Pillz888 – Sendung aus UK CZ durch den Zoll beschlagnahmt

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
thom1943
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 12:52

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#91 Beitrag von thom1943 »

Hallo,
weiß der (...) wo die srste Seite geblieben ist; ich versuch's noch einmal.
Grüße,
thom1943
Dateianhänge
Anhörung001.jpg
Anhörung001.jpg (421.52 KiB) 322 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#92 Beitrag von Dieter666 »

Wir hatten so was ähnliches doch schon einmal

Auf dem Formular steht " ... aus Drittstaaten", d. h. von außerhalb der EU ! :?

Stimmt das oder wurde nur der falsche Text verwendet ?

Ich würde da gar nicht reagieren, evtl über einen Anwalt das bestreiten "aus Drittstaate" ist ja nicht richtig, oder ? :?
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#93 Beitrag von glory_hole_81 »

Dieter666 hat geschrieben:Wir hatten so was ähnliches doch schon einmal

Auf dem Formular steht " ... aus Drittstaaten", d. h. von außerhalb der EU !
Simmt, Dieter, hier im Thread... wir waren uns einig, dass es sich um Drittstatten im Sinne des Deutschen AMG handelt und nicht um EU Zoll Sprachgebrauch... Darauf bezieht sich ja auch die Staatsanwaltschaft...

Benutzeravatar
OLD___OWL
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 10:20

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#94 Beitrag von OLD___OWL »

Da gab es doch schon mal einen Supertextentwurf zur Beantwortung. Ich finde diese Aktuell nicht aber so ungefähr war die Richtung.

Ich gebe diese Ordnungswidrigkeit nicht zu. Ich habe solche Medikamente nicht bestellt. Wie meine Adresse auf den Umschlag gekommen ist kann nur ein Fehler sein. Bitte wenden Sie sich zur Richtigstellung an den Absender.

Was soll da weiter geschehen außer Einstellung. Die Behauptung, dass eine Bestellung vorliegt ist schon ganz schön dreist.
menshelp / dann klappt's auch wieder mit der Ehefrau.
Ob Tadas, Varden oder Sildenafil,
mit den Mittelchen bist Du wieder im Spiel.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#95 Beitrag von glory_hole_81 »

OLD___OWL hat geschrieben:Da gab es doch schon mal einen Supertextentwurf zur Beantwortung. Ich finde diese Aktuell nicht aber so ungefähr war die Richtung.

Ich gebe diese Ordnungswidrigkeit nicht zu. Ich habe solche Medikamente nicht bestellt. Wie meine Adresse auf den Umschlag gekommen ist kann nur ein Fehler sein. Bitte wenden Sie sich zur Richtigstellung an den Absender.

Was soll da weiter geschehen außer Einstellung. Die Behauptung, dass eine Bestellung vorliegt ist schon ganz schön dreist.
Das war tomtom in diesem Thread: http://menshelp.co/viewtopic.php?f=13&t=138&start=120

tomtom hat geschrieben:... Wie ich hier schon am 20.02.11 geschrieben habe, hatte ich dem Zoll im Rahmen der Anhörung sinngemäß geschrieben:

"Ich habe keinen Kontakt nach Indien und habe dort nichts bestellt. Den auf dem Briefumschlag genannten Absender kenne ich nicht. Weshalb der Brief an mich adressiert ist, ist mir nicht bekannt. Möglicherweise gibt es in Indien einen "Handel" mit Adressen oder meine Anschrift wurde durch Internetphishing ermittelt und ich erhalte vielleicht noch eine Rechnung wegen der angeblichen Bestellung. Das ist mir bei einer Warensendung, die ich auch nicht bestellt hatte, schon passiert. Vielleicht wurde der Brief auch nur versehentlich falsch adressiert. Am ehesten kann hier wohl der Absender, der auf dem Briefumschlag angegeben ist, weiterführende Angaben machen."

Der Zoll hatte dem Schreiben eine Kopie des Umschlags mit den Tabs beigefügt, auf dem ein Absender in Indien angegeben war.

Benutzeravatar
OLD___OWL
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 10:20

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#96 Beitrag von OLD___OWL »

:clap: genau den meinte ich. Und da ging es ja um eine sehr viel schwerwiegendere Geschichte.
menshelp / dann klappt's auch wieder mit der Ehefrau.
Ob Tadas, Varden oder Sildenafil,
mit den Mittelchen bist Du wieder im Spiel.

thom1943
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 12:52

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#97 Beitrag von thom1943 »

Dieter666 hat geschrieben:Wir hatten so was ähnliches doch schon einmal

Auf dem Formular steht " ... aus Drittstaaten", d. h. von außerhalb der EU ! :?

Stimmt das oder wurde nur der falsche Text verwendet ?

Ich würde da gar nicht reagieren, evtl über einen Anwalt das bestreiten "aus Drittstaate" ist ja nicht richtig, oder ? :?
@ Dieter 666,
Guten Abend,
soweit ich den Inhalt verstanden habe, geht es um das Herstellungsland der Medis, und das ist nun mal eben
Indien! Es geht dabei nicht um die Frage, aus welchem Land die Meds nach Deutschland verschickt wurden.
Liege ich mit dieser Interpretation richtig?
Ich bin auf Eure Meinung gespannt.
Liebe Grüße an Alle,
thom1943

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#98 Beitrag von tomtom »

@thom1943:

Auf das Schreiben des RP würde ich sinngemäß antworten, wie mit meiner Schreibvorlage empfohlen, die hier schon genannt ist. Und den ausgefüllten Personalbogen beifügen :!:

Es handelt sich hier um ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, nicht um ein Strafverfahren. In einem Ordnungswidrigkeitenverfahren gibt es keine aufwendigen Ermittlungen und insbesondere keine Hausdurchsuchung. Entweder die akzeptieren die Erklärung, dass du nichts bestellt hast, oder es gibt ein Bußgeld in der Höhe von schätzungsweise maximal 100,00 €.

Einen Anwalt würde ich zunächst nicht einschalten. Es sei denn, du hast eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung. Die Anwaltskosten werden nämlich höher sein als das Bußgeld, falls es ein Bußgeld gibt. Zudem besteht unproblematisch die Möglichkeit, noch zum Anwalt zu gehen, falls dir die Aufforderung zugeht, ein Bußgeld zu zahlen.

Also keep cool :cool: :cool: :cool:

Meisterproppa
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 18:21

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#99 Beitrag von Meisterproppa »

Man hat hier ja an anderer Stelle schon nachlesen können, daß der Zoll zusätzlich die Angelegenheit einem Rechtsanwalt zugespielt hat, der dann eine Unterlassungserklärung wollte und ein Honorar hoch dreistellig. Ist das schonmal legal, daß der Staat irgendwelche Pharmafirmen und deren Anwälte informiert, daß die einem ebenfalls noch eine überbraten? Insofern frage ich mich, wie und wo kann man noch halbwegs sicher bestellen, ohne nacher ein dickes Problem an der Backe zu haben. Brauchen tue ich die Helferchen mittlerweile regelmäßig, und die Originalpreise sind Abzocke. Man ist soweit in diesem Lande entmündigt, daß man nicht sagen darf, ich kaufe mir die bei einer Pharmafirma meiner Wahl in Indien ein und schlucke sie selber, nein, meine Gesundheit muß ja geschützt werden, und das hat seinen Preis (Originale).
Der Absender wird im Zweifelsfalle auch nicht sagen, daß er unaufgefordert die Ware verschickt hat, und dann noch quasi auf Rechnung.

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#100 Beitrag von Starbuck »

Es ist legal, daß Patentbesitzer auf die Patentverletzung durch Dritte aufmerksam gemacht werden.

einfache Lösung: nur in UK-Shops kaufen

Antworten