Panikpostings: HILFE, meine Tabs sind noch nicht angekommen

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
elop
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: Panikpostings: HILFE, meine Tabs sind noch nicht angekom

#271 Beitrag von elop »

Funktioniert bei mir trotzdem nicht.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Panikpostings: HILFE, meine Tabs sind noch nicht angekom

#272 Beitrag von walker »

Siehe Tracking-Thread bzw Sufu - Manche Sendungen werden vom Tracking nicht erfasst und damit findest du sie nicht - obwohl sie planmässig unterwegs sind und ankommen.

elop
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: PG = potenzgenerika.cc (!) = EX eupills.de EX fastpills.

#273 Beitrag von elop »

elop hat geschrieben:Hallo.
Puuh, gut das ich das Forum hier gefunden habe.
Es geht um folgendes. Ich habe bei Potenzgenerika am 02.01
40 Tabletten Slim Trim Active und 40 Tabletten Extra Super Tadadel bestellt.
Das ganze per Nachname und als Gast. D.h. ich habe mir bei Potenzgenerika keinen Account angelegt.
Am 05.01 kam die Mail, dass alles im laufe des Tages verschickt wird. Alles schön mit Verfolgungsnummer bzw. Sendungsnummer zwecks verfolgung. Diese funktioniert leider nicht. Auch nach 24 Stunden hat sie nicht funktioniert und jetzt funktioniert sie auch nicht. Sowohl DHL als auch Deutsche Post. Diese Sendungsnummer gibt es nicht.
Nun gut, ich habe eine Mail geschickt und schnell auch eine Antwort bekommen, dass es oft vorkommt, dass die Trackingnummer nicht funktioniert. OK.
Jetzt habe ich mit unserem Postboten gesprochen und er sagte mir, dass alles wieder normal ist und dass es nicht zu Verzögerungen aufgrund Masse von Briefen und so weiter kommt. Alles im grünen Bereich bei der Post.
Sagt mal, ist es normal, dass die Zulieferung so lange dauert?

Gruß,
Elop
Die Sendung ist heute leider auch nicht angekommen. habe mit dem Support von PG geschrieben. Wenn die Sendung bis morgen nicht da ist versucht man irgendwie Ersatz raus zu schicken. finde ich Klasse.
Aber eine Frage zu meiner Sendung
Was könnte vorgefallen sein?
Das ganze ist per Nachname als Briefsendung raus. Innerhalb Deutschlands verschickt. Ich habe freunde und Verwandte in ganz Europa, und so eine Briefsendung, auch wenn ich selten welche bekomme, kam innerhalb einer Woche an.
Könnte der Zoll/Polizei den Brief abgefangen haben und ich bekomme bald Post? Wieso sollten die aber Briefe die aus Deutschland nach Deutschland verschickt werden aufmachen?
Vielleicht ein korrupter Postangestellter, der den Brief per Nachname bearbeitet und gesehen hat dass der Empfänger mehr als 150€ zu zahlen hat. Dabei hat er den aufgemacht und den Inhalt bzw. den ganzen Brief hat verschwinden lassen? Bei dem Gedanken kriege ich das kotzen und werde wütend.
Ätzend sowas, da ich mich richtig darauf gefreut habe.

Gruß,
Elop

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Panikpostings: HILFE, meine Tabs sind noch nicht angekom

#274 Beitrag von DerlebendeTod »

elop hat geschrieben: Aber eine Frage zu meiner Sendung .Was könnte vorgefallen sein?
Ein Blick in meine Glaskugel verrät mir nur schleierhaft was vorgefallen sein könnte. Aber ich sehe einen Brief , verwahrlost , alleingelassen.....
elop hat geschrieben: Wieso sollten die aber Briefe die aus Deutschland nach Deutschland verschickt werden aufmachen?
Du hast natürlich Recht. Warum sollten Sie das tun. Es ist z.B. sicher auch noch niemand auf die grandiose Idee gekommen Drogen oder andere illegalen Sachen innerhalb von Deutschland zu versenden.
elop hat geschrieben: Vielleicht ein korrupter Postangestellter, der den Brief per Nachname bearbeitet und gesehen hat dass der Empfänger mehr als 150€ zu zahlen hat. Dabei hat er den aufgemacht und den Inhalt bzw. den ganzen Brief hat verschwinden lassen?
Das wäre jetzt tatsächlich ein nicht auszuschließendes Szenario.

Wie ich PG kenne, wird es aber sicher noch ein Happy End für dich geben ;)

Gruß
Dlt

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Panikpostings: HILFE, meine Tabs sind noch nicht angekom

#275 Beitrag von NeverMind »

elop hat geschrieben:Alles schön mit Verfolgungsnummer bzw. Sendungsnummer zwecks verfolgung. Diese funktioniert leider nicht. Auch nach 24 Stunden hat sie nicht funktioniert und jetzt funktioniert sie auch nicht. Sowohl DHL als auch Deutsche Post. Diese Sendungsnummer gibt es nicht. Was könnte vorgefallen sein?
Es kann sein, dass die Sendung zwar von DHL abgeholt, aber dann von einem "sachkundigen" Mitarbeiter nicht eingescannt, sondern gleich abgefischt wurde. Als im Forum aufmerksam mitlesender Post- oder DHL-Mitarbeiter hat man ja alle nötigen Details zu solchen Sendungen zu Verfügung, dann muss man nur noch die Augen aufmachen und kann ohne großes Risiko seinen Bedarf aus den Paketbergen decken, zumal i.d.R. kein Versender oder Empfänger nachfragen wird.

Ich habe gehört, dass der in unserem Kreisgebiet angeblich potenteste Hengst ein DHL-Fahrer sein soll :narr:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Panikpostings: HILFE, meine Tabs sind noch nicht angekom

#276 Beitrag von glory_hole_81 »

Nachdem die Zustellungen meist per Briefpost kommen, scheint der dann die Großsendungen abzugreifen, vielleicht hat KE deswegen solche Lieferprobleme ;-)

elop
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: Panikpostings: HILFE, meine Tabs sind noch nicht angekom

#277 Beitrag von elop »

Also könnte es doch wieder so sein, dass die Sendung wieder nicht ankommen wird.
Was kann man dagegen tun?

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Panikpostings: HILFE, meine Tabs sind noch nicht angekom

#278 Beitrag von DerlebendeTod »

elop hat geschrieben:Also könnte es doch wieder so sein, dass die Sendung wieder nicht ankommen wird.
Was kann man dagegen tun?
Da kannst du gar nix dagegen tun. Selbst bei Einschreiben gegen Rückschein zahlt die Post grundsätzlich nicht mehr als 25,- EUR Haftung. Und auch die wirst du nie sehen, da du a) nich nachweisen kannst welchen Inhalt die Sendung hatte und b) du sicher nicht wegen illegal erworbenen Pillen aus dem Internet da Wind machen solltest.

Gruß
Dlt

elop
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: Panikpostings: HILFE, meine Tabs sind noch nicht angekom

#279 Beitrag von elop »

So ein Mist.
Also kann ich nur hoffen, dass die nächste Sendung ankommt.
ätzend sowas. Aber was solls.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Panikpostings: HILFE, meine Tabs sind noch nicht angekom

#280 Beitrag von DerlebendeTod »

Sollte wirklich "dein" Haus- und Hofpostbote dafür verantwortlich sein, und die nächste Sendung wieder nicht ankommen, lass dir die nächste Sendung wenn es dir möglich ist, mal an die Adresse von einem Freund/Bekannten schicken der in nem anderen Stadtteil lebt.

Gruß
Dlt

Antworten