Sildenafil & Avanafil nur möglichst nüchtern, nie auf vollem Magen!

Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Sildenafil Avanafil NUR leerer Magen, NIE auf vollem Mag

#101 Beitrag von Flocki »

käng hat geschrieben:Ich dachte, [...]

Info auf der Sutrapills-Homepage zu Tada:
Bei aller Wertschätzung der Shopseiten im allgemeinen und der von SP im besonderen - diese sind zwar perfekt als Quelle für die Pillchen, aber weniger als Quelle für Infos über selbige. ;)

"Vardenafil kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Der Wirkeintritt kann sich bei gleichzeitiger Aufnahme einer fettreichen Mahlzeit verzögern. [...] Tadalafil wird nach peroraler Gabe gut resorbiert. Die mittlere Plasmakonzentration (Cmax) wird meist zwei Stunden nach Einnahme erreicht. Rate und Ausmaß der Tadalafil-Resorption werden durch Nahrungsmittel nicht beeinflusst, daher kann das Medikament unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden."

Quelle: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... m6_11_2004

ciao
Flocki

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Sildenafil Avanafil NUR leerer Magen, NIE auf vollem Mag

#102 Beitrag von käng »

Vielen Dank für die Information, das wusste ich nicht.

Meine persönliche Erfahrung ist übrigens die, dass es sowohl bei Tada als auch bei Varden so gut wie keine Rolle spielt, ob ich es auf vollen oder leeren Magen nehme. Ganz im Gegensatz zu Silden, denn es kommt es bei mir zum Totalausfall, wenn ich Silden auf vollen Magen einwerfe.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#103 Beitrag von zztop »

..habe hier unterschiedliche Meinungen zum Thema "Nahrungsaufnahme bei Tadakonsum" gelesen.
Dachte immer, dass Nahrung die Wirkung von Tada nicht beeinflusst. Steht sogar bei PG auf der Seite.
Hier gibt es aber Leute die andere Erfahrungen gemacht haben.
2 Tage hab ich jeweils 1 Pille (20mg) auf nüchternen Magen genommen, dann 2 Tage Pause gemacht und danach 2 Tage nach dem Essen, wieder jeweils eine Pille genommen.
Fazit meines Versuchs, ich merk kein Unterschied. Im Vergleich ist es mit Sildenafil anders, da merk ich den verzögerten Wirkungseintritt, sowie eine etwas abgeschwächte Wirkung.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#104 Beitrag von Flocki »

zztop hat geschrieben:Dachte immer, dass Nahrung die Wirkung von Tada nicht beeinflusst. Steht sogar bei PG auf der Seite.
Hier gibt es aber Leute die andere Erfahrungen gemacht haben.
Es gibt auch Leute, deren erektile Dysfunktion sich nach der Einnahme eines wirkstofffreien Placebos in Luft aufgelöst hat. ;)

Tadalafil zeigt bei der Einnahme weder in Bezug auf den zeitlichen Verlauf noch in Bezug auf die maximale Plasmakonzentration eine Wechselwirkung mit gleichzeitiger oder vorheriger Nahrungsaufnahme. Dass es sich möglicherweise nach drei Tellern Schweinshaxe mit Knödeln dennoch nicht mehr so entspannt fickt wie unter Verzicht auf eine solche Fressorgie, steht dem ja in keiner Weise entgegen.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: Sildenafil Avanafil NUR leerer Magen, NIE auf vollem Mag

#105 Beitrag von zztop »

Da hast du natürlich recht. Nach drei Tellern Schweinshaxe mit Knödeln, wird das Blut dringender für die Verdauung als für den Schwanz gebraucht.
Trotzdem sagen manche "Nahrung beeinflusst die Wirkung von Tadalafil". Irgendwo hab ich den Satz von Walker gelesen, ..nur Vardenafil verzeiht die Nahrungsaufnahme.
Wie gesagt, bin auch davon ausgegangen, dass es bei Tada egal ist. Zweifel kamen mir, als ich bei SP auf der Seite das Gegenteil las. Ich fragte nach und Piet versicherte mir, dass es sehr wohl zu Beeinträchtigungen kommen könnte und schlug mir den Selbstversuch vor. (Wie beschrieben)
Ich hab keinen Unterschied gemerkt aber ich denk nicht, dass man sich immer zu 100% auf Zahlen und Statistiken verlassen sollte, auch wenn sie eine gewisse Aussagekraft haben.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Sildenafil Avanafil NUR leerer Magen, NIE auf vollem Mag

#106 Beitrag von Flocki »

zztop hat geschrieben:Trotzdem sagen manche "Nahrung beeinflusst die Wirkung von Tadalafil".
Manche sagen auch, Andouille sei lecker oder faseln von unbefleckter Empfängnis... sorry, aber was "mache sagen" ist reichlich irrelevant! Guckstdu hier (runterscrollen bis "Food effect").

ciao
Flocki

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: Sildenafil Avanafil NUR leerer Magen, NIE auf vollem Mag

#107 Beitrag von zztop »

Ok. danke, hab 's mir angesehen..
Den Zahlen nach hast du recht..und mein Magen sieht es auch so.
Das ist eh, das Wichtigste!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Sildenafil Avanafil NUR leerer Magen, NIE auf vollem Mag

#108 Beitrag von Flocki »

anonymi hat geschrieben:[...] war nur nicht sicher mit dem Nachwerfen in Verbindung mit dem Essen zwischendurch :wacko:
werde das aber so testen :top:
Klar ist Essen in Verbindung mit Silden nicht optimal. Aber die Startdosis nimmst Du ja auf nüchternen Magen - da schadet das Frühstück 30 Minuten später nicht. Und sofern es sich dabei nicht um einen "All-you-can-eat-Megabrunch" handelt, sollte auch der 90-120 Minuten danach erfolgende Nachwurf Wirkung zeigen. Vielleicht nicht ganz so brutal gut wie auf nüchternen Magen, aber doch ausreichend, um den nach 2-3 Stunden abgesunkenen Plasmaspiegel wieder auf ein ausreichendes Maß anzuheben.

Letztlich ist die Wikrung eines nicht leeren Magens in Bezug auf Silden interindividuell recht unterschiedlich. Es gibt User, bei denen eine kleinere Mahlzeit vor dem Einwurf nahezu keine Einschränkung in der Wirkung macht und andererseits Leute, die schon nach einem kleinen Beilagensalat oder einer Stulle kaum noch Wirkung haben. Wie das bei Dir aussieht, musst Du testen. Nach einer Weile kriegst Du ein Gefühl dafür, wieviel Du Essen kannst und welchen Abstand Du zum Einwerfen einzuhalten hast und ob ggf. eine Dosiserhöhung zur Kompensation sinnvoll ist.

ciao
Flocki

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Sildenafil Avanafil NUR leerer Magen, NIE auf vollem Mag

#109 Beitrag von Flocki »

groberunfug hat geschrieben:Natürlich kann man Silden im Essen nehmen, Wirkeintritt ist dann meist nur verzögert.
Nein, der Wirkeintritt ist nicht "nur" verzögert, er ist auch erheblich abgeschwächt, weil die maximal erreichte Plasmakonzentration deutlich abnimmt. Das hat zur Folge, dass je nach Art der Mahlzeit, Höhe der Dosierung und interindividueller Unterschiede diese Art der Einnahme auch dazu führen kann, dass gar keine Wirkung eintritt.

ciao
Flocki

Gast
Gast

Re: Schon wieder so ein Lochangst Thread. Hi!

#110 Beitrag von Gast »

Silden wirkt auch nach Mcdonalds bei mir.. dann nehme ich immer die doppelte Dosis und rechne verzögerten Wirkeintritt mit ein, hab damit noch nie eine Panne erlebt. Auf leeren Magen wirkt Silden stärker, stimmt. Aber das ein leerer Magen zwingend ist, finde ich albern. Damit kommt man ja oft unter Zwang nichts zu essen, dabei sollte auch das drumherum stimmen beim Sex finde ich (also auch essen). Das muss jeder selber rausfinden wie Silden wirkt. Bei mir wirkt die Silden Überdosis hervorragend bei vollgefressenem Magen.

Antworten