Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
DuerkM
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1341 Beitrag von DuerkM »

Harald hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2020, 07:53 Hallo,
Nein eigentlich nicht.
Ok danke. Dann war das nur Zufall.
Erst wurde die Überweisung wegen Scamverdacht zurückgehalten weil Empfänger, Verwendungszweck und Land eine "komische Kombination" waren.
Musste bestätigen dass das so gewollt ist.
Danach ist die Sendung ungewöhnlich schnell in DE angekommen, zwei Tage später ging's aber wieder zurück nach ES, einen Tag später wieder nach DE...
Letzten Endes alles gut, trotzdem die ganze Zeit ein ungutes Gefühl gehabt..

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15736
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1342 Beitrag von walker »

Maximus1988 hat geschrieben: Samstag 7. März 2020, 20:28 Ich habe mir die kapseln yohimbe 500g eurovital auf der biovea seite bestellt. Leider war gar kein Hinweis dabei, dass die kapseln aus Amerika kommen😑

Ich habe jetzt ein bisschen Panik, dass ich Stress mit dem Zoll bekomme.kann ich mir in meinen Beruf absolut nicht leisten.
Soweit ich aber weiß wäre nur yohimbin hcl Problematisch oder? Könnt ihr mir evtl. Helfen. Gibt es Erfahrungen?

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1314
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1343 Beitrag von Alfredi »

DuerkM hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2020, 12:35 Danach ist die Sendung ungewöhnlich schnell in DE angekommen, zwei Tage später ging's aber wieder zurück nach ES, einen Tag später wieder nach DE...
ich könnte mir vorstellen dass die Logistiker irgendwelche Tricks haben um Sendungen die nicht mehr in den LKW oder Flieger gepasst haben einfach fiktiv auf die Reise schicken obwohl die Ware vor Ort stehen bleibt.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

DuerkMu
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1344 Beitrag von DuerkMu »

Alfredi hat geschrieben: Sonntag 8. März 2020, 08:57 ich könnte mir vorstellen dass die Logistiker irgendwelche Tricks haben um Sendungen die nicht mehr in den LKW oder Flieger gepasst haben einfach fiktiv auf die Reise schicken obwohl die Ware vor Ort stehen bleibt.
Schon vorstellbar dass Abfahrtsscans "gefaked" werden, in diesem Fall gab's aber auch nen inbound scan von deutscher Seite, was mich stutzig gemacht hat.
Letzen Endes isses wahrscheinlich wirklich nur fehlgeleitet worden und hat ne Ehrenrunde gedreht, paar Tage später war's dann ja da :)

Hainlein
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 16:33

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1345 Beitrag von Hainlein »

So, mein Paket welches ich bei SEP im letzten Jahr bestellt habe wurde vom Zoll abgefangen.

Abgefangen laut Zoll 13.09 2019. Schreiben vom Rhein-Erft-Kreis erhalten am 13.03 2020 :shock:

Es Wurden acht Tabletten super p-force einbehalten, ich erinnere mich gar nicht diese bestellt zu haben, es wurde nur eine Verwarnung ausgesprochen.

Bestellt hatte ich eigentlich Dapoxetin.

Schwein gehabt :D

gefrast
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 22:01

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1346 Beitrag von gefrast »

fsb75 hat geschrieben: Montag 26. Februar 2018, 19:26
gefrast hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2018, 21:28 Ich werde auf jeden Fall über den Ausgang berichten.... und nächstes Mal bin ich klüger und bestelle bei PG. :roll:
@gefrast: Kannst du uns schon was berichten über den Verlauf der ganzen Sache oder ist alles noch im Laufen?
Hallo!

Mitte Mai 2018 kam nochmal Post von der Post:
Betreff: Beschlagnahme von Arzneiwaren

Bescheid

Gemäß § 26 Abs. 1 Ziffer 3 und Abs. 2 Zollrechts-Durchführungsgesetz (ZollR-DG) in Verbindung mit § 19 Arzneiwareneinfuhrgesetz werden folgende Waren als Beweismittel bei der Österreichischen Post AG beschlagnahmt:

90 Stk. Erectafil 20 (Tadalafil)
4 Stk. Erectafil 20 (Tadalafil)

Begründung

Viel Blabla über gesetzliche Bestimmungen, das tippe ich jetzt nicht alles ab... dann ein letzter Absatz:

Im gegenständlichen Fall wurde eine, gemäß § 3 AWEG erforderliche Einfuhrbescheinigung, vom Warenempfänger nicht vorgelegt. Die Ware war daher in Vollziehung der vorgennanten gesetzlichen Bestimmungen als Beweismittel für das weitere Verfahren zu beschlagnahmen.
Und seitdem kam nichts mehr. Ich hoffe, die Sache ist damit gegessen. 🙏

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15736
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1347 Beitrag von walker »

"als Beweismittel für das weitere Verfahren" - die Sache ist damit nicht gegessen, ein Verfahren wurde eingeleitet und eine Geldstrafe kommt noch. Beschlagnahme war nur der erste Schritt.

Edit - habe gelesen dass die Zollnachricht schon Januar 2018! kam. Wenn die Behörde seitdem nichts getan hat könnte Verjährung eingetreten sein, das solltest du prüfen falls wirklich noch Strafe kommt.

locolars
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1348 Beitrag von locolars »

Heute Post aus Darmstadt bekommen. Für 12 lächerliche Kamagra (bestellt aus einem angrenzendem Nachbarland) soll ich 100€ bezahlen, von einer Bestellung die schon fast 2 Jahre zurückliegt :x

Werde das Schreiben erstmal ignorieren und schauen was passiert, wenn ich richtig informiert bin verjährt eine solche Ordnungswidrigkeit nach 2 Jahren oder? Dann würde ich jetzt einfach auf Zeit spielen und durch anfängliches ignorieren versuchen das ganze möglichst lange hinauszuzögern :easy:

Halte euch auf dem laufenden!

Warumnicht
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:34

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1349 Beitrag von Warumnicht »

locolars hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 20:08 ...wenn ich richtig informiert bin verjährt eine solche Ordnungswidrigkeit nach 2 Jahren oder?
Das ist falsch. Verjährung tritt erst nach 3 Jahren ein.
"Das trifft, nach meiner Kenntnis, ist das sofort, unverzüglich"
G. Schabowski

Warumnicht, 188 Jahre alt, 87 cm groß, 47 kg schwer

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1350 Beitrag von NeverMind »

locolars hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 20:08 Für 12 lächerliche Kamagra (bestellt aus einem angrenzendem Nachbarland) soll ich 100€ bezahlen
Da sieht man wieder einmal die Bandbreite der möglichen Konsequenzen (Ermessensspielraum der Sachbearbeiter), ich musste für 10 Silden-Generika einmal 55 Euro zahlen und manche kommen ohne Geldstrafe davon :x :
Hainlein hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 13:12 Abgefangen laut Zoll 13.09 2019. Schreiben vom Rhein-Erft-Kreis erhalten am 13.03 2020 :shock:

Es Wurden acht Tabletten super p-force einbehalten, ich erinnere mich gar nicht diese bestellt zu haben, es wurde nur eine Verwarnung ausgesprochen.

Schwein gehabt :D
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten