Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Johnny_99
Beiträge: 79
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:57

Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

#1 Beitrag von Johnny_99 »

Hallo, bin grade ein wenig verunsichert. Habe am 4.Mai bei KF bestellt. Am 5. Mai kam zwar die Versandbestätigung von KF: Order have shipped.
Aber bei Tackingverfolgung / Royal Mail steht:

We have received your item, posted on 05/05/11 and it is being processed for delivery abroad.

Das heisst ja, die Ware hängt noch in UK fest. Hat auch jemand das Problem?

Gruss, J99

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Panikpostings: "HILFE, meine Tabs sind noch nicht angeko

#2 Beitrag von glory_hole_81 »

mit nur wenig LESEAUFWAND könnte man feststellen, dass das immer so dasteht für jeglich Auslandssendung... d.h. die Ware wurde in England abgefertigt... jetzt ist die DP dran...

:suche:

dudu
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 14:25

Re: Panikpostings: "HILFE, meine Tabs sind noch nicht angeko

#3 Beitrag von dudu »

glory_hole_81 hat geschrieben:mit nur wenig LESEAUFWAND könnte man feststellen, dass das immer so dasteht für jeglich Auslandssendung... d.h. die Ware wurde in England abgefertigt... jetzt ist die DP dran...

:suche:
kann man eigentlich anhand der Trackingnummer die man ja von "KF" bzw. "royalmail" bekommt den verlauf dann weiter über die DP in Deutschland verfolgen ?

Danke

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Panikpostings: "HILFE, meine Tabs sind noch nicht angeko

#4 Beitrag von glory_hole_81 »

Nein - leider nicht....

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Panikpostings: "HILFE, meine Tabs sind noch nicht angeko

#5 Beitrag von walker »

weiter über die DP in Deutschland verfolgen ging früher, in letzter Zeit setzt tracking meist aus bei "has been passed ...to GERMANY"

Dh man erfährt nur noch dass es von UK nach DE übergeben wurde.

Johnny_99
Beiträge: 79
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:57

Re: Trackingverfolgung / Royal Mail

#6 Beitrag von Johnny_99 »

Nun ja, es verwundert halt ein bisschen, weil seit Donnerstag bei Royal Mail steht, dass der Versand vorbereitet wird. Find ich etwas komisch bzw. lang.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Trackingverfolgung / Royal Mail

#7 Beitrag von walker »

aus KF-thread ausgeschnitten:
KamFan hat geschrieben: Läßt sich der Zustand der Auslieferung nur über das tracking System von Royal Mail feststellen, oder kann man auch bei der Deutschen Post etwas sehen ?
Wie lautet die letzte tracking Nachricht, wenn die Sendung zugestellt wurde ?

Flo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 12:45

Re: pillstretcher.co.uk - kostenloser Versand aus UK

#8 Beitrag von Flo »

Weiss jemand, ob es im Tracking bei Royal Mail noch einen Zwischenstatus gibt? Also zwischen:

Your item, posted on 27/08/11 with reference ****** has arrived in FRANKFURT GERMANY and is being processed for delivery.
und
Delivered

Gibt es den Status, dass sich die Sendung in Zustellung befindet? Normalerweise würde ich ja nicht drängen, aber am Samstag gehts in den Urlaub :)


Edit: danke fürs verschieben, so habe ich den thread hier gefunden :) Über die Suche+ Google Site Suche leider Ergebnislos. Vielen Dank :)
Funuser - leichte ED

bosco2000
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 00:51

Re: Trackingverfolgung / Royal Mail

#9 Beitrag von bosco2000 »

@angsthase
nein gibt es nicht..
Gruss Bosco.. :easy:

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: pillz888.com: billig bei Kauf 300 Tabs, Visa möglich

#10 Beitrag von Max »

Gast hat geschrieben:einerseits ist der kostenlose Versand, den viele Shops anbieten natürlich sehr schön, andererseits scheinen viele hier aber nach wie vor wert auf die Tracking-Informationen zu legen um abschätzen zu können, was gerade so mit der Sendung passiert - wär es denn nicht möglich, dass Andre & Co neben dem kostenlosen Versand (ohne Tracking) einen kostenpflichtigen Versand (zB 10 EUR) als Einschreiben mit Tracking anbieten?
Richtig, dann weißt Du zumindest wann und wo die Ware liegt - oder aber auch nicht. Schafft zumindest Sicherheit und du mußt Dir zum Versand keine Gedanken machen. Dafür würde ich auch gerne 10 Euronen zahlen.
Stellt sich nur die Frage, bis wohin das Tracking nachvollziehbar ist. Endet das "Tracking" der Royal Mail in FFM oder wird es von DHL oder DBP bis zur Haustür fortgeführt?
T'schuldigung, das war jetzt wohl 'ne Anfängerfrage. Wenn's in FFM endet, dann weiß man nicht wie's weitergeht und man ist so schlau wie vorher.
Gruß Max

Antworten