Tadalafil und DHT-Suppressiva

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
agentOrange
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 09:55

Re: Tada: nehmt ihr es permanent, in Kuren oder nur bei Beda

#1 Beitrag von agentOrange »

Immer wenn ich meine DHT-Suppressiva nehme (alle 3 Tage) steuere ich mit einer 20mg TaDa dagegen damit es meien Partnerin nicht merkt.
DAs läuft schon über 3 Jahre so und ohne irgednwelche Nebenwirkungen.
The business insider.

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Tada: nehmt ihr es permanent, in Kuren oder nur bei Beda

#2 Beitrag von Starbuck »

AgentO: nimmst du Dutasteride weil du es nur alle 3 Tage nimmst?

Wirken die soviel besser als Finasteride? Dachte immer vor Duta hat jeder Angst angesicht der heftigen NW.

agentOrange
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 09:55

Re: Tada: nehmt ihr es permanent, in Kuren oder nur bei Beda

#3 Beitrag von agentOrange »

@Starbuck:
Nicht mehr, dank Carlo(Forum von Alopezie.de) ist Dutastrid Topisch(er hat eigens ein Rezept dafür entwickelt) zu DEM Renner schlechthin geworden. Ich bin von NW3 auf NW2 binnen eines Jahres gekommen, mit Fin alleine wäre das unmöglich.
Btw. Ich nehme ja noch 1mg Fin täglich (ebenfalls seit einem Jahr). Deshalb haut Dut-Topisch auch etwas mehr rein, aber nur bei mir. Alle anderen haben keine NWs.

Die ersten 2 Jahre (Bevor ich auf 1mg-Fin und Dut-Topisch umgestiegen bin) habe ich nur Dut Oral alle drei Tage genommen (ohne Fin), die Wirkung war vergleichbar gut, aber Fiananziell einfach zu teuer (damals waren es noch die originalen Avodart).
The business insider.

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Tada: nehmt ihr es permanent, in Kuren oder nur bei Beda

#4 Beitrag von Starbuck »

poste doch bitte mal das Rezept in einem neuen Thread, da haben sicher einige Interesse an näheren Infos

Die NW bzgl Sexualtrieb sind auch niedrig?

agentOrange
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 09:55

Re: Tada: nehmt ihr es permanent, in Kuren oder nur bei Beda

#5 Beitrag von agentOrange »

Starbuck hat geschrieben:poste doch bitte mal das Rezept in einem neuen Thread, da haben sicher einige Interesse an näheren Infos

Die NW bzgl Sexualtrieb sind auch niedrig?
Das wäre unfair dem Urheber gegenüber. Wenn, dann sollte er entscheiden wie soetwas verbreitet wird. Außdem sollten die Leute sich auf einem Fach-board über die Mittel, Dosierungen und Quellen informieren. Besonders letztes ist hier nicht so gesichert, ich habe in "unseren" Shops noch kein Dutasterid gefunden und Fin 5mg sehr selten.

Zu den NWs: Es kann eigentlich nur zu leichten Potenzstörungen kommen (das hab ich jedenfall bei mir beobachtet), die Libido war/ist nicht davon beroffen.
The business insider.

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Tada: nehmt ihr es permanent, in Kuren oder nur bei Beda

#6 Beitrag von Starbuck »

also das stimmt so nicht

Eupillz hat die 5mg Proscar (Finasterid)

und gen24 ist ja eh der Standardshop der Fin/Duta besteller , die haben auch Duta Kapseln.

Welche günstige Duta/Fin-Quellen gibts dazu sonst?

+

Verlinke doch bitte mal als Minimalaufwand für die User hier direkt zu dem Thread, wo das "Duta-Rezept" diskutiert wird.

Ahmed
Beiträge: 107
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 02:09

Tadalafil und DHT-Suppressiva

#7 Beitrag von Ahmed »

agentOrange hat geschrieben: Immer wenn ich meine DHT-Suppressiva nehme (alle 3 Tage) steuere ich mit einer 20mg TaDa dagegen damit es meien Partnerin nicht merkt.
DAs läuft schon über 3 Jahre so und ohne irgednwelche Nebenwirkungen.
...
Zu den NWs: Es kann eigentlich nur zu leichten Potenzstörungen kommen (das hab ich jedenfall bei mir beobachtet), die Libido war/ist nicht davon beroffen.
Es kann in seltenen Fällen zu langanhaltenden Störungen im Testosteron/DHT/Estradiol-Haushalt kommen. Konkret heißt das, Leute nehmen einen 5-alpha Reduktaseblocker und der Hormonhaushalt bleibt nachhaltig gestört. Zuviel Estradiol, zu wenig DHT, und dann in Folge oft auch wenig Testosteron.
Eingriffe in den Hormonhaushalt sind schwer zu kontrollieren, jeder reagiert ein bißchen anders.

agentOrange
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 09:55

Re: Tada: nehmt ihr es permanent, in Kuren oder nur bei Beda

#8 Beitrag von agentOrange »

Unnötige Provokation gegen anderen User gelöscht von MOD

Postingregeln
http://menshelp.co/viewtopic.php?f=3&t=246

GELÖSCHT werden sinnlos ausufernde (forumsnervenden) bashings "User gegen User"

Denn hier auf menshelp ist Information zur Sache ! gefragt und nicht rhetorische und egoboostende Ergüsse.
-> Wenn sich jemand mit jemand unbedingt streiten will kann er das per PN machen.


------------------

Schon mal was von Rezeptoren gehört? Nein?
DHT-Suppressiva sind nur in der Lage DHT(1 und oder 2) mittels ihrer Rezeptoren "anzugreifen". Die Herstellung von DHT selbst und allen anderen Hormon-stoffen wie Testosteron, Estadiol gehen ganz normal weiter wie sonst auch!


Zu was DHT benötigt wird und auf was es Einfluss hat "Gugst du hier": http://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrotestosteron
Nachdem ein Mensch voll entwickelt und ausgewachsen ist, hat DHT nachweißlich keine positiven Effekte mehr für den Körper!
Schlimmer noch, es kommt im fortschreitenden Alter zu der berümten Prostata-vergrößerung.

Auf kurz(ab anfang 20) oder lang(ab 50) müssen DHT-Supressiva genommen werden um von Haar bzw. Prostata-beschwerden verschont zu bleiben!

Unnötige Provokation gegen anderen User gelöscht von MOD


@Starbuck
Ja werde ich machen.
Es gibt außerdem eine ganze reihe Shops die sich nur auf das Thema Haarausfall spezialisert haben. Manche verschicken auch aus DE. UK-Shops (insbesondere generics24.com) sind was die Lieferzeiten(ca. 4 Wochen) angeht schon lange nicht mehr konkurrenzfähig.
The business insider.

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Tada: nehmt ihr es permanent, in Kuren oder nur bei Beda

#9 Beitrag von Starbuck »

agentOrange hat geschrieben: Es gibt außerdem eine ganze reihe Shops die sich nur auf das Thema Haarausfall spezialisert haben. Manche verschicken auch aus DE. UK-Shops (insbesondere generics24.com) sind was die Lieferzeiten(ca. 4 Wochen) angeht schon lange nicht mehr konkurrenzfähig.
Gut, wenn du diese Shops hier auch noch mit Links auflisten kannst sind wir sehr zufrieden und auch auf diesem Nebenfeld besser informiert.
Ist ja schliesslich ein typisches Männerthema.

Ahmed
Beiträge: 107
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 02:09

Re: Tadalafil und DHT-Suppressiva

#10 Beitrag von Ahmed »

agentOrange, mit Wikipediartikeln kann man bei mir keine Blumentöpfe gewinnen.

"Nachweißlich keine positiven Effekte" sehe ich nicht. Es gibt genügend Studien, die andere Aussagen erlauben. Daß durch 5aR-Hemmer die Prostata beeinflußt wird (um es mal neutral zu fassen) ist bei Männern mit normaler Prostata auch nicht wirklich sinnvoll.

Finasterid hemmt 5aR-2, Dutasterid 1 und 2, und nicht "DHT". Du hast dich da mit "DHT" sicherlich verschrieben.

"Keine positiven Effekte" und dennoch bei Hemmung Störung der Potenz = non sequitur. Weitere mögliche Nebenwirkungen sind dann z.B. noch Hypogonadismus/Gynäkomastie. Aber hier hilft dann ja eine TRT weiter. Und gegen schrumpfende Hoden nimmt man dann Clomifene. Und so weiter. Mit Hormonen herumjonglieren ist nicht einfach.

Die "Herstellung" von DHT erfolgt übrigens über 5aR.
Normalerweise
T >-5aR-> DHT (hier wird gehemmt)
sowie
T >-Aromatase-> E2

Daß eine Hemmung von 5aR hier unmittelbar eingreift ist klar. Eine Erhöhung des E2-Spiegels ist für Männer nicht sonderlich angenehm (siehe oben, und ja, das kommt vor). WENN die Verhältnisse noch stimmen ist das kein so großes Problem. Ansonsten kann es durchaus mal den Androgenhaushalt langwierig stören. Ja, das ist selten, aber es läßt zumindest die kosmetische Anwendung (bei Alopezie) fragwürdig erscheinen.

In dem Bereich wird derzeit Grundlagenforschung betrieben, es gibt mehr offene Fragen als Antworten. Daher findet man auch nichts in der Wikipedia.

Antworten