Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1111 Beitrag von NeverMind »

walker hat geschrieben: Montag 1. Juli 2019, 19:46
Oldmanpig hat geschrieben: Montag 1. Juli 2019, 18:56 Meine Bestellung vom 06.06.2019 wurde vom Zoll Köln abgefangen. Jetzt habe ich ein Schreiben von der Bezirksregierung erhalten, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt hat und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet wird mit Bussgeld bis 25000 € (für ca. 80 Pillen).
Von welcher Bestellung ist hier dir Rede (wo bestellt, muss ja EU-Ausland sein, sonst wäre das nicht so gelaufen)? Komisch ist auch, dass nicht erst ein OWI-Verfahren eingeleitet wurde, das ist eigentlich üblich bei solchen Kleinmengen :? Wenn du jetzt kein Fass aufmachst, wird es ein Bußgeld unter 100 EUR geben - also keine Panik.
Das nächste Mal bestelle von einem Shop, der NICHT aus dem EU-Ausland liefert oder gehe zum Arzt deines Vertrauens (nur keine falsche Scham, diese Probleme hat doch jeder old Man) ;) .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1112 Beitrag von DerlebendeTod »

Erzähl mal bitte etwas mehr, wo und was genau du bestellt hast.

Und untermauert doch endlich mal hier eure Aussagen mit den Schreiben von den Ämtern! Mir geht das langsam auf den Pinsel, dass hier nur Behauptungen in den Raum gestellt werden :x :negative: :palm: :palm: :palm: Das Schwärzen von Dokumenten sollte ja jeder beherschen, und ansonsten gibt es hier noch Admins die vertrauliche informationen sicher nicht weitergeben!!


big-mike: :top:

oldmanpig
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1113 Beitrag von oldmanpig »

Aus den Niederlanden, mehr sag ich nicht, ist mir zu gefährlich. Bin anscheinend als Schweverbrecher im Visier

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1114 Beitrag von NeverMind »

Das ist dann ja sehr blöd gelaufen und hat vermutlich mit den anderen im Forum berichteten Fällen zu tun, wobei wahrscheinlich im Zusammenhang mit besonderem Fokus auf Sendungen aus NL wegen Drogenlieferungen abgefischt wurde. Die Höhe des möglichen Bußgeldes hatte ich ja bereits genannt und eine OWI ist kein Schwerverbrechen.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

CaptureKing
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 08:20

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1115 Beitrag von CaptureKing »

Hallo Gemeinde,

ich drehe gerade etwas am Rad. Habe aus Deutschland 50 Pillen, also kleine Menge Vitalista 20mg bestellt. Sendung wurde am Fr verschickt und war am Montag Abend bereits in meiner Region. Lt. Tracking sollte die Sendung heute (Dienstag) zugestellt werden. Heute morgen habe ich allerdings gesehen, dass diese plötzlich in Obertshausen (Hessen) ist. Könnte es sein, dass sie einfach fehlgeleitet wurde oder ist die ggf jetzt auf dem Weg zum Zoll/den Grünen???

Und was würde ich hier erwarten? Meine größte Sorge wäre, dass meine Partnerin, mit der ich zusammenlebe, etwas mitkriegt...

Muffel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 10:11

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1116 Beitrag von Muffel »

CaptureKing hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2019, 06:56 ... dass sie einfach fehlgeleitet wurde oder ist die ggf jetzt auf dem Weg zum Zoll/den Grünen???

Und was würde ich hier erwarten? Meine größte Sorge wäre, dass meine Partnerin, mit der ich zusammenlebe, etwas mitkriegt...
Naja. Ich kenne die Standorte vom Zoll in Hessen nicht, hast du mal geschaut? Dass innerhalb Deutschlands der Zoll bei Sendungen aktiv wird kommt wohl vor, ist für mein Dafürhalten selten.
Viel wahrscheinlicher ist , dass das fehlgeleitet wurde - wegen einem Tag würde ich mir keine Sorgen machen. Warte mal bis morgen bzw Ende der Woche ab. Wenn da gar kein Zollamt ist, würde ich mir erst recht mal keine Sorgen machen. Google einfach mal den Standort + "Zoll" und guck was kommt.

Im Falle des Falles:
Deine Partnerin bekommt solange nix mit wie du ihr nicht Post von denen unter die Nase hältst und/oder sie dich fragt was das ist ;)
Wenn sie nicht die Post leert bei euch und nicht neugierig ist, kein Problem. Wenn doch, einfach immer mal vor ihr reingucken.
Es wird auch kein großes Verfahren oder so geben, falls das deine Angst ist... da kommt bei der Menge ein kleines/mittleres Bußgeld auf dich zu... wenn du nicht grade übertriebene Mengen bestellt hast passiert da nix und es kommt niemand zu dir.
Bei Schreiben von der Polizei etc gibts ein paar Verhaltensregeln... die kann man hier im thread gut nachlesen.
Du wirst deshalb - bei der Menge und wenn es nur diese Pillchen und keine hochgefährlichen, verbotene Toxine sind - kein großes Strafverfahren am Hals haben ;)

Michael-MG
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 20. Dezember 2014, 09:41

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1117 Beitrag von Michael-MG »

Hallo, in Obertshausen gibt es ein DHL Paketzentrum

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1118 Beitrag von NeverMind »

Genau, das müsste auch in der detaillierten Sendungsverfolgung ersichtlich sein. Zugestellt wird erst, wenn im Tracking die Info "in Zustellfahrzeug geladen" zu sehen ist. Wie auch immer, kein Grund zur Sorge.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

CaptureKing
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 08:20

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1119 Beitrag von CaptureKing »

Nur seltsam, da die Sendung (geht übrigens an Packststion) bereits in meinem Zustellcenter in Bayern war.

11.7. eingeliefert
12.7. NRW an DHL weitergegeben
15.7. jetzt in meinem Ziel-Paketzentrum in Bayern (0:29)
16.7. Obertshausen (letztes Update 1:33)

Hoffe jetzt einfach, dass die fehlgeleitet wurde. Macht ja keinen Sinn, die wieder zurück zu schicken, wo sie ja quasi schon mehr oder weniger da war....

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1120 Beitrag von NeverMind »

Das ist wirklich seltsam, denn mittlerweile sollte die Sendung zugestellt sein, eine solch lange Laufzeit innerhalb Deutschland (mehr als 3 Tage bereits), habe ich bei DHL noch nie gesehen. Normalerweise wird nach Ankunft im Ziel-Paketzentrum, in das Zustellfahrzeug geladen und ausgeliefert. Allerdings ist ein Abfischen in der Art und Weise durch Behörden auch äußerst unwahrscheinlich, da muss wirklich was schiefgelaufen sein und jetzt heißt es abwarten, was als nächste Statusmeldung kommt.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten