Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Willy
Beiträge: 53
Registriert: Montag 18. September 2023, 19:01

Re: Sendung beim Zoll

#1541 Beitrag von Willy »

Generix hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 12:32 … was schlimmstenfalls passieren kann …
Dir wird Missbrauch und Handel mit psychoaktiven Substanzen vorgeworfen. Du verlierst Deine Fahrerlaubnis, bekommst eine Geldstrafe in Höhe von 90 Tagessätzen und bist anschließend vorbestraft. :narr:

Ne, mal im Ernst. Das kann Dir niemand genau vorhersagen, da das von sehr vielen Faktoren abhängt.
Was hat der Zoll gefunden, wieviel hat der Zoll gefunden, welches Bundesland ist zuständig ( Ba-Wü und Bayern ist strenger als der Rest), ist der Sachbearbeiter gut drauf oder ist er angepisst, weil Du offensichtlich mehr Sex hast als er…

Lies dich mal durch den „…was ist wenn der Zoll…“-Thread, da wirst Du schnell feststellen, das das nicht so einfach ist mit einer Pauschalsussage. Zumal es bei diesem Thema auch sehr kontroverse Meinungen gibt…

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und eine nervenschonende Einstellung des Verfahrens mit einem geringem Bußgeld. ;)

Beste Grüße, Willy

Gast
Gast

Re: Sendung beim Zoll

#1542 Beitrag von Gast »

Generix hat geschrieben:
"Ich überlege nun, ob das für mich juristische Konsequenzen haben kann. Einfuhr von Medikamenten, die in Deutschland rezeptpflichtig sind?"

Richtig erkannt, du wirst jetzt juristische Konsequenzen spüren wegen der Einfuhr von in Deutschland nicht zugelassen Medikamenten :angel:

Über die Höhe kann man nur spekulieren, da müsstest du schon genaueres sagen zu den bestellten Medikamenten und insbesondere zur Menge. Bei glaubhaftem Eigenbedarf wird es ein mittleres Verwarngeld (Ordnungswidrigkeit), einen Anhaltspunkt kann der entsprechende Threads zum Thema hier im Forum bieten. Bei Mengen die sich um die 100 Tabs oder mehr bewegen wird man dir vermutlich Handel vorwerfen. Je nach Vorgeschichte wäre dann im schlimmsten Fall auch eine HD denkbar.

Eine Bestellung aus NL scheint mir ohnehin nicht mehr die klügste Entscheidung zu sein, in den letzten 3 Jahren mehren sich dahingehend die Berichte von verlorenen Sendungen inklusive der entsprechenden Konsequenzen massiv, kann man alles bei SEP/KD nachlesen... Vor allen Dingen war es nicht klug eine Ersatzlieferung anzufordern, nachdem bereits eine Sendung verloren ging, da hast du wirklich Mut bewiesen :narr:

Vielleicht magst du mal mehr Details geben zu Wirkstoff und Menge der Tabs?

Wünsche dir jedenfalls viel Glück, am Ende wird es dann meistens doch nicht so schlimm wie man befürchtet. Kopf hoch!

Schirr
Beiträge: 103
Registriert: Montag 2. April 2018, 10:40

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1543 Beitrag von Schirr »

Egal was kommt: Aussage verweigern. Nicht zugeben. Das ding wird eingestellt (ggf gegen kleines Geld).

Wie oben geschrieben: Im schlimmsten fall +100 tabletten eventuell Hausdurchsuchung. Muss nicht, kann.

Generix
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 01:29

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1544 Beitrag von Generix »

Richtig erkannt, du wirst jetzt juristische Konsequenzen spüren wegen der Einfuhr von in Deutschland nicht zugelassen Medikamenten :angel:
Das kann aber auch unter 'normalen' Umständen passieren. Ich werde im Urlaub (nicht EU) krank, gehe zum Arzt, bekomme Medikamente die hier nicht zugelassen sind und soll die bis zum Ende einnehmen. Wenn ich bei der Einreise vergesse, die anzugeben, wäre der gleiche Tatbestand.

Generix
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 01:29

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1545 Beitrag von Generix »

Vielleicht magst du mal mehr Details geben zu Wirkstoff und Menge der Tabs?
100 Sildamax in Standarddosierung 100 mg

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1546 Beitrag von Flocki »

Generix hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 18:37
Richtig erkannt, du wirst jetzt juristische Konsequenzen spüren wegen der Einfuhr von in Deutschland nicht zugelassen Medikamenten :angel:
Das kann aber auch unter 'normalen' Umständen passieren. Ich werde im Urlaub (nicht EU) krank, gehe zum Arzt, bekomme Medikamente die hier nicht zugelassen sind und soll die bis zum Ende einnehmen. Wenn ich bei der Einreise vergesse, die anzugeben, wäre der gleiche Tatbestand.
Nein, die Einfuhr einer begrenzten Menge (Dreimonatsbedarf) im Wege des Reiseverkehrs ist zulässig. Dabei ist es dann irrelevant, ob die Arznei in DE zugelassenen ist oder nicht.

Die Einfuhr auf dem Postweg oder durch einen Dritten ist hingegen mindestens ordnungswidrig.

100 Silden führen üblicherweise zu eine Bußgeld im unteren dreistelligen Bereich, sofern es der erste Verstoß in den letzten drei Jahren war.

Ciao
Flocki

Relx+
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2023, 00:35

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1547 Beitrag von Relx+ »

Hallo Gemeinde :)

Vor 6 Jahren hatte ich mal eine HD wegen dem Verdacht des Handels mit Btm. Betäubungsmittel wurden zwar keine gefunden, aber eine mittlere 3-stellige Summe an Potenzmitteltabletten. Mir wurde Handel vorgeworfen, ich war vor Gericht, habe alles abgestritten und das Verfahren wurde gegen eine Geldstrafe von 600€ eingestellt. Davor und danach war ich noch nie in irgendeiner Form auffällig.

Nun folgende Situation: Ich ziehe Anfang nächsten Jahres mit meiner neuen Freundin zusammen. Sie weiss nichts von meiner ED und das soll auch so bleiben. Mein Problem ist nun, dass ich bis dahin einen großen Vorrat brauche der möglichst lange hält. Schließlich kann ich dann nicht mehr unauffällig bestellen. Weiteres Problem: Meine Freundin ist extrem nymphomanisch veranlagt, mit einem Jahresvorrat komme ich nicht weit, zudem bin ich "Poweruser" - da gehen schon mal 2x 10er Blister Sildenafil pro Woche drauf...

Mein Plan ist nun bei allen Shops hier zu bestellen und mir eine Sammlung anzulegen. Laut der gängigen Meinung in diesem Forum sind Bestellungen von maximal 100 Tabs in Standarddosierung noch relativ sicher im Bereich einer Ordnungswidrigkeit und eine HD ist so kaum zu befürchten. Gilt das auch wenn man wie ich eine Vorgeschichte hat? Was, wenn ein Shop gebusted wird und die Staatsmacht dann sieht das ich dort im Abstand von wenigen Wochen jeweils immer 100 Stück bestellt habe? Bleibt es dann trotzdem bei einer Ordnungswidrigkeit?

Ein Bußgeldbescheid an unsere gemeinsame Adresse wäre schon schlimm genug aber eine HD kann ich unter gar keinen Umständen riskieren da meine Freundin 2 Kinder hat und der Ex versucht ihr diese wegzunehmen. Dem würde so eine HD dann gut in die Karten spielen. Und das ich in Wirklichkeit nur mit Tabs ein Superficker bin, die Blöße möchte ich mir auch nicht geben...

Ich wäre über jeglichen Input zum erwartenden Strafmaß, und insbesondere einer Strategie zum möglichst risikofreien anschaffen eines großen Vorrats sowie zur Gesamtsituation unendlich dankbar.
Zuletzt geändert von Relx+ am Sonntag 15. Oktober 2023, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Amines
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 04:11

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1548 Beitrag von Amines »

Man kann seine Päckchen an ne Packstation oder Postfiliale senden lassen. Am besten könnte man bei den Shops die aus dem Inland versenden anfragen um das Risiko einer angefangenen Sendung zu minimieren.Pauschalpanik zu empfohlenen Shops gelöscht von Mod.! Dazu auch gerne das subforum hier mal durchschauen.

Und wenn man doch ab und an nach Hause bestellen muss, kann man sagen es sei ein Geschenk für sie und sie soll es bitte nicht öffnen. Kannst ja zeitgleich wirklich auch was schönes für sie bestellen.
Außerdem ist bald Weihnachten, da kommen dann halt mal mehr Pakete Zuhause an, sollte ja kein Problem sein oder macht sie generell deine Post auf?

Wenn der Vorrat mal knapp wird wäre es auch ne Alternative zum Arzt zu gehen und sich kurzfristig legal zu versorgen. Ärztehopping soll/darf man aber nicht machen! 🤭

Relx+
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2023, 00:35

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1549 Beitrag von Relx+ »

@Amines Danke für deine Antwort! Den Service Postfach und Packstation/Postfiliale nutze ich bereits. Auch käme eine Bestellung beispielsweise aus NL für mich niemals in Frage.

Es geht mir eher darum, wie ich möglichst risikofrei einen mehrjährigen Vorrat als Poweruser innerhalb von weniger als 3 Monaten anlegen kann - ich brauche mindestens 20 Tabs pro Woche 🙈 Viele kleine Bestellungen a 50 Tabs? Oder mehrere große ab 100 Stück? Wobei, wenn ein Shop auffliegt und ich dort alle paar Tage bestellt habe, dann spielt das vermutlich alles keine Rolle, kommt aufs selbe raus 🤔

Dass ein Brief auf dem Postweg verloren geht, da mache ich mir keine Gedanken, das hat in den letzten Jahren ja auch immer funktioniert. Meine Angst ist eigentlich nur eine mögliche HD (falls mal ein Shop auffliegt), da meine Freundin nichts von den Pillen wissen darf und sie Kinder hat. Würde ich auch in Zukunft alleine wohnen, so wäre ich da relativ schmerzfrei :mrgreen:

PS: An die 2 Mitglieder, die mir nette Nachrichten bezüglich des Themas geschrieben haben, ich habe leider noch keine Berechtigung zum Antworten. Vermutlich brauche ich mehr Beiträge im Forum. Ich werde euch aber antworten sobald möglich.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1550 Beitrag von walker »

Relx+ hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 22:12

Es geht mir eher darum, wie ich möglichst risikofrei einen mehrjährigen Vorrat als Poweruser innerhalb von weniger als 3 Monaten anlegen kann - ich brauche mindestens 20 Tabs pro Woche 🙈 Viele kleine Bestellungen a 50 Tabs? Oder mehrere große ab 100 Stück? Wobei, wenn ein Shop auffliegt und ich dort alle paar Tage bestellt habe, dann spielt das vermutlich alles keine Rolle, kommt aufs selbe raus 🤔

Dass ein Brief auf dem Postweg verloren geht, da mache ich mir keine Gedanken, das hat in den letzten Jahren ja auch immer funktioniert. Meine Angst ist eigentlich nur eine mögliche HD (falls mal ein Shop auffliegt), da meine Freundin nichts von den Pillen wissen darf und sie Kinder hat. Würde ich auch in Zukunft alleine wohnen, so wäre ich da relativ schmerzfrei :mrgreen:
Das ist eine Alles-oder-Nichts-Geschichte. Bestellst du eine größere Menge Pillen und die Sendung kommt durch, dann hast du lange Zeit Ruhe. Auch ich tendiere zu Großbestellungen. Die größte Menge, die ich bestellt habe, waren 2000 Pillen. Sie kamen nach kurzer Zeit an und von dem Vorrat zehre ich heute noch.

Vor Jahren hatte ich einmal 1000 Pillen bestellt. Sie kamen in Teillieferungen, die sich über ein Jahr erstreckten. Das war mit der Zeit dann schon etwas nervig, weil ich nicht mehr wusste, ob und wann noch etwas ankommt.

Einmal hatte ich 1000 Pillen bestellt, ausgerechnet als Pangea angelaufen war. 500 Pillen kamen an, die restlichen 500 dann erst sechs Wochen später. Diese sechs Wochen lagen meine Nerven blank, weil ich mir sicher war, dass die Sendung bei Pangea abgefangen wurde.

Die beste Variante wäre es, wenn du einen Kumpel hast, der resistent gegen Paranoia ist und auch sonst ein dickes Fell hat und auf seinen Namen bestellst du 2000 Pillen. Wenn er Schwierigkeiten bekommt, musst du ihm natürlich allfällige Unkosten ersetzen. Aber du hättest bei dieser Variante deinen Seelenfrieden.

Antworten