Nachlassende Wirkung / Gewöhnungseffekt von Potenzmitteln ?

Nachricht
Autor
filipan
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 13:03
Wohnort: kalte CH

Re: Nachlassende Wirkung / Gewöhnungseffekt von Potenzmittel

#161 Beitrag von filipan »

ja du hast schon recht "@ grobe... , mehr Gewicht mehr schlucken, ein Kind müsste weniger Medizin schlucken , ein Elefant aber viel mehr.

Natürlich als Anfangsdosis ist 100 mg, Sildenafil immer gut, wenn es dann nicht wirkt dann mit 120 bis 200 mg, probieren.

Im moment nehme ich Vidalista 30 mg. ( halbe von 60 mg. ) und es wirkt sehr schwach, 60 mg. aber zu viele Nebenwirkung.

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Nachlassende Wirkung / Gewöhnungseffekt von Potenzmittel

#162 Beitrag von groberunfug »

Gibt auch eine Studie, die Gewöhnungseffekt für nicht wahrscheinlich hält:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18516312

Studienlage also unklar und nicht besonders solide - so nach erstem Drüberschauen. Viele Studien mit dem Fokus scheint es nämlich nicht zu geben.

JamesBlond
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 19:27

Re: Nachlassende Wirkung / Gewöhnungseffekt von Potenzmittel

#163 Beitrag von JamesBlond »

mir geht es ähnlich. Vor zehn Jahren reichten noch 50 mg Silden für ein ausdauernde Erektion. Heute brauche ich 200 mg. Ich vermute, es ist eine Alterserscheinung. Früher hatte ich auch einen "Sildenflash", ich fühlte in der Hose "Jetzt geht's los!" Den fühle ich heute nicht mehr. Heute muss ich sogar selbst Hand anlegen, bis der Schwanz eine brauchbare Härte hat. Ich vermute, meine Libido lässt nach.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Nachlassende Wirkung / Gewöhnungseffekt von Potenzmittel

#164 Beitrag von Flocki »

Naja, ich denke auch alle paar Jahre, meine Lesebrille lässt in der Wirkung nach. Aber bei genauerer Analyse hat die ihre Dioptrienzahl gar nicht verändert.

Es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte für eine Toleranz bei Sildenafil. Weder aus Studien noch gelten für PDE-5-Hemmer die für eine Toleranz bei anderen Medikamenten typischen Gründe (beschleunigte Ausscheidung, Verringerung der Rezeptoren, Veränderungen des Immunsystems, etc.). Es ist also auch "theoretisch" nicht damit zu rechnen, dass irgendeine Gewöhnung auftritt.

Dass ich mit Ü50 inzwischen auch höher dosieren muss als mit Ende 30, ist ja wohl logisch!

ricieblau
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 11. November 2016, 09:09

Re: Nachlassende Wirkung / Gewöhnungseffekt von Potenzmittel

#165 Beitrag von ricieblau »

Kann es nicht auch am nachlassenden Testospiegel liegen?

frank1960
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 18:38

Re: Nachlassende Wirkung / Gewöhnungseffekt von Potenzmittel

#166 Beitrag von frank1960 »

Flocki hat geschrieben:Dass ich mit Ü50 inzwischen auch höher dosieren muss als mit Ende 30, ist ja wohl logisch!
Das ist der Punkt !
Vor 10 Jahren war ich mit 100 mg Silden oder 20mg Tada auch gut bedient. Mittlerweile reicht das leider nicht mehr.

Benutzeravatar
Andyboy
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. August 2011, 11:16

Re: Nachlassende Wirkung / Gewöhnungseffekt von Potenzmittel

#167 Beitrag von Andyboy »

Ich denke, die gefühlte nachlassende Wirkung der Mittel liegt nicht an den Mitteln selber oder die Gewöhnung an sie, sondern vielmehr an die nachlassende eigene Libido, und möglicherweise an den nachlassenden Reiz des Partners.

Man benötigt so nach einiger Zeit eine erhöhte Dosis Sexuallockstoffe, die ja Voraussetzung für eine ordentliche Wirkung sind.
Die erreicht man aber nicht, wenn man sich zurück lehnt und sich einen blasen lässt, sondern indem man selber mal aktiv wird und zur Tat schreitet, um einen ordentlichen Leckjob aus zu führen.
Nur mal so als Vorschlag. Erfahrungen sind hier sicher willkommen.
77 Jahre und kein bischen weiser : :lol:

frank1960
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 18:38

Re: Nachlassende Wirkung / Gewöhnungseffekt von Potenzmittel

#168 Beitrag von frank1960 »

Hmm,
was Leckjobs betrifft habe ich in den letzten 10 Jahren eher zugelegt.
Daran kann es nicht liegen.

Sicherlich bringt man jedoch, wenn man aktiv auf Partnerwahl ist, seinen Hormonspiegel auf Touren.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Nachlassende Wirkung / Gewöhnungseffekt von Potenzmittel

#169 Beitrag von NeverMind »

frank1960 hat geschrieben: Sicherlich bringt man jedoch, wenn man aktiv auf Partnerwahl ist, seinen Hormonspiegel auf Touren.
Aber Hallo, ich befinde mich derzeit im Hormonrausch, ausgelöst von einer total attraktiven Frau..... laufe mit Dauerständer herum, sobald Sie in meine Nähe kommt.... da brauche ich außer meiner täglichen 6mg Tada-Dosis nichts weiter für ein solides Stahlrohr.... das werde ich Ihr bald verabreichen :yeah: .... nach meinem Weihnachtsurlaub, den ich leider schon lange gebucht habe, also muss Sie (oder ich) warten :palm:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

wlam
Gast

Gewöhnungseffekt / Dosierung

#170 Beitrag von wlam »

MOD:

Der zur Anfrage eröffnete neue Thread wurde gelöscht und die Anfrage in den dazu bereits bestehenden Thread hierher verschoben.
Bitte vor Eröffnung eines neuen Thread mit Sufu prüfen ob nicht bereits ein Thread besteht!



Hallo liebe Forumgemeinde, heute hab ich mal ne Frage die mich etwas beschäftigt, freue mich auf eure Ratschläge:

Bin 48 Jahre, glücklich verheiratet und leide seit ca. 6-7 Jahren an ED. Dank dieses exzellenten Forums hier habe ich mehrere Dinge ausprobiert, anfangs Kamagra und seit ca. 5 Jahren regelmässig Tada. Anfangs immer nur eine halbe Pille (also 5 mg), Wirkung war über 36 Stunden immer perfekt. Über die Jahre hindurch bin ich mittlerweile bei täglich 20mg Tada angelangt (Aurocham ELI 20 von PG) und merke irgendwie, dass sogar bei täglich 20mg die Wirkung nicht mehr befriedigend ist. Habe keine psychischen Probleme oder so, also Kopfproblem wäre es keines.

Ich habe irgendwie Bedenken, die Dosierung weiter zu erhöhen, obwohl ich ausser verstärktem Herzklopfen keine Nebenwirkungen (mehr) verspüre. Ich hätte kein Problem die Dosierung zu erhöhen, doch wenns so weiter geht denke ich mit 60 brauche ich dann 100 mg pro Tag.

Frage: Ist das normal, dass hier ein gewisser Gewöhnungseffekt eintritt und gibts Probleme wenn ich die Dosierung hier auf 40 mg täglich erhöhe?

Danke für euren Rat, wäre mir sehr wichtig.

LG Wolfgang

Antworten