mit Alkohol ?

#112 Beitrag von käng »

Im Alter vertrage ich Alkohol immer schlechter. Bier dämpft sowieso und macht müde. 1-2 Gläser Wein oder Sekt gehen bei mir gut, mehr nicht. Unsere Helferlein tangiert das aber eher nicht, ist mein Eindruck. Aber meine gesamte Fitness leidet unter zu viel Alk, und das macht mir dann keinen Spaß mehr (und der Frau bestimmt auch nicht).

Eine angeschickerte Frau im Bett kann Spaß machen, aber wehe es wird zu viel. Als junger Mann habe ich übrigens die meisten Körbe von Frauen kassiert mit dem Argument "ich bin zu betrunken".
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Antworten