Pillz888 – Sendung aus UK CZ durch den Zoll beschlagnahmt

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#31 Beitrag von walker »

Dieter666 hat geschrieben:Dieses Schreiben der Post ist nicht logisch - so es denn original ist:
Oben steht:

Ihre Sendung aus ENGLAND

unten wird aber klar von Sendungen aus Drittländern geschrieben - das ist nicht-EU wie auch die ganzen angeführten Beispiele zeigen ...
ist mir auch schon sinnstörend aufgefallen, kann aber auch ein Standardsatz, der auf jedem Schreiben so aufgeführt ist = denn für abgefangene EU Sendungen (=Ausnahme) wird es kaum eigene Formulare geben.
pills888.com hat geschrieben: In the document I don't see clearly that the letter was posted from the UK as well as any other references to identify the letter as order shipped by our shop.
May be @tom1943 made some more order at the other shop and they shipped from the outside EU?
Can you see by tracking where the letter is NOW or its last tracking station ?

JaWe hat geschrieben:@ Admins: Ich schlage vor das wir alle uns etwas bedeckter halten und würde euch bitten Sendungsverläufe, Tracking- Nr, Versanddaten und Orte die hier von Usern hirnloserweise gepostet werden zu löschen! Wem ausser unseren lieben Zollbehörden bringen derartige Posts einen Mehrwert??
Versanddaten sind keineswegs kritisch, kritische Daten falls dennoch gepostet löschen wir natürlich.
Alles was sonst im Forum steht lässt sich mit simpler Testbestellung "ermitteln".

"muss ja auch nicht unbedingt eine Ermittlung gegen den Empfänger sein, kann ja auch eine Ermittlung gegen den Absender sein, dass die Behörden in GB vielleicht ein paar Trackingnummern den deutschen Behörden weitergegeben haben. Irgendwie hatte Pills888 doch ein paar kleiner Probleme gehabt"

DAS !!! hatten wir übersehen, das könnte auch sein = Dass in UK die Versandwege von p888 noch überwacht werden und der UK Zoll gleich deutschen Zoll verständigt hat.

Benutzeravatar
jummy
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 18:21

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#32 Beitrag von jummy »

@thom1943
Schwärze in den geposteten Dokumenten das Datum und den Sachbearbeiter!
(Soviel wird der an dem Tag nicht mit gleichem Inhalt gemacht haben, dass anschliessend nicht auch ein Rückschluß Pseudo-/Realname möglich ist.)

Ansonsten VIEL Glück!

petr.malik
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:00

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#33 Beitrag von petr.malik »

tomtom hat geschrieben:Der Zoll geht ersichtlich von einer Ordnungswidrigkeit aus und hat den Vorgang zur weiteren Bearbeitung deshalb an den RP Darmstadt abgegeben, der für die Ahndung von Ordnungswidrigkeiten zuständig ist. Bei der Annahme einer Strafttat (Handeltreiben mit ...) würde der Zoll in der Funktion der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen selber weiterführen. Das spricht dafür, dass der Zoll die beschlagnahmten 240 Tabs als eine geringe Menge für den Eigenverbrauch einstuft.
Der RP Darmstadt wird möglicherweise ein Bußgeld festsetzen. Über die Bußgeldhöhe kann man derzeit nur spekulieren und auf ein niedriges Bußgeld hoffen ...
Das sehe ich ganz genauso. Wenn sie, aufgrund der Menge, Handel unterstellen würden, dann wäre nicht einfach ein Schreiben gekommen, sondern es hätte das Team grün-weiss unangemeldet mit einem Durchsuchungsbefehl vor der Tür gestanden. Insofern sind die Hoffnungen auf ein niedriges Bußgeld durchaus berechtigt! :cool:



Dieter666 hat geschrieben:....

oder

es ist ein Fake !
Nein, also dafür halte ich dieses Schreiben und diesen Vorgang definitiv nicht!!! :|



walker hat geschrieben:...
"muss ja auch nicht unbedingt eine Ermittlung gegen den Empfänger sein, kann ja auch eine Ermittlung gegen den Absender sein, dass die Behörden in GB vielleicht ein paar Trackingnummern den deutschen Behörden weitergegeben haben. Irgendwie hatte Pills888 doch ein paar kleiner Probleme gehabt"

DAS !!! hatten wir übersehen, das könnte auch sein = Dass in UK die Versandwege von p888 noch überwacht werden und der UK Zoll gleich deutschen Zoll verständigt hat.
Das glaube ich ganz ehrlich weniger. Falls p888 in UK ins Visier geraten ist und die Versandwege bekannt sind, dann heben die den Laden aus und schnüffeln nicht einzelnen Sendungen nach, die sie dann erst ins Ausland gehen lassen, um sie dort vom Zoll rausfischen zu lassen... das klingt für mich wenig logisch.

Im p888-Thread hat Nachtfalke ja gepostet, dass er auch noch auf seine Lieferung vom 7.3. wartet. Ich hoffe nicht, dass sich Fall 2 der beschlagnahmten Sendung da gleich anschließt. :?

thom1943
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 12:52

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#34 Beitrag von thom1943 »

jummy hat geschrieben:@thom1943
Schwärze in den geposteten Dokumenten das Datum und den Sachbearbeiter!
(Soviel wird der an dem Tag nicht mit gleichem Inhalt gemacht haben, dass anschliessend nicht auch ein Rückschluß Pseudo-/Realname möglich ist.)

Ansonsten VIEL Glück!
Vielen Dank für den Tipp. habe ich bereits getan.AAAAAAAAAber:
Wie kann ich diese beiden Seiten löschen und ersetzen?
Gruß
thom

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#35 Beitrag von glory_hole_81 »

Einfach auf ändern gehen, die Anlagen löschen und neu aufladen

JaWe
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 18:28

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#36 Beitrag von JaWe »

Was ich nicht verstehe ist folgendes:

Andrey hat immer max. 120 Tabs/Sendung verschickt und bei größeren Bestellungen auf mehrere Sendungen aufgesplittet. Warum hat er in diesem Fall in einer Sendung 240 Tabs versendet?

Benutzeravatar
zipfler
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 17:25

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#37 Beitrag von zipfler »

Mit nur einer Ausnahme bekam ich auch immer alle 240Stk. in einer Lieferung!
Das war also normal.
Gruß
zipfler Bild

JaWe
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 18:28

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#38 Beitrag von JaWe »

Das stellt sich alles nicht gut dar.

Da wir nun die erste nachweislich abgefangene UK-Sendung beklagen müssen, sollte meiner Meinung nach in den FAQs auf dieses wenn auch (noch) geringe Restrisiko hingewiesen werden. Nach der bisherigen Formulierung könnte man zu dem Schluss kommen, dass UK-Sendungen absolut sicher sind, was sich nun leider relativiert hat.

thom1943
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 12:52

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#39 Beitrag von thom1943 »

glory_hole_81 hat geschrieben:Einfach auf ändern gehen, die Analgen löschen und neu aufladen
Habe ich getan. aber offensichtlich falsch!
Jetzt habe ich - so, wie ich das sehe, den ganzen Beitrag gelöscht.
Ich werde jetzt die "neuen", geschwärzten Seiten hier erneut hochladen.
@admin: Solltet Ihr die Seiten mit dem nichtgeschwärten Datum/Sachbearbeiter finden, dann bitte löschen!
Hauptzoll001.jpg
Hauptzoll002.jpg
Schönen Abend an Alle
thom
PS Diese Kopien sind kein fake, dafür fehlen mir die Fakten und die Fantasie!

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#40 Beitrag von glory_hole_81 »

Nachtrag by MOD: Die Seiten im Ursprungsposting sind jetzt korrekt geschwärzt, deshalb aus Gründen der Lesbarkeit im Posting über mir die Dateianlagen wieder gelöscht

Antworten