Wo/wie lernt ihr eure Frauen kennen ?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hopeandglory
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 633
Registriert: Montag 30. August 2010, 17:13

Re: Wo/wie lernt ihr eure Frauen kennen ?

#61 Beitrag von hopeandglory »

Bin ich jetzt auf selbstbewusste Naturen gestoßen oder macht ihr euch selbst was vor?
Schaut euch doch mal um in den Straßen. Da könnt ihr doch nicht alle in den oberen 10% mitmischen. Verseht ihr wie ich das meine?
Ne, versteh ich nicht. ICH bin zufrieden mit MIR...was andere denken, ist mir sehr sehr egal.

Ich trainiere weil ICH es geiler finde, so auszuschauen.
Ich lasse mich nicht gehen und habe schöne Klamotten an weil ICH es schöner finde, als ne Jogginghose + ne altes Unterhemd zu Hause vorm Fernseher.´

Wer die obere 10% , oder 20% oder 50% sind kann ich Dir nicht sagen. Mich interessiert es auch nicht. Mir ist auch egal zu welchen " % " ich dazugehöre.
Ich mache alles wegen mir, nicht wegen anderen, auch nicht wegen Frauen oder so.
Kann sein das ich egoistisch bin oder selbstverliebt, keine Ahnung.

Ich fühle mich wohl so in meiner "Haut" , und das zählt.
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)

Riemenfolter
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 19. März 2011, 16:30

Re: Wo/wie lernt ihr eure Frauen kennen ?

#62 Beitrag von Riemenfolter »

Dann muss ich meinen Hut vor dir ziehen und neidvoll anerkennen, dass ich auch gern in diesem Muster denken und handeln könnte.
Ich bewerte viel und fühle mich wahrscheinlich daher stets durch meine Umwelt (bekannt oder nicht bekannt) bewertet.

Benutzeravatar
hopeandglory
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 633
Registriert: Montag 30. August 2010, 17:13

Re: Wo/wie lernt ihr eure Frauen kennen ?

#63 Beitrag von hopeandglory »

Liegt sicher auch am Alter.
Bei mir ist ne "4" vorne, und ich hab ne Menge erlebt / gemacht im Leben.
Im "Alter" wird jeder "abgeklärter" und über vieles kann man nur lachen, was z.B. Leuten mit 20 wichtig ist.
Ob dann ein anderer dann nen 10 Jahre alten Polo oder nen 7er BMW hat, ist dann nicht mehr so wichtig (mir).
Zuletzt geändert von hopeandglory am Mittwoch 15. Juni 2011, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Wo/wie lernt ihr eure Frauen kennen ?

#64 Beitrag von glory_hole_81 »

Riemenfolter hat geschrieben:Bin ich jetzt auf selbstbewusste Naturen gestoßen oder macht ihr euch selbst was vor?
Neee - nur die Selbstbewussten antworten hier ;)

Alles was hier gesagt wurde ist richtig kann aber auch falsch sein, das hängt immer von der Perspektive ab und wenn Du keine Perspektive auf DICH findest, solltest Du über professionelle Unterstützung wirklich mal nachdenken!

Sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen gelingt nämlich nur wenigen, nicht ganz unterzugehen vielen (mittelmass) und einige versinken auch...

Deine Probleme hier zu äussern ist sicher ein erster wichtiger Schritt aber jetzt musst Du auch den zweiten gehen!

Riemenfolter
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 19. März 2011, 16:30

Re: Wo/wie lernt ihr eure Frauen kennen ?

#65 Beitrag von Riemenfolter »

Das hast du gut ausgedrückt @hopeandglory.

Professionelle Hilfe sagt sich so schön und trotzdem ist es schwer da heranzukommen.
Psychiater? Psychologe? Psychotherapeut? erst zum Hausarzt wegen Attest?

Das scheint nicht so einfach zu sein und dann muss ja noch die Chemie zwischen Klient und "Behandler" passen.

Benutzeravatar
hopeandglory
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 633
Registriert: Montag 30. August 2010, 17:13

Re: Wo/wie lernt ihr eure Frauen kennen ?

#66 Beitrag von hopeandglory »

erst zum Hausarzt wegen Attest?
Klar....erst dorthin und dann zum Facharzt, ist doch immer so.
Das scheint nicht so einfach zu sein und dann muss ja noch die Chemie zwischen Klient und "Behandler" passen.

Ich denke mal das sind Profis, die kommen mit (relativ) jedem dort "zurecht".
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)

Benutzeravatar
maek
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 15:33

Re: Wo/wie lernt ihr eure Frauen kennen ?

#67 Beitrag von maek »

Dann noch ne Meinung von mir ...

Also ich kann eigentlich gar nicht verstehen, wieso überhaupt Psychologen gebraucht werden.
Das liegt daran, dass ich selbst eigentlich nie wirkliche Probleme mit mir gehabt habe.
Klar hat man Phasen wo alles Mist ist und alles schief geht, aber das konnte ich eigentlich immer selbst beheben. Natürlich helfen da auch wirklich gute Freunde, die Dir nichts nachlabern oder schönschwätzen.
Gute Freunde sagen Dir, wenn Du irgendwie nicht in der Spur bist, oder Dich komisch verhälst.
Das Problem ist, man weiß nicht an welchen Psycho-Onkel man gerät. Ich denke, ich könnte keinem wildfremden Menschen, den ich noch nie gesehen, gesprochen habe, irgendwelche sehr intimen Dinge anvertrauen. Dafür sind eigentlich Freunde da. ... hast Du da vielleicht jemanden?
--> Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt <--

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Wo/wie lernt ihr eure Frauen kennen ?

#68 Beitrag von glory_hole_81 »

Diskussionen über Sinn oder Unsinn der Psycholgie und Psychatrie gibt es in der Literatur und im Inet en masse... ich befürchte das führt hier zu weit und hilft Riemenfolter auch nicht wirklich weiter... wenn es dafür aber Diskussionsbedarf gibt, würde ich einen neuen Thread vorschlagen.

Diesen Thread verschiebe ich nach "User stellen sich vor", da es doch fast ausschließlich um Riemenfolters Probleme geht.

Milliways
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Montag 16. August 2010, 19:47

Re: Riemenfolter - Wo/wie lernt ihr eure Frauen kennen ?

#69 Beitrag von Milliways »

Das Äußere: Nun, es könnte schlimmer sein.
...
Ich versuche mich schon gut zu kleiden. Carl Lagerfeld würde es sicher nicht gefallen aber von Emo, Goth, Punk oder Nazi bin ich glücklicherweise weit genug entfernt.

Einen Sport habe ich noch nie ernsthaft betrieben. Da fällt es natürlich schwer den Einstieg zu schaffen. In wie weit das mein Körper mitmachen wird steht auf einem ganz anderen Blatt.
---
Generell ist es aber schon richtig, dass ich hohe Ansprüche habe. Vllt zu hoch aber sie kommen ja aus mir heraus und entsprechen meinen gewünschten Erwartungen.
...
ja, ich trinke mich in der Tat schön um mich selbst ertragen zu können.
Auch an mich stelle ich hohe Ansprüche, denen ich leider bisher und wahrscheinlich auch in Zukunft nicht gerecht werden kann.
Warum sollte frau auch nur einen Gedanken an dich verschwenden? Überall laufen interessantere Typen rum.
Die Ansprüche zu hoch?
Würde ich mir mir auf der Straße begegnen würde ich mich wohl selbst kaum mögen.
Doch, wir lieben dich! Selbstverarsche? Troll?

K1
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 21:35

Re: Wo/wie lernt ihr eure Frauen kennen ?

#70 Beitrag von K1 »

Riemenfolter hat geschrieben:Dann muss ich meinen Hut vor dir ziehen und neidvoll anerkennen, dass ich auch gern in diesem Muster denken und handeln könnte.
Ich bewerte viel und fühle mich wahrscheinlich daher stets durch meine Umwelt (bekannt oder nicht bekannt) bewertet.
...wie ist denn nun überhaupt Deine momentane Situation ?
Hast Du zur Zeit Sex mit Frau(en) oder nicht ???

Antworten