Dutasterid-Mixtur (Anti-Haarausfall) zur topischen Anwendung

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: [Anti-Haarausfall] Dutasterid-Mixtur zur topischen Anwen

#31 Beitrag von Leisureman »

Gibt es hier eigentlich auch ein paar Resultate der Anwender?
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: [Anti-Haarausfall] Dutasterid-Mixtur zur topischen Anwen

#32 Beitrag von Starbuck »

Dürfte eh zu früh sein, wenn erste leichte Ergebnisse erst nach frühestens 3 Monaten zu sehen sind.

Benutzeravatar
trodat
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 281
Registriert: Montag 28. März 2011, 15:18

Re: [Anti-Haarausfall] Dutasterid-Mixtur zur topischen Anwen

#33 Beitrag von trodat »

Gibt es überhaupt aktive Anwender?

agentOrange
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 09:55

Re: [Anti-Haarausfall] Dutasterid-Mixtur zur topischen Anwen

#34 Beitrag von agentOrange »

agentOrange hat geschrieben:@hopeandglory
Ich nutze es seit 2008 bis heute und ahb ca. NW 1 also immernoch leichte GHEs vorher war ich aber bei NW 3 und war damals 21 Jahre alt. Fin nehme ich seit 2006 (war damals 19).

Und eins kann ich sagen, Haarwurzeln sterben NIE ab Haarausfall ist kein MS. Sie stellen durch die erblich bedingte DHT1-2 Allergie ihr Haarwachstum ein und das wars.
Dennoch dauert es manchmal sehr lange bis diese ihre Arbeit wieder aufnehmen.

Das hängt zum einen mit der Durchblutung zusammen (in den GHEs ist diese wesentlich schlecher) und mit dem Naturgesetz das Haarwuzeln Monate bis Jahre lang schlafen können, je nachdem die stark sie auf das DHT 1 und/oder 2 reagieren bzw. reagiert haben.

Beispiel:
Wer Fin nimmt wird NIE einen Neuwuchs in den GHEs erreichen, da diese nunmal au DHT-1 allergisch sind und dagegen kann FIN nichts ausrichten.

@Starbuck
Sollten wir nicht eine Rubrik nur für Haarausfall anlegen?
Ich meine dieser Thread passt hier thematisch nicht so richtig hin und kann in ein paar Wochen untergegangen sein.
@Trodat: Gugst du hier!
The business insider.

digillee
Gast

Re: [Anti-Haarausfall] Dutasterid-Mixtur zur topischen Anwen

#35 Beitrag von digillee »

die beiden links von beitrag no1 funktionieren leider nicht mehr. könnte evtl jemand posten was darin steht oder sie nochmal uppen?

Hanseat
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 3. September 2011, 22:51

Re: [Anti-Haarausfall] Dutasterid-Mixtur zur topischen Anwen

#36 Beitrag von Hanseat »

Das Internet vergisst nichts.
Dateianhänge
dutasMenshelp.pdf
(62.25 KiB) 101-mal heruntergeladen

digille
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 15:11

Re: [Anti-Haarausfall] Dutasterid-Mixtur zur topischen Anwen

#37 Beitrag von digille »

1000 dank

vittel
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 01:01

Woher Dutasterid

#38 Beitrag von vittel »

Hi,
ich nehm z.Z Fin von Cipla. Wirkt nach fast 3 Monaten auch schon ganz gut. Es fallen viel weniger Haare aus. Leider hab ich trotz einer niedrigen Dosierung von 0,25mg pro Tag eine Nebenwirkung, die mir mal gar nicht passt. Fettige Haut im Gesicht und dadurch auch Pickel. Nun wollt ich auf Dutasterid umsteigen. Weiß jemand wo ich dieses beziehen kann. Arzt will es nicht verschreiben außerdem wär es auch sehr teuer in der Apotheke. Eupillz führt leider nur Fin. Hab auch schon ein paar andere Generika-Shops durch.


Mit freundlichen Grüßen
Vittel

Jack
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 12:50

Re: Woher Dutasterid

#39 Beitrag von Jack »

Hat Gen24 im Programm, aber soetwas würde ich ohne Arzt nicht gegen Geld einnehmen.

Hanseat
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 3. September 2011, 22:51

Re: Woher Dutasterid

#40 Beitrag von Hanseat »

Vor ein paar Monaten führten mindestens zwei der hier im Forum gelisteten Shops Dutasterid.

Benutzt du auch Minoxidil? Die Kombination aus Fin und Minox ist sehr mächtig und ich sehe keinen Grund, auf Minox zu verzichten, da es günstig ist, praktisch keine Nebenwirkungen hat und der Erfolg Bände spricht. Wenn du jetzt damit anfängst, kann es gut sein, dass dein HA in sechs Wochen gestoppt ist, die Dichte des vorhandenen Haares langsam zunimmt, sich auf einem höheren Niveau stabilisiert als jetzt, und nach und nach einzelne Haare nachwachsen.

Dass Dutasterid statt Finasterid zu wenigen Nebenwirkungen führt, kann ich mir nur in Ausnahmefällen vorstellen. Eigentlich gilt Dut als der Nebenwirkungshammer, den man möglichst vermeidet. Falls du es nehmen willst, dann findest du hier im Forum ein Rezept zur topischen Anwendung. Man sagt, wer Dutasterid schluckt, hat eine schlimme Zeit vor sich.

Ich halte das Vergrößern der Einnahmeabstände von Fin für die erste Wahl gegen Nebenwirkungen. 0,5 mg alle zwei oder drei Tage. Nach zwei bis vier Wochen sollte sich dein Körper angepasst haben und du kannst anhand der dann noch bestehenden Nebenwirkungen entscheiden, die Dosis nochmal anzupassen, oder einen anderen Weg zu gehen.

Antworten