Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
kaffeeschluerfer
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2015, 18:36

Re: Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

#91 Beitrag von kaffeeschluerfer »

Mal ein Update: Kam nun nach über 2 Wochen an. Scheinbar wirft der mögliche Brexit seine Schatten voraus?!?!?

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

#92 Beitrag von blauer Diamant »

Ich erhalte folgende Seite bei der Sendungsverfolgung. Ab wann ist eine mögliche Zoll Kontrolle abgewendet? Ich denke das Photo ist für viele Erstbesteller interessant.
Dateianhänge
Royal-Mail-UK.JPG
Royal-Mail-UK.JPG (46.17 KiB) 473 mal betrachtet

Amines
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 04:11

Re: Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

#93 Beitrag von Amines »

Das ist ein Screenshot der Trackingseite von GLS und da steht, dass es auf dem Weg zu "deinem" Ziel-Paketzentrum ist und wahrscheinlich morgen geliefert wird...
Alsooo.. In wiefern soll das jetzt anderen Usern helfen?
Oder übersehe ich was? :???:

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

#94 Beitrag von blauer Diamant »

Ist in Nauenstein eingetroffen, das Zollproblem hat sich jetzt wahrscheinlich schon erledigt.

Amines: Die Frage wäre gewesen, ob sich anhand des Royal Mail Status (der Nauenstein auch anzeigt) und / oder dem GLS Status eindeutig sagen lässt, wann eine möglich Zollproblematik vorbei ist. Dies dürfte spätestens bei Ankunft im Zielpaketzentrum der Fall sein (Final Parcel Center), aber ich denke wenn es schon in BW ist, ist die Zollproblematik schon aufgelöst.

Da es halbwegs zum Thema passt: Gibt es allgemeine Angaben darüber, wie der Weg eines UK --- DE Paketes ist, insbesondere ob es einen Standort in DE gibt, (Frankfurt bei nicht EU Sendungen) von dem mögliche Zollkontrollen, wenn auch stichprobenartig erfolgen würden, oder kann der Weg eines UK Paketes nach De sich je nach Ziel Bundesland in DE unterscheiden?
Dateianhänge
Royal-Mail-UK.JPG
Royal-Mail-UK.JPG (32.18 KiB) 447 mal betrachtet

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

#95 Beitrag von NeverMind »

blauer Diamant hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 21:45 Ist in Nauenstein eingetroffen, das Zollproblem hat sich jetzt wahrscheinlich schon erledigt.
Welches Zollproblem? Warensendungen aus UK unterliegen (noch) keiner Zollkontrolle.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

CptMarsh
Gast

Re: Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

#96 Beitrag von CptMarsh »

Hat momentan jemand "extremen" delay Bei RM?

Eine Sendung ist immernoch im inbound in Langly HDWC, Status seit 9 Tagen unverändert. "Received your item... Preparing to get dispatched". Dachte zuerst an "Scan vergessen", aber es hat tatsächlich das Land noch nicht verlassen.
Normalerweise ist alles binnen weniger Stunden durch genannten Verteiler durch. In der Feiertagssaison hat's bisher villt maximal zwei, drei Tage max gedauert, aber nicht 9.
Eine andere Sendung die zum gleichen Zeitpunkt versendet wurde, kam dort an und war innerhalb 3h gecleared und im outbound(item leaving UK).
Klar herrscht momentan Chaos, stutzig machts mich trotzdem. Vor allem weil das andere auch wie gewohnt nach wenigen Stunden bearbeitet und weitergeleitet wurde. Also scheint dahingehend ja soweit alles okay zu sein, trotz bevorstehender Feiertage.

SEP
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1715
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

#97 Beitrag von SEP »

Diese Probleme spielen manchmal auch bei unseren Kunden in den letzten Wochen eine Rolle. Die Daten sind zunehmend unaktuell (siehe die Nachrichten auf unserem Thread) und viele Sendungen bleiben länger als normal oder gehen in einigen Fällen zwischen der Deutschen Post und Hermes verloren ....
Ich kann nur schlussfolgern, dass es ein Chaos in der Post ist. Vielleicht haben die Massen in den Ferien damit zu tun, oder die Kontrolle über Produkte wie Drogen und Feuerwerk, aber es ist nicht schön.
Siehe auch: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe ... erver.html
https://www.betterinbed.ga - SEPA, Bitcoin, Barzahlung.
Webshop der aus Holland versendet, große Auswahl, gute Qualität, Top-Service/Preise
Fragen / Beschwerden? mail to helpdeskbib@outlook.com - IMMER mit Auftragnummer.

Benutzeravatar
the_punisher
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 13:54

Re: Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

#98 Beitrag von the_punisher »

Bei mir ist auch eine Sendung von Anthony seit Dienstag, also seit 6 Tagen im Status:

Your item is due to leave Tyneside Mail Centre to go to Heathrow Worldwide Distribution Centre. More information will be available as it travels through our network.

Ich finde es auch sehr merkwürdig

MrMarsha
Gast

Re: Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

#99 Beitrag von MrMarsha »

the_punisher hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2019, 09:05 Bei mir ist auch eine Sendung von Anthony seit Dienstag, also seit 6 Tagen im Status: [...]
Ich finde es auch sehr merkwürdig
Ich glaube du kannst chillen. Scheint wirklich nur der backlog bzw das immense Sendungsaufkommen zu sein, auch wenn's wirklich lang dauert(Feiertagssaison berücksichtigt).
Es war letztendlich 9 Tage auf Status "Sendung im int. Verteiler Langly angekommen und wird zum weiteren Versand vorbereitet"(vereinfacht übersetzt). Nen Tag später wurde der Status tatsächlich geupdatet, die Sendung bearbeitet und an gls weitergegeben.
Mal schauen was letztendlich ankommt :D

Gast1899
Gast

Re: Tracking (Verfolgung) : Royal Mail / Deutsche Post / DHL / GLS

#100 Beitrag von Gast1899 »

Hallo,
ich habe auch schon seit 8 Tagen delay :( . Mein Päckchen geht einfach nicht weiter.
Ist bei einem von Euch schon das Paket in Deutschland angekommen??? :???:

Antworten