Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Amines
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 04:11

Re: Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

#101 Beitrag von Amines »

Lies mal den post über deinem ;)

Mahlzeit666
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 20. September 2019, 02:52

Re: Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

#102 Beitrag von Mahlzeit666 »

Es scheint wohl tatsächlich das Weihnachtschaos zu sein.

Meine Sendung von Ben ist jetzt auch schon seit ein paar Tagen auf "Item Leaving the UK "
GLS findet entsprechend auch noch nichts.

Dann mal weiter warten.

Benutzeravatar
the_punisher
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 13:54

Re: Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

#103 Beitrag von the_punisher »

Auch nach 11 Tagen tut sich bei mir nichts.....Pauschalpanik gelöscht von Mod.

Amines
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 04:11

Re: Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

#104 Beitrag von Amines »

Auf der RM Website steht zwar meistens dass deren Systeme und Abläufe gut funktionieren, offensichtlich ist dem aber nicht so. Hab in nem anderen Forum von jemand gelesen der Panik bekam und schon ans schlimmste dachte. Nach 20 Tagen Langly hatte sich der Status aber trotzdem endlich geändert. GLS hat dann auch nochmal über ne Woche gebraucht, aber letztendlich kam alles an :)
Fun fact: Eine Sendung die zum gleichen Zeitpunkt an ihn verschickt wurde, kam schon nach ner Woche an, was ihn zusätzlich verunsichert hat.
Also erstmal keine Panik :)

Scheint bisher das schlimmste Jahr zu sein wenn es um die Lieferzeit während dieser Saison geht und momentan kommt wohl auch einiges zum erliegen. Aber wie hier schon erwähnt wurde, kommen ja auch noch massig Sendungen durch den Brexit hinzu.
Da sichs immer mehr zuspitzt, würde ich dem ganzen noch bis zur zweiten Woche Januar Zeit geben. Oder aber neue Bestellung und auf Glück hoffen, dass es diese schneller schafft.

Alternativ den RM Support auf twitter anschreiben und fragen was los ist. Geht hier ja nicht um "schlimme" Sachen.
Nach bisschen googeln findet man auch ein Forum von und mit RM Mitarbeitern. Nix offizielles von RM direkt, sondern einfach nur ein "Postbotentreff" sozusagen. Da helfen die auch gerne :) royalmailchat.co.uk/community/index.php

tho89
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2018, 15:54

Re: Goodsalesman2010 = Ben / Silden Tada Varden Dapox Tramadol aus UK / Skrill Bitcoin Bargeld

#105 Beitrag von tho89 »

Wie würdet ihr handeln, wenn GLS das Päckchen zwar als zugestellt angibt, doch es nie zugestellt worden ist? Und wenn GLS seine Verantwortung von sich weist, indem es sagt, man solle sich an den Absender bzw. Royal Mail wenden? Letzterer verlangt ja auch Infos zum Paketinhalt usw., wenn man Beschwerde einlegt.

Ist meine Sendung nun für immer verloren? 175 EUR sind schon nicht wenig Geld. Ist das erste mal, dass so etwas passiert ist. Der Fehler liegt hier nicht bei Ben, sondern bei den GSLern, die wohl ihre Arbeit nicht machen wollten.

Amines
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 04:11

Re: Goodsalesman2010 = Ben / Silden Tada Varden Dapox Tramadol aus UK / Skrill Bitcoin Bargeld

#106 Beitrag von Amines »

Nur mal ne Logikfrage: Wenn GLS laut Status zugestellt hat, muss doch eine Unterschrift vorhanden sein, die dir im Tracking sogar angezeigt wird oder?
Und wenn eine Zustellung quittiert wurde, ist doch auch GLS dafür verantwortlich dir zu sagen wo sich das Paket befinden soll oder was wollen die mit Royal Mail? Sollen die dann hier in Deutschland einem "Nachforschungsauftrag" nachgehen der den Service von GLS betrifft?

Würde weiterhin alle Supportkanäle von GLS nutzen um herauszufinden was passiert ist. Twitter, Facebook, Chat, Email usw.. Angaben zum Inhalt musst du erstmal nicht beantworten.

tho89
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2018, 15:54

Re: Goodsalesman2010 = Ben / Silden Tada Varden Dapox Tramadol aus UK / Skrill Bitcoin Bargeld

#107 Beitrag von tho89 »

Amines hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2019, 18:28 Nur mal ne Logikfrage: Wenn GLS laut Status zugestellt hat, muss doch eine Unterschrift vorhanden sein, die dir im Tracking sogar angezeigt wird oder?
Und wenn eine Zustellung quittiert wurde, ist doch auch GLS dafür verantwortlich dir zu sagen wo sich das Paket befinden soll oder was wollen die mit Royal Mail? Sollen die dann hier in Deutschland einem "Nachforschungsauftrag" nachgehen der den Service von GLS betrifft?

Würde weiterhin alle Supportkanäle von GLS nutzen um herauszufinden was passiert ist. Twitter, Facebook, Chat, Email usw.. Angaben zum Inhalt musst du erstmal nicht beantworten.
Eine Unterschrift wird mir nicht angezeigt, obwohl die Sendung als "International tracked and signed" versendet worden ist; laut GLS-Depot-Mitarbeiter habe der Zusteller die Sendung in den Briefkasten geworfen. Doch darin befand sich weder Päckchen noch Benachrichtigungskarte.

Und ja, Royal Mail soll jetzt wohl einen Regress-Antrag bei GLS stellen. Das führt meines Erachtens aber zu nichts, da Ben hierbei tätig werden und auch Informationen zum Sendungsinhalt usw. angeben müsste. Mir ist klar, dass er dies ablehnen würde, weil es sein Geschäft riskiert.

Amines
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 04:11

Re: Goodsalesman2010 = Ben / Silden Tada Varden Dapox Tramadol aus UK / Skrill Bitcoin Bargeld

#108 Beitrag von Amines »

Hast du beim GLS-Support schonmal FREUNDLICH darauf hingewiesen, dass du dich dann eben mal mit d/einem Anwalt besprechen musst oder eine schriftliche Beschwerde mit Fristangabe schicken wirst? Manchmal beschleunigt es das Finden des Pakets ;)
Als eine eBay Bestellung mit ähnlichem Inhalt 12 Tage im Verteiler "verschwunden" ist, hab ich's ähnlich gemacht..
Paket war laut Scan eigentlich schon durch und bereit für den Weitertransport, ne Stunde später wurde aber plötzlich ein anderer Status angezeigt.
Obwohl es nur ein briefgroßer Luftpolsterumschlag war, war der Status sinngemäß "Sendung musste manuell sortiert werden, Gründe zb: zu groß/klobig für das automatische Sortieren oder Sperrgut wie Schränke oÄ". Danach 12 tage nichts.
Nachdem ich dem dritten Supportmitarbeiter geschrieben habe, dass die Sendung von hohem emotionalen Wert ist und ich juristische Hilfe beanspruchen muss(immer wieder beteuert, dass er ja nichts dafür kann), war das Paket zwei Tage später da.

Mir kams so vor, als ob das jemand für sich selbst "manuell sortiert" hat, dann abwarten wollte ob sich jemand meldet und wenn sich niemand meldet die Sendung behalten wollte.
Als dann scheinbar trotzdem intern nachgeforscht und versucht wurde den letzten Verantwortlichen zu finden, tauchte es ganz plötzlich wieder auf :D

Bei vorherigen Versuchen wurde ich übrigens mit "das kommt schonmal vor und wird bestimmt bald kommen" vertröstet und der zweite Mitarbeiter hat wie bei dir, die Verantwortung auf den Versender und RM abgewälzt..
Einen Versuch ist's wert.

Antworten