Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
Santino
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 09:01

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#11 Beitrag von Santino »

Wie wärs denn mit Kraftsport?

Ganz ehrlich. Ich will niemanden angreifen, aber du musst aufpassen wo du dir Infos holst, wie man so etwas richtig anpackt. Ich sage dir ganz ehrlich, dass solche Mittelchen nichts für dich sind. So etwas ist für Sportler sinnvoll, die kurzzeitig über ihre Grenzen gehen wollen/müssen. Wenn man es in einer Diät nutzen will kann das zwar durchaus sinnvoll sein und mehr Erfolg bringen, - Ich habe es auch benutzt - Aber unter deinen Umständen würde es nichts bringen, bzw. wenn, dann nur kurzfristig.

Du musst dir Wissen über Ernährung aneignen und deinen Lebensstil anpassen. Das alleine wird dir zu dauerhaftem Erfolg verhelfen. Jeder ist auf der Suche nach bequemen Methoden seine Ziele zu erreichen, aber in den meisten Fällen gibt es diese Methoden nicht. Abnehmen tust du nur durch eine negative Energiebillanz, welche du am besten durch Sport erreichst. Außerdem wird eine Umstellung der Nährstoffverteilung sich positiv auf deine Köperzusammensetzung auswirken können. Da du all das noch nicht angewandt hast, reicht es vollkommen das um zu stellen. Der nächste Schritt wäre eine Steigerung dieser Umstellung, gefolgt von weiteren Steigerungen. Erst dann irgendwann können solche Medikamente helfen, wenn man seine Ziele nicht erreicht. Aber alles was man wirklich nur dadurch abnhemen konnte ist geborgt.

Wenn du dadurch schneller dein Ziel erreichen willst ist das möglich, aber glaube mir, dass du deine Ziele locker so erreichen kannst. Du hast keine megamäßigen Ambitionen und wenn mich der Eindruck nicht täuscht holst du nicht mal annährend dein natürlich Potenzial raus...

Büro, Arbeit etc...Alles eine Frage der Prioritäten. Das du nicht im Verein sein kannst, kann ich mir vorstellen. Gibt aber noch zich andere Möglichkeiten. Das beste wäre für dich vielleicht ein Fitnessstudio mit 24h öffnungszeit, falls dir so etwas Spaß macht.

Ich will hier aber nicht den Moralapostel spielen und schalte mich hier aus dem Thread raus, falls du keine speziellen Fragen an mich hast. Mir tun jedenfalls die Augen weh, wenn ich lese, dass Leute nach Medikamenten fragen zum Abnehmen unter solchen Umständen....

Ernährung und Sport ist das A und O, egal ob mir oder ohne Medikamente! Wenn du das mal ohne Medikamente diszipliniert machst wirst du mehr als genug Erfolg haben...

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#12 Beitrag von DerlebendeTod »

Santino hat geschrieben: Ernährung und Sport ist das A und O, egal ob mir oder ohne Medikamente! Wenn du das mal ohne Medikamente diszipliniert machst wirst du mehr als genug Erfolg haben...
GENAU SO IST ES :top:

Ich kann es ja nochvollziehen, dass Medikamente auf den ersten Blick sehr verlockend sind da sie einen schnellen Erfolg suggerieren. Doch der Körper lässt sich leider nicht so einfach austricksen. Stoffwechsel, Kondition, Fettverbrennung und und und, all dies verbessert sich ausschließlich durch Sport und die RICHTIGE Ernährung. Es ist auch wirklich kein Hexenwerk, "einfach" schon mal auf Kohlenhydrate weitgehend verzichten, Fleisch, Fisch, Gemüse, Volkornreis etc. kann man dadurch im vollem Umfang weiter genießen ohne hier große Abstriche machen zu müssen.

Und last but not least, Sport, Sport, Sport (in welcher Form auch immer), Hauptsache man ist in Bewegung. Wie es mein Amerikanischer Fitnesstrainer immer so schön sagt "MOVE YOUR ASS!!!!" :D :top:

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#13 Beitrag von glory_hole_81 »

Hurtz, ich gehe mal davon aus, dass Du die Superausarbeitung von Santino gelesen hast, oder?

Der Ansatz mit Sport und kombinierten Einsatz von Yohimbin scheint mir am vielversprechendsten...

Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#14 Beitrag von walker »

Mit dem Hometrainer hab ich eine für mich gute Lösung gefunden, aber Fahrrad auf einem Hometrainer ist auch nicht gerade die super tolle Sportart, um Massen an Fett zu verbrennen!
Fahrrad auf einem Hometrainer = der gequälte Hamster im Rad.

Fahrrad auf einem Hometrainer ist eine traurige Pflichtübung;
kauf dir lieber eine Rudermaschine.

Mit einer Rudermaschine hast du niemals das Gefühl "Hamster im Rad" und trainierst nebenbei die wichtigsten Muskelgruppen.

K1
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 21:35

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#15 Beitrag von K1 »

...mein Abnehm-Tipp: Sport und eine Freundin, die Dich auf Trab hält und mit der Du häufig Sex hast :top:
Seitdem das alles seit gut einem Jahr bei mir zusammenkommt, habe ich ca. 10% Körpergewicht verloren - ohne irgendeine Ernährungsumstellung oder so...
Zuletzt geändert von K1 am Dienstag 21. Juni 2011, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#16 Beitrag von Dieter666 »

@K1: So halte ich auch mein Gewicht (physikalisch exakt müsste man eigentlich sagen: Masse) - wobei "Sport" ausschließlich im Schlafzimmer stattfindet ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

hurtz
Beiträge: 27
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 21:54

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#17 Beitrag von hurtz »

Ich möchte ja eben keine Muskeln aufbauen, ich möchte fett loswerden, aber ich möchte keine Muskeln aufbauen.

Über ein Fitnesstudio hab ich auch schon nachgedacht, aber ich kenne mich. Die meisten sind etwas weiter weg und dann da alleine hin, das wird eh nichts... da ist der Hometrainer eine annehmbare Alternative, weil ich Joggen z.b. gar nicht abkann!

Yohimbine wäre eine Möglichkeit, die mir evtl. doppelt helfen würde.
Mit der Ernährung ist das so eine Sache, ich wohne in dem glöeichen Haus, wie meine ELtern und gehe da immer essen, dann esse ich natürlich, was auf den Tisch kommt!
Jedenfalls hab ich Süssigkeiten komplett abgesetzt, Säfte gegen Wasser getauscht und Fast Food aufs Wochenende verlegt, wenn mal gefeiert wird.
Diese Umstellung erfolgte allerdings auch vor 2-3 Jahren, ehrlich gesagt ohne jegliche Erfolge. Ehrlich gesagt hab ich sogar zu meinen besten Zeiten (was Schokolade angeht) weniger gewogen, als jetzt.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#18 Beitrag von walker »

hurtz, es wird höchste Zeit dass du dich zum Thema mal grundlegend informierst.
Dir fehlen völlig alle Wissensgrundlagen, hier können wir dir nicht mehr weiterhelfen.

hurtz
Beiträge: 27
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 21:54

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#19 Beitrag von hurtz »

Weil ich keine Muskeln aufbauen will?
Mir ist klar, wie man abnimmt, mir ist auch klar, was für Sportarten dafür geeignet sind und mir ist auch klar, dass man am liebsten nur obst und gemüse essen sollte.
Aber realistisch betrachtet wohne ich halt mit meinen Eltern zusammen und da muss ich mich essenstechnisch nun mal anpassen. Es ist ja nicht so, dass wir hier rohen Speck fressen und mit Cola runterwürgen!
Da ich keine Muskeln aufbauen will, bleibt auch nur noch ausdauersport über. Wie gesagt das tue ich!

Deswegen habe ich ja zu anfangs auch ganz speziell nach diesen Medikamenten gefragt!

Benutzeravatar
trodat
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 281
Registriert: Montag 28. März 2011, 15:18

Re: Hurtz - individuelle Beratung Gewichtsreduktion

#20 Beitrag von trodat »

Wieso willst du eigentlich auf keinen fall Muskeln aufbauen?
musst du irgendein Höchstgewicht unterbieten?

Finde nur das Abnehmen+Muskelaufbau bzw. erhaltung der Muskelmasse besser funktioniert und anhaltender ist.

Antworten