SuFu – Suche - Suchfunktionen und wichtige Optionen darin

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Erektilus
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 13. August 2010, 22:48

SuFu – Suche - Suchfunktionen und wichtige Optionen darin

#1 Beitrag von Erektilus »

SuFu – Suche - Suchfunktionen und wichtige Optionen darin.

Beim Suchbegriff ist es wichtig, dass ein "*" (Stern) den Suchbegriff abschliest (z. B. "text*", ansonsten ist kein Sucherfolg zu verzeichnen.

Wenn Ihr etwas sucht, bitte achtet auch auf die Suchoptionen am Ende der SuFu.

Um erfolgreich zu suchen, achtet bitte darauf, dass „alle verfügbaren Zeichen der Beiträge anzeigen“ – rechts unten in den Suchoptionen – ausgewählt wird.
Die Standardeinstellung liegt bei „Die ersten 300 verfügbaren Zeichen der Beiträge anzeigen“.

Die eingeschränkte Suche (300 Zeichen) hat auch den Hintergrund, wenn bei „Zu durchsuchende Foren“ nichts ausgewählt wird, das gesamte Forum durchsucht und dadurch der Rechner unnötig belastet wird.

Im Übrigen kann man auswählen ob man als Ergebnis der Suche nur die Themen oder die einzelnen Beiträge (postings) sieht.

Groß/Kleinschreibung muß NICHT beachtet werden !

Das Archiv wird dank Script von womzer von der Suchfunktion ebenfalls erfasst !
Dazu muss allerdings das extern gespeicherte Archiv aufgerufen werden:

Mh-Forum/menshelp.foren-city.de/index.htm

Links oben dann der Link für Sufu.
Hier der Direktlink Sufu vom Archiv:

Mh-Forum/menshelp.foren-city.de/search.php
Erektilus

Stecher
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 09:28

Probleme mit der SuFu

#2 Beitrag von Stecher »

Hallo zusammen!

Gerade wollte ich den Tramadol-Thread rauskramen, aber das gestaltet sich für mich schwieriger als gedacht. Normaler sollte doch "Tramadol" als Suchwort ausreichen... Wenn ich aber dann die (meiner Meinung nach treffendste) Option "nur im Betreff der Themen" auswähle und auf suchen klicke ist der gesuchte Thread aber nicht dabei. Auch bei allen anderen Optionen hatte ich keinen Erfolg. Ich weiss, der Thread ist im Unterforum "Hilfe von der Pharmaindustrie", aber selbst wenn ich zusätzlich dieses UF angebe - kein Ergebniss...

Ist mir jetzt schon öfters mal aufgefallen das ich mit der SuFu nicht weiterkomme :???:

Ist jetzt kein Beinbruch, ich kann ja auch ins genannte UF gehen und den Tramadol-Thread "manuell" raussuchen, aber ich würde trotzdem gerne verstehen wieso das nicht funktioniert?

LG Stecher

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Probleme mit der SuFu

#3 Beitrag von Flocki »

Welcher Thread soll das sein? Ich bekomme bei der Suche im UF "Hilfe von der Pharmaindustrie" 15 Threads angezeigt, die das Suchwort "Tramadol" enthalten.

ciao
Flocki

Stecher
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 09:28

Re: Probleme mit der SuFu

#4 Beitrag von Stecher »

Hi Flocki!

Der hier: https://menshelp.co/viewtopic.php?f=11&t=67

Mit "Tramadol" als Stichwort, und dann "nur im Betreff der Themen" als Option (was mir jetzt an logischsten erscheint) geht es nicht. Mit den anderen Optionen geht es auch nicht. Nur wenn ich zusätzlich das UF "Hilfe von der Pharmaindustrie" angebe dann klappts.

Wenn man also zu einem Suchbegriff nicht das UF kennt, könnte es schon schwierig werden mit der Suche...

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Probleme mit der SuFu

#5 Beitrag von Dieter666 »

Ich habe es auch so probiert:
Mit "Tramadol" als Stichwort, und dann "nur im Betreff der Themen" als Option (was mir jetzt an logischsten erscheint) geht es nicht.
Dabei bekomme ich 33 Ergebnisse auf 4 Seiten - der gesuchte thread ist der letzte!

Also ok oder?
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Probleme mit der SuFu

#6 Beitrag von Flocki »

Ich habe keine Ahnung was du falsch machst, aber bei mir wird der Thread, den du suchst, immer angezeigt! Ganz gleich ob ich über alle Unterforen suche oder nur in dem Unterforum, in dem er sich befindet.

Ciao
Flocki

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5925
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Probleme mit der SuFu

#7 Beitrag von big-mike »

:)
Zusätzliche Einstellung:

-Innerhalb suchen: ........ "Nur im Betreff der Themen"

-Ergebnisse anzeigen als: ....... "Themen"
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Stecher
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 09:28

Re: Probleme mit der SuFu

#8 Beitrag von Stecher »

big-mike hat geschrieben:Ergebnisse anzeigen als: "Themen"
Alles klar, so funktionierts :)

Diese Option hatte ich doch glatt übersehen :oops:

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15731
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Probleme mit der SuFu

#9 Beitrag von walker »

Es funktioniert auch so:
Dieter666 hat geschrieben:I
Mit "Tramadol" als Stichwort, und dann "nur im Betreff der Themen" als Option (was mir jetzt an logischsten erscheint) geht es nicht.
Dabei bekomme ich 33 Ergebnisse auf 4 Seiten - der gesuchte thread ist der letzte!

Also ok oder?
...du hast wahrscheinlich nur Seite 1 der 33 Ergebnisse betrachtet, der gesuchte thread ist der jedoch der Letzte!

Stecher
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 09:28

Re: Probleme mit der SuFu

#10 Beitrag von Stecher »

walker hat geschrieben:...du hast wahrscheinlich nur Seite 1 der 33 Ergebnisse betrachtet, der gesuchte thread ist der jedoch der Letzte!
Habe mich an dem Datum rechts der jeweiligen Suchergebnisse orientiert. Ich dachte das wäre das Datum des zuletzt geschriebenen Beitrages in dem jeweiligen Thread - Da in besagtem Thread ja immer mal wieder geschrieben wird, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen weiter zu blättern. Wie ich aber nun bemerkt habe, ist das angegebene Datum immer vom ersten Beitrag des Threads.

Wie auch immer, Problem gelöst :top: So macht das stöbern hier auch wieder Spaß :)

Antworten