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Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

Verfasst: Samstag 26. September 2015, 08:38
von exe2000
Ja leider muss ich in meinem ersten Posting hier vor postlagernd warnen - nachdem auch vor Packstation gewarnt wird (zumindest bei pillz888).

Laut Internet (http://standorte.deutschepost.de/Standortsuche) bat die DHL/Post Fililale postlagernd als verfügbarer Service an.
Also habe ich meine Pillz888 Bestellung dorthin liefern lassen - sie kam auch dort an - nur nimmt diese Filiale eben keine Postlagerungen an und deshalb ging die Sendung "zurück". Die beiden Fillialangestellten konnten sich an meinen Namen auf dem Brief erinnern.

Ich habe dann tatsächlich den beiden Angestellten auf meinem Smartphone gezeigt das ihre Filliale "postlagernd" anbietet aber statt ihren Fehler einzusehen haben die nichtmal anstalten gemacht beim Support anzurufen und mindestens die Option "postlagernd" auf der Webseite zu entfernen.

Ein Unverschämtheit sondergleichen!

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

Verfasst: Samstag 26. September 2015, 10:31
von Vardenix
exe2000 hat geschrieben:aber statt ihren Fehler einzusehen haben die nichtmal anstalten gemacht beim Support anzurufen und mindestens die Option "postlagernd" auf der Webseite zu entfernen.
Ein Unverschämtheit sondergleichen!
Wie stellst Du dir so einen Anruf vor? Glaubst Du, dass der normale Filialangestellte im Posttower anruft, um die dort anzuweisen, Einträge auf der Website zu ändern? Dass sich jeder Filialangestellte somit aussuchen kann, welchen Service er gerade anbietet. :mrgreen:

Was man erwarten kann, ist eine Entschuldigung. Man hätte auch fragen können, ob sie zukünftig postlagernde Sendungen in der Filiale belassen. Kommt darauf ein "nein, machen wir nicht", kann man sich im Posttower über das Verhalten der Mitarbeiter in der Filiale beschweren. Die Filiale ist für solche Sendungen dann trotzdem nicht mehr geeignet, weil zu unzuverlässig.

Postlagernd ist selten geworden. Um diesen Unsicherheitsfaktor auszuschließen, empfiehlt es sich, nicht nur auf die Website zu schauen, sondern vorher in einer Filiale nachzufragen, ob sie postlagernde Sendungen annehmen.

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

Verfasst: Samstag 26. September 2015, 20:32
von Alfredi
man kann die Post durchaus anmailen und erhält auch Antwort. Ich habe mich mal erkundigt warum ein Briefkasten hier um 10:00h geleert wird und ein anderer 500 m weiter um 15:00h und ein dritter 16:00h.
Das ist System- und aufkommensbedingt war die Antwort.
Der Supperer der mit dem rostigen Citroen dann die Briefkästen leert, der kommt meiner Beobachtung nach um 16:00h und leert alle in der Gegend. Ich habe ihn mal gefragt warum er nicht um 10:00h leert, er sagte "10:00h nix Brief da".
Ich abe dann nicht weiter unternommen weil ich dann meine Sendungen in Ruhe bis 15:00h inden 10:00h Breifkasten werfen kann.
Und so kann man auch die Post anschreiben warum sie Postlagernd angibt und doch nicht macht.

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

Verfasst: Samstag 3. Oktober 2015, 13:02
von Wirkus
Hallo zusammen,
kurze Frage - hat schon jemand etwas über stoperectionproblems.in als Postlagernd bestellt?
Wird das Angebote und kann man hierzu auch den versicherten Versand auswählen?
Im Voraus vielen Dank für ein kurzes Feedback.

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 18:26
von big-mike
eGXX hat geschrieben:Ich habe nun mal bei SEP "postlagernd" bestellt (Sortiment aus 140 Pillen). Leider hatte SEP mir die falsche Trackingnummer zukommen lassen und die richtige weggeworfen, so dass ich meine Sendung nicht verfolge konnte. Ich bin dann nach einer guten Woche einfach in die Postfiliale marschiert - mit Erfolg. Dort wurde ich schon fast erwartet, denn bei der Erwähnung von "postlagernd" meinte die Frau am Schalter nur "Ach, Sie sind das...". Nach ihrer Aussage ist das absolut selten und schon quasi eine Besonderheit. Ich muss dazu sagen, dass ich in einer Großstadt (wenn auch nicht Metropole) wohne und auch an eine große "Vollservice"-Filiale hab schicken lassen. Auch die Zustellung an die Filiale ging wohl nicht wirklich problemlos: Auf der Packung war noch ein Aufkleber "Empfänger unter dieser Adresse nicht bekannt", irgendwer hat dann wohl aber doch den Vermerk "postlagernd" gesehen und in der Filiale zugestellt. Also: "postlagernd" funktioniert, ist allerdings auch bei der Post offensichtlich ein Sonderfall. Bei kleineren Wohngebietsfilialen würde ich auf jeden Fall empfehlen, dort vorher nachzufragen bzw. die Leute auf diese Art von Sendungen schon mal vorzubereiten. Das Wort "postlagernd" in der Adresse fett drucken und/oder farbig markieren.
Und am Schluss: Danke SEP für den guten Service!




Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

Verfasst: Samstag 23. Januar 2016, 22:44
von Agamapills
Hallo,

wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, verkaufe ich aus Deutschland. Somit
kann ich an Packstationen senden und biete auch Shop2Shop über Hermes als postlagernde Alternative an.

Mit freundlichen Grüßen
EroErk

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 14:41
von Gast2207
Mal eine Kurze Frage.
Wie erfahre ich ob die Briefsendung bereist "Postlagernd" angekommen ist?
MFG

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 15:16
von Flocki
Gast2207 hat geschrieben:Wie erfahre ich ob die Briefsendung bereist "Postlagernd" angekommen ist?
In dem Du Dich in die Filiale begibst und dort nachfragst. Eine Benachrichtigung bei Briefsendungen gibt es (im Unterschied zu postlagernden Paketen) nicht.

ciao
Flocki

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 22:25
von Gast
Ich vermute mal Postlagernd funktioniert nur wenn über deutsche Post oder DHL versendet wird?

Will bei SEP bestellen, aber die Lieferungen kommen ja nicht immer mit einem der gelben Dienstleister und ich könnte mir vorstellen das beispielsweise Hermes nicht an eine Postfiliale als Postlagernd verschickt? Wäre interessant zu wissen, da ich dann auch zukünftige Lieferungen aus UK an eine Filiale schicken lassen könnte.

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

Verfasst: Mittwoch 6. April 2016, 06:39
von eGXX
Sagala hat geschrieben:
Sagala hat geschrieben:Ich habe am 21. bestellt, Ware wurde am 23.03. verschickt (postlagernd!). Letzter Status der Trackingabfrage ist vom 24.03. "Arrival in your Country". Seit dem ändert sich nichts mehr. Wie sind die Erfahrungen? Werden bei Übergabe an den deutschen Dienstleiter mitunter keine Status-Updates mehr gemacht? Die Postfiliale ist etwas weiter weg, daher konnte ich dort selbst nicht nachfragen.
Update und Entwarnung: Heute war ich in der Filiale und das Päckchen war da, OHNE dass sich bei der Sendungsverfolgung etwas verändert hatte! Somit erkläre ich das tracking für zweifelhaft. Ansonsten alles gut!
@Sagala: Ich hatte den selben Effekt: Hatte letztens eine Sendung bestellt, die als "Postlagernd Track&Trace" versandt wurde (Paket, kam über die Post bis an den Bestimmungsort). Beim Online-Tracking blieb der Status auf "Arrived in your country" stehen und änderte sich nicht mehr. Nach einer Woche lag das Päckchen in der Postfiliale - ich bin einfach auf Verdacht hingegangen. Die Erklärung der Schalterdame: Die Sendung bekommt in Deutschland eine neue, deutsche Trackingnummer, mit der niederländischen sei nach Grenzübergang nichts mehr anzufangen.
Seit 2011 habe ich zig mal bei den hier in den Empfehlungen genannten Shops bestellt. Zweimal davon mitten in einer Pangea-Phase. Manchmal hat es etwas gedauert, aber ausnahmslos alle Sendungen sind letztlich angekommen. So langsam kann man die Erfolgsquote als höher als beim normalen Warenverkehr einschätzen - das ist schon ein Ding...