Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#21 Beitrag von walker »

trodat gib dir keine Mühe, ihm fehlt jedes Grundwissen dazu.

Santino
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 09:01

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#22 Beitrag von Santino »

Wenn du keine Muskeln aufbauen willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als deine Kalorien weiter zu reduzieren (für immmer !!!!), denn ohne Muskelmasse --> kein höherer Grundumsatz. Reines Ausdauertraining verringert sogar den Grundumsatz. Du verlierst nur mehr Energie in der Zeit in der du Audauertraining machst.
Ansonsten wird dein körper effizienter, was vor langer Zeit mal positiv war, wird dir heute zum Verhängnis :)

Wenn du fettfreie Masse aufbaust steigt dein Grundumsatz. Wenn du herumsitzt und nichts tust, verbrauchst du dann mehr Energie als jetzt.
Du bist echt ein seltsamer Kerl. Ich habe noch nie einen Mann sagen hören: Ich will unbedingt keine Muskeln aufbauen. Warum sollte ein gesunder Menschenverstand so etwas auch sagen? Es gibt keine vergleichbare dynamische Körpermasse, die so viele Vorteile mit sich bringt und auch noch gut aussieht.

Wenn du das wirklich nicht aufbauen willst solltest du dein sogennantes Ausdauertraining verändern, sodass es seltener aerobes Ausdauertraining wird, sondern öfter anaerobes. Aber Achtung: Du baust dadurch Muskeln auf!! Aber du bekommst trotzdem keine Mörderstelzen, also keine Sorge.

Dadurch erhöhst du deinen Energieumsatz für ca. 24 Stunden und durch Aufbau der Beinmuskulatur steigt der Grundumsatz langanhaltend wenigstens etwas....


Aber so wie du eingestellt bist, ist das ganze eher zum scheitern verurteilt, sorry...

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#23 Beitrag von walker »

Santino hat geschrieben:Wenn du keine Muskeln aufbauen willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als deine Kalorien weiter zu reduzieren (für immmer !!!!), denn ohne Muskelmasse --> kein höherer Grundumsatz. Reines Ausdauertraining verringert sogar den Grundumsatz. Du verlierst nur mehr Energie in der Zeit in der du Audauertraining machst.

Wenn du fettfreie Masse aufbaust steigt dein Grundumsatz. Wenn du herumsitzt und nichts tust, verbrauchst du dann mehr Energie als jetzt.

Du bist echt ein seltsamer Kerl. Ich habe noch nie einen Mann sagen hören: Ich will unbedingt keine Muskeln aufbauen. Warum sollte ein gesunder Menschenverstand so etwas auch sagen? Es gibt keine vergleichbare dynamische Körpermasse, die so viele Vorteile mit sich bringt und auch noch gut aussieht.

Wenn du das wirklich nicht aufbauen willst solltest du dein sogennantes Ausdauertraining verändern, sodass es seltener aerobes Ausdauertraining wird, sondern öfter anaerobes. Aber Achtung: Du baust dadurch Muskeln auf!! Aber du bekommst trotzdem keine Mörderstelzen, also keine Sorge.

Dadurch erhöhst du deinen Energieumsatz für ca. 24 Stunden und durch Aufbau der Beinmuskulatur steigt der Grundumsatz langanhaltend wenigstens etwas....
.
exzellent auf den Punkt gebracht !

Dieses posting von Santino sollte man ua den vielen dicken Damen auf die Stirn kleben die täglich "im Fettverbrennungsbereich" tratschend ihre 25 Min am Ergometer runterstrampeln.

Zu ergänzen ist dass durch Aufbau von Muskelmasse auch der "gute" Hormonspiegel steigt, dh für uns vor allem Testosteron etc.

Und durch die "somatische Intelligenz" korrigiert sich bei konsequentem Training das Essverhalten ganz von selber in den gesunden Bereich (ua keine Heisshungerattacken mehr etc).

Benutzeravatar
2Bee
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 19:32

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#24 Beitrag von 2Bee »

Übrigens fördert Sport die Lernfähigkeit bis ins hohe Alter.
Körperlich aktive Menschen sind besser vor Demenz und Alzheimer geschützt.
Während des Trainings baust Du Stress ab und wirst ausgeglichener.
Dein Cholesterinspiegel senkt sich.
Der Blutzucker sinkt bei Diabetikern.
Ausdauertraining fördert die Bildung neuer Gehirnzellen.
Abgesehen davon sollte jemand der nur ein bisschen Ahnung hat ab dem 25. Lebensjahr ein Minimum an Krafttraining absolvieren, da ab diesem Zeitpunkt die Muskelmasse zu schwinden beginnt
(langsam aber stetig).
Das sind nur einige Beispiele der positiven Auswirkungen. Allerdings funzt das nur, wenn du regelmäßig deinen Workout betreibst.

LG
2

hurtz
Beiträge: 27
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 21:54

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#25 Beitrag von hurtz »

trodat hat geschrieben:Wieso willst du eigentlich auf keinen fall Muskeln aufbauen?
musst du irgendein Höchstgewicht unterbieten?

Finde nur das Abnehmen+Muskelaufbau bzw. erhaltung der Muskelmasse besser funktioniert und anhaltender ist.
mir gehts persönlich um das Optische und finde muskeln sehr abturnend, ich möchte schlank sein, aber beim besten willen, keine dicken Oberarme, noch dicke Beine, oder ein breites kreuz.
Ich finde das mehr als ekelig!

Benutzeravatar
trodat
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 281
Registriert: Montag 28. März 2011, 15:18

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#26 Beitrag von trodat »

hurtz hat geschrieben:mir gehts persönlich um das Optische und finde muskeln sehr abturnend, ich möchte schlank sein, aber beim besten willen, keine dicken Oberarme, noch dicke Beine, oder ein breites kreuz.
Ich finde das mehr als ekelig!
Das hab ich mir schon gedacht.. leider muss ich dir nun auch bescheinigen das du wohl sehr wenig Ahnung hast von der Materie.

Wenn du Muskelaufbau-training betreibst wirst du nicht automatisch zu einem "Schrank" mit dicken Oberarmen und breitem Kreuz!
Das erfordert sehr viel harte, jahre lange, disziplinierte und zielstrebige Arbeit!
und auch Anabole Stereoide um ein Bodyduilder-ausmaß zu erreichen!
Auf natürlich Art sind einem Grenzen gesetzt und die muss man erstmal erreichen.
Also hab keine Angst das du "zu muskulös wirst" :rofl:

Leider hört man oft von unerfahrenen trainings-Neulingen das sie aufpassen müssen nicht zu viel zu trainieren weil sie nicht so aussehen wollen wie Arnie in seinen besten Jahre :lol:

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#27 Beitrag von walker »

--"Leider hört man oft von unerfahrenen trainings-Neulingen das sie aufpassen müssen nicht zu viel zu trainieren weil sie nicht so aussehen wollen wie Arnie in seinen besten Jahre "--

Und genau deswegen kriegt man auch die dicken Damen niemals runter vom Ergometer und rüber zu den Hanteln weil sie sofort kreischen "Ich WILL KEINE Muskeln kriegen wie ein Mannweib !!!!!!"

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#28 Beitrag von Starbuck »

Aber echt, selten so einen ahnungslosen Blödsinn gelesen wie von hurtz.

Hast du DAU überhaupt ne Ahnung, wie lange du erst mal schwerste Gewichte stemmen müsstest um überhaupt ANNÄHERND wie ein Schrank auszusehen??
Da läuft nix unter 3 Jahre intensives Stemmen von >120kg +viel Eiweiss und am besten dazu noch Steroide.

Kaum zu fassen wie hirnlos diese Jugend heute geworden. Von nix und auch gar nix mehr ne Ahnung haben aber dennoch dumm herlabern :gameover: :next: :x

Und dann noch trotz wiederholter Aufklärung auf dem Blödsinn beharren... :burn:

hurtz
Beiträge: 27
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 21:54

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#29 Beitrag von hurtz »

Starbuck hat geschrieben:Aber echt, selten so einen ahnungslosen Blödsinn gelesen wie von hurtz.

Hast du DAU überhaupt ne Ahnung, wie lange du erst mal schwerste Gewichte stemmen müsstest um überhaupt ANNÄHERND wie ein Schrank auszusehen??
Da läuft nix unter 3 Jahre intensives Stemmen von >120kg +viel Eiweiss und am besten dazu noch Steroide.

Kaum zu fassen wie hirnlos diese Jugend heute geworden. Von nix und auch gar nix mehr ne Ahnung haben aber dennoch dumm herlabern :gameover: :next: :x

Und dann noch trotz wiederholter Aufklärung auf dem Blödsinn beharren... :burn:
Entschuldigung, ich wusste nicht, dass Sarkasmus hier nicht erkannt wird.
Natürlich war mit dicken Armen nicht gleich ein Bodybuilder gemeint, mir ist klar, dass ich nicht nach etwas Hanteltraining aussehe, wie ein Bodybuilder :DDDDDD
Ich meinte eigentlich auch, dass mir eine Andeutung von einem Sixpüack schon zu viel wäre.

Ich drücke es einfach aus, damit es verstanden wird, aber übertreibe wieder etwas leicht, bevor mir gleich Bulemie angehängt wird xD
Ich möchte mehr so spindeldürr sein, eher wie ein Magermodel, als sportlich und ich wiederhole nochmal, dass das wieder übertrieben ist, aber evtl. kappiert man es ja dann!

Ganz im Übrigen frag ich mich, wieso hier reichlich Medikamente behandelt werden, viele Pillen, die in Deutschland gar nicht erlaubt sind. Es wird so offen diskutiert, dass rein theorätisch ein 12 Jähriger dran kommen könnte!!!
Aber wenn ich als 24 Jähriger explizit Fragen dazu stelle, dann werden diese nicht beantwortet, sondern stattdessen, kann ich mir hier andere Dinge anhören.
Es hatte schon seine Gründe, wieso ich den Beitrag nicht von Anfang an hier reingeschrieben habe, sondern in den Thread, wo es um diese Medikamnte ging, denn da treiben sich die Menschen rum, die ich erreichen wollte, nämlich die, die mir explizit meine Frage zu den Pillen beantworten können und nichts anderes!

Benutzeravatar
DD
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:53

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#30 Beitrag von DD »

naja
nun macht ihn mal nicht zu weit runter.
Ich hab mich auch am Anfang gewundert, wie der Umfang meiner Beine doch merklich zunahm. Die Jeans wurden da schon merklich eng.
Aber ist doch nichts schlimmes dabei. Ich finds geil.
Bin sicher nicht der Muskelmann geworden. Aber etwas definiertere Arm und Beinmuskeln sehen doch gut aus. Ganz zu schweigen von nem flachen Bauch, wo auch wieder Muskeln zu sehen sind.
Ich hab in jungen Jahren immer so 75 kg gewogen ohne was zu tun. Dann wurde es mit den Jahren immer mehr. Bei über 85 wurde es dann Zeit was zu tun. Bei 75 bin ich nicht wieder gelandet, aber bei 80 seh ich jetzt besser aus als mit 75. Natürlich sind da jetzt mehr Muckis bei. Ich finde Du solltest das nochmal überdenken......
Frdl. Grüße
DD

Antworten