Potenzmittel und (Wechsel)-wirkung mit Alkohol ?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mr.Sifter
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 17. August 2013, 10:08

PDE5i & Alkohol - Der Erfahrungsthread

#91 Beitrag von Mr.Sifter »

:beer: Prost Männer,

Das Thema klingt hin und wieder mal an und ich finde es hat einen eigenen Thementhread verdient.
Ich wage mal die Aussage, dass 9/10 dates Alkoholkonsum beinhalten.

:pretty:

Oft ist zu lesen, dass Silden empfindlicher als Varden auf Alkohol reagiert.
Dadurch wird Varden wohl zum Mittel der Wahl wenn "man zusammen was trinken geht".

Doch wie viel ist "etwas trinken" ?
Reden wir von einem Glas Wein? Von einer Flasche? Von Wodka, Cocktails, Absackern usw usw.

Manche hier berichten von keinerlei Einschränkungen bei der Kombination von Silden und Alkohol.
Was gibt es zu beachten ?

Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr mit der Kombination PDE5i & Alkohol gemacht ?
Silden oder doch Varden oder beides ?
Welche Zeitabstände?
Nehmt ihr mehr mg wenn Alkohol im Spiel ist ?

Lasst hören ich denke das interessiert viele hier.

In diesem Sinne .
PROST !

Petronius
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 18:44

Re: PDE5i & Alkohol - Der Erfahrungsthread

#92 Beitrag von Petronius »

Aber genau, Aussagen wie: „ich habe etwas getrunken“ bringen nichts. Was und wie viel ist wichtig, in Verbindung zum Körpergewicht selbstverständlich.
Ich, etwa 88kg, hatte kein Problem mit 100mg Silden und danach 1 Bier (0.5l, 4.9% Alk.), aber wehe es wurden 2. Die HW wurde dann dramatisch abgeschwächt. Und, auch das ist wichtig, 2-3 Bier pro Tag war ich gewohnt.
Godfrey, ED, 58J. - sonst keine bekannten Krankheiten

ks19
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Irgendwo in D

Re: PDE5i & Alkohol - Der Erfahrungsthread

#93 Beitrag von ks19 »

Die allermeisten Dates mit Varden finden bei mir auch unter Alkohol statt. Typisch ist ein Einwurf von Varden und in den nächsten 4-6 Stunden leeren wir zu zweit ein bis zwei Flaschen Sekt oder Prosecco oder ähnliches. Also wenn wir zwischen den Nummern Durst kriegen :D Während der Zeit wirkt Varden so wie es soll.
Ich nehm auch immer die gleiche Menge Varden - egal ob mit oder ohne Alkohol.
Funuser (oder Ignorant einer schleichenden, altersbedingten ED) zum längeren Durchhalten.

Benutzeravatar
Mr.Sifter
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 17. August 2013, 10:08

Re: Potenzmittel und (Wechsel)-wirkung mit Alkohol ?

#94 Beitrag von Mr.Sifter »

und wie viel varden nimmst du ?
1 flasche sekt ist ja schon mal mehr als ein 0.5l bier.

wie viel nimmst du sonst ?

4-6h stunden davor kommt mir viel vor

ks19
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Irgendwo in D

Re: Potenzmittel und (Wechsel)-wirkung mit Alkohol ?

#95 Beitrag von ks19 »

ich nehm mit oder ohne Alkohol 10mg Varden. Das reicht mir.

Und ich meinte, dass so ein typisches Date 4-6 Stunden dauert: Poppen, trinken, poppen, Kleinigkeit essen, poppen, trinken usw ... :D eben ein paar Stunden lang. Und danach sind zu zweit eben 1-2 Flaschen Sekt alle. Und nach ca. 6 Stunden ist dann meist auch die Wirkung von Varden weg.
Funuser (oder Ignorant einer schleichenden, altersbedingten ED) zum längeren Durchhalten.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: PDE5i & Alkohol - Der Erfahrungsthread

#96 Beitrag von Flocki »

Mr.Sifter hat geschrieben:Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr mit der Kombination PDE5i & Alkohol gemacht ?
Generell verträgt sich Ficken und Komasaufen nicht besonders, weder mit noch ohne Pillchen. :wacko:

Ansonsten meine Erfahrungen:

Silden: Alkohol _vor_ der Einnahme schwächt die Wirkung ab; ein Bier oder ein Glas Wein merke ich nicht, aber bei einer halben Flasche Wein muss ich schon 20-30 mg höher dosieren, bei einer Flasche Wein nehme ich 50 mg extra. Letzten Rosenmontag habe ich nach ~25 Kölsch mit der doppelten Sildendosis eine zumindest noch ausreichende Wirkung gehabt. ;)

Alkohol _nach_ der Einnahme macht erheblich weniger aus, wenn ich nach dem Einwurf 20-30 Min. warte, habe ich bisher bei einer Flasche Wein kaum eine Verringerung der Wirkung festgestellt. Das ist mit dem Essen ähnlich. Allerdings ist es so, dass ich - wenn ein Dinner ansteht - ohnehin höher dosiere und regelmäßig nachlege.

Tada: Da stelle ich keine Wechselwirkung mit Alkohol fest. Allerdings vermeide ich nach Möglichkeit größere Mengen Alk, wenn ich noch in die Kiste will - der Rosenmontag war da eher die Ausnahme. Eine Flasche Wein macht mir mit Tadas jedenfalls nix aus.

Varden: Nehme ich so gut wie nie, die wirken bei mir erst in absurd hohen Dosierungen und dabei traue ich mich auf Grund der schon nüchtern heftigen NW nicht, auch noch zu saufen.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
gnagflow880
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 23:36

Re: Potenzmittel und (Wechsel)-wirkung mit Alkohol ?

#97 Beitrag von gnagflow880 »

Alkohol und Tada ist für mich tabu,
kriege ich doch jedemal eine rote Birne,
und meine Partnerin fragt erstaunt, warum ich so rot im Gesicht bin.
Altersbedingte ED (>75), mit Tada voll im Griff.

Benutzeravatar
Mr.Sifter
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 17. August 2013, 10:08

Re: Potenzmittel und (Wechsel)-wirkung mit Alkohol ?

#98 Beitrag von Mr.Sifter »

Wie sieht es mit der Kombination von Silden und Varden unteer ALkeinfluss aus ?

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Potenzmittel und (Wechsel)-wirkung mit Alkohol ?

#99 Beitrag von Spiderman »

Hab ich auch schon probiert wobei rein Varden unter Alkoholeinfluss aus meiner Sicht fast den gleichen Effekt hat. Kommt sicher darauf an wie viel man intus hat (vom Alkohol meine ich..). Bei einer geringen Menge (ich sag mal 3-4 Pils) kann Silden durchaus gut unterstützen, trinkt man aber mehr ist der Sildeneffekt wohl nicht mehr relevant wenn man Varden nimmt.

Wie schon oft genannt: Die besten Ergebnisse (egal welcher Wirkstoff) habe ich immer wenn ich sehr wenig gegessen habe, der Magen also richtig leer ist, ich die Tabs nehme und dazu irgendwas zuckerhaltiges wie Schokolade, Cola oder Eis zu mir nehme. Dann haut es echt brutal rein.....

Gast67
Gast

Re: Potenzmittel und (Wechsel)-wirkung mit Alkohol ?

#100 Beitrag von Gast67 »

Also ich nehm Varden wenn es ein süffiger Abend wird. Und mit süffig meine ich wirklich süffig. :wacko: :beer:
Ohne Varden hätte nur mehr ich Spass (Gummiwurst läßt grüßen); mit Varden haben beide was davon.
Wiegesagt dass Zeug wirkt immer egal was ich esse, egal was ich trinke...im Gegensatz zu Silden.

Dosierung je nach Lust und Laune zw. 10-20mg.

Btw in den tiefen des Forums kann man nachlesen dass Varden besser/schneller wirkt wenn man es mit Essig zu sich nimmt.
Ich kann das von meiner Seite aus bestätigen.

Antworten